1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    bis auf ein, zwei aussahmen, schneidet premiere nicht selbstständig die filme! dafür haben sie ja eben den jugendschutzpin! deine aussage:

    stimmt einfach nicht!

    recht hast du, das bei uns in deutschland indizierte filme nicht einfach so laufen dürfen! da wird dann eine geschnittene fassung gezeigt, das kann in der schweiz anders sein! premiere selber schneidet aber ganz selten, oft werden diese kürzere Fassung so vom verleih oder studio geliefert!

    kommen wir zu den verschiedenen fassungen:
    Hat der Teleclub zb. die Langfassungen von Herr der Ringe gezeigt? oder liefen da die gleichen kinofassungen wie auf Premiere??

    solche dinge muß man schon fair miteinander vergleichen! premiere schneidet nicht skrupellos die filme, wenn dann hat das schon einen driftigen grund! ein film, der ab 16 jahren ist, wird bei premiere nicht einfach auf 12 gekürzt, wie bei RTL und co., nur um den film um 20.15 starten zu lassen! Natürlich bei indizierten filmen hat premiere keine wahl, die dürfen sie in der regel nicht uncut zeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Nochmal ein Hinweis dazu! Es handelt sich hierbei lediglich um eine Theorie, die ich natürlich nicht beweisen kann. Ich habe mich einfach nach dem Grund gefragt, warum es in letzter Zeit immer weniger Neustarts gibt und sich die wirklichen Blockbuster Neustarts fast ausschließlich nur noch am Wochenende gibt. Die Verträge mit den Filmstudios haben sich in dieser Zeit ja nicht geändert. Auch die Verwertungskette ist eher verkürzt als verlängert worden.
    Zudem war der TELECLUB immer ein sehr guter Vergleich, da das Programm von TELECLUB CINEMA und PREMIERE 1/2 immer nahezu identisch war. Nicht umsonst vermarktet der TELECLUB in der Schweiz für SAT Kunden PREMIERE. TELECLUB selber gibt es in der Schweiz nur im Kabel!

    Also habe ich mir einfach überlegt, was sich bei PREMIERE seit der Änderung des Ausstrahlungsrhytmus noch verändert hat und das einzige ist eben der Anteil der Werbung und die Methoden, wie Premiere diese vermarktet.

    Dank dem Premiere Internetauftritt für Werbekunden http://media.premiere.de kann sich jeder über Angebote, Werbeformen und auch die Preise informieren.
    Wenn man sich nun die Preistabelle für 30 Sek. Spots der Premiere Sender anschaut, sind die Zusammenhänge geradezu offensichtilich und springen einem regelrecht ins Auge!

    Der Oktober bestätigt diese Theorie, denn er startet grandios gut, was aber eben kein Wunder ist, da der 3. Oktober ein Feiertag (Bundesweit) ist und somit die selben Preise veranschlagt werden, wie an einem Sonntag, also 5100 € pro Spot!
    Die Sache mit den STAR WARS Filmen auf PREMIERE 1 wurde ja schon ausgiebig erläutert und auch diese Tatsache passt wunderbar ins Werbeschema!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Als solche habe ich es auch gesehen, kam vielleicht etwas anders rüber. Sie ist aber nachvollziehbar und deswegen auch mein Ärger. Weil der Juli/August/September ist vor allem in Bezug auf "Qualität" der Neustarts nicht wirklich mehr zu unterbieten. Naheliegend, dass man die Knaller aus der Ferienzeit raushält. Machen die ÖR und Privaten auch...nur ist das meine ich schon ein Unterschied. Ausserdem laufen die Filme durch die eventuellen Verschiebungen bei PREMIERE schneller im FreeTV, weil der Blockbuster 2-3 Monate "geparkt" war :rolleyes:
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Langfassungen von Herr der Ringe wurden im Teleclub auch nicht gezeigt. Die gibts nur auf DVD.

    z.B. Terminator 2 wurde in der extended Version gezeigt. Exklusiv im Teleclub. Das zuerst zugeschickte master war qualitativ so schlecht, dass TC sich geweigert hat dieses Master zu senden. Daher wurde TC die viel bessere Version zur verfügung gestellt. Sowas würde es bei Premiere nie geben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    PREMIERE schickt in solchen Fällen einen Techniker für 60 Euro zu Dir nach Hause, der dir ein 149 Euro Scartkabel verkauft :D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    da hast du wohl recht! der TC ist ja dann auch noch viel kleiner und hat da vielleicht auch mehr möglichkeiten bzw. ergreift wohl auch mehr die initiative wie Premiere! klarer vorteil beim Teleclub, wohl auch was den jugendschutz betrifft! deshalb darf man aber Premiere nicht so hinstellen, als würden sie massenhaft filme zurechtstutzen! das stimmt nicht!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Da hast Du recht! Man muss sich nur mal die Qualität der "Stirb langsam" Filme auf PREMIERE FILMCLASSICS anschauen und mit der Qualität der DVD vergleichen. Die Verwenden immer noch das gleiche Master, welches schon zu Anfangszeiten von DF1 auf Cine Action rauf und runter genudelt wurde und das sieht man dem Film auch an! Ich als Programmverantwortlicher würde mich schämen soetwas den zahlenden Kunden überhaupt noch anzubieten.
    Das Teil ist eigentlich nur noch ein Fall für "Ablage Rund"!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    premiere bekommt doch solche mießen kopien gar nicht.... ähhhhh ;) :winken:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    ja, das ist grausam! Stirb langsam ist ein schönes beispiel! gerade filme aus den 80igern anfang 90iger sind oft richtig schlecht! :(
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Gestern habe ich die "Fabelhafte Welt der Amélie" auf Filmfest gesehen. Bei dem Film war die Qualität sehr gut. Absolut gleichwertig zu Premiere Blockbuster. Ich glaube, dass Filmfest ggü. Filmclassics absichtlich bessere Bildqualität zugewiesen bekommt. Filme, die ich auf Filmclassics gesehen habe und die ähnlich alt waren, waren deutlich schlechter von der Bildquali.