1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Lese mal genauer der kommt Ende September erst auf Premiere Direkt;)

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

hab das hier in einem 5 Jahre alten Thread gefunden - ist das noch so ungefähr gültig - umgesetzt aufs neue P:

also es gibt folgende Filmauswerung:

1. Kino

2. DVD/Video ca. 6 Monate nach Kinostart

3. PPV also Cinedom ca. 6 Monate nach Videostart, also 1 Jahr nach Kinoauswertung.

4. Premierekanal ca. 6 Monate nach Cinedom oder 1 1/2 Jahre nach Kinostart.

5. Wiederholung auf den Spartenkanälen wie
    Starkino etc... nach ca. 6 Monaten nach der
    Premiereausstrahlung oder 2 Jahren nach Kinoaufführung.

6. Free-TV Verwertung. 1 bis 1 1/2 Jahr nach der Premiereausstrahlung oder 2 1/2 bis 3 Jahren nach Kinostart. (je nach Film)

So long,

P.S. Also die aktuelle Erstausstrahlungs-Lage ist wirklich unter aller S..

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der DVD Start ist immer früher,nur hat das kein Einfluß auf die Verwertungskette was die Ausstrahlung im Pay TV betrifft.
    Ich würde sogar noch weiter gehen.Im Durchschnitt kommen die Filme weiterhin als Beispiel bei Premiere Blockbuster 18 Monate nach Kinostart.

Aber es gibt auch immer mehr Beispiele,daß Filme erst 2 Jahre nach Kinostart laufen.Zum einen kommen sie sehr spät auf Premiere Direkt und zum anderen was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,häufen sich Filme die erst ein Jahr nach Ausstrahlung bei Direkt auf Blockbuster laufen.

Wenn Kofler sagt die Filme werden von Premiere immer eher präsentiert,ist das eine glatte Lüge.
    Der Name Premiere Blockbuster ist inzwischen eher eine Farce und verkommt gerade in der Woche zum Sammelbecken mittelmäßiger TV Produktionen und Filmen,die es ins hinterste Regal in der Videothek gerademal geschafft haben.
    Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern,wo neben den großen Hollywoodproduktionen gerade in der Woche die kleinen anspruchsvollen Filme liefen,die es ja auch in Hülle und Fülle noch gibt,aber scheinbar geht Premiere jetzt diesen Weg.
    Es wird mit einem Filmpaket unter 10 EUR geworben,aber der Inhalt hat sich dem Preis aber auch schnell angepasst!
    Dazu kommt,daß es jetzt noch mehr Wiederholungen und noch weniger Neustarts gibt.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie auch die sogenannten billigeren Preise eine glatte Lüge sind. Ich habe Premerie Film und die Themenkanäle und zahle derzeit 33 Euro. Um jetzt das gleiche wieder zu haben muß ich jetzt 4 Pakete nehmen. Premerie Blockbuster , Premiere Entertainment, Premiere Thema und Premiere Austria macht in Summe 39,99.
    Also eine Erhöhung von 6,99 Euro. Soviel zur angeblichen Preissenkung von Premiere. Wenn jetzt gesagt wird dafür bekomme ich ja jetzt auch Premiere komplett so muß dazu sagen das mich Sport nicht interessiert und von daher komplett für mich nicht in Frage kommt. Auch müsste ich dann 6,99 Euro mehr zahlen obwohl mich Sport nicht interessiert. Man sieht hier auch wieder wie bei Premiere gelogen wird. Jeder braucht angeblich nur das zahlen was in auch interesssiert und hat trotzdem eine Preissenkung. In meinem Fall muß ich aber jetzt um einiges mehr zahlen ( ca 20 % mehr)! Oder eine Verringerung des Programangebotes in Kauf nehmen ( kein Premiere Austria mehr sowie weniger Filmkanäle, weniger Erstausstrahlungen mehr Werbung und und)

5. cama69

cama69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich weiss nicht was ihr für Probleme habt,ihr könnt wenigstens alle Sender schauen ,nicht wie wir in der CH wo 13tStreet&SCIFI nicht aufgeschaltet werden wenn man Premiere über TC bestellt:wüt:

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dafür habt Ihr Teleclub Cinema,das lässt jedes Kinoherz höher schlagen im Gegensatz zu Premiere Blockbuster!;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist aber ein spezielles "Österreich-Problem" da wir hier in deutschland start nicht mehr bekommen und ja auch nicht brauchen, wenn man die pakete: Blockbuster, Entertaiment und Thema hat!
    billig ist es nur, wenn man zb. nur Blockbuster will! 9.99, damit kann man leben! wenn man 3 oder gar 4 pakete braucht, ist man fast wieder da wo man vorher war, das ist klar...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es hat doch von einem PREMIERE Abo per Teleclub geschrieben! Das ist ein Unterschied. Der Teleclub ist "nur" per Kabel erhältlich. Wer aber per Sat empfängt muss mit PREMIERE vorlieb nehmen!

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier steht, dass Premiere mehr als 300 Erstausstrahlungen im Jahr bietet.

http://media.premiere.de/media/cms/static/Mediadaten_Aktualisierung_2006_2007_Gesamt.pdf

Interessant, dass Fluch der Karibik und Sakrileg schon in der kommenden Saison auf Blockbuster laufen sollen.

Wenn wir schon dabei sind, ich hab auf meiner Seite eine informative Rezension zu "The Da Vinci Code - Sakrileg" verfasst: http://www.hollywoodbollywood.de/Sakrileg.htm

Ich bin natürlich noch ganz am Anfang meiner Arbeit. Der Schwerpunkt wird bei Bollywood liegen, denn die Filme aus Hollywood werden ja tausendmal durchgekaut. Doch habe ich vor viele Filme und Serien aus Hollywood, wie auch der Name der Seite sagt, zu rezensieren, was natürlich eine aufwendige Arbeit ist. Wenn jemand was beitragen will, wäre es sehr nett, am Besten einen, der sich mit programmieren auskennt, aber auch eigene Rezensionen wären gut.;)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Stimmt vollkommen. Ich würde eher 15,-€ für ein besseres Film-Pay-TV-Programm bezahlen. ;)