1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

1. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Oh ja freu, das wird lustig.
    Ich mach mal kurz nen Anfang, vielleicht hab ich mal Zeit das zu intensivieren:

Alien vs. Predator
    April 2006 TeleClub - August 2006 Premiere

High Tension
    April 2006 TeleClub - Juli 2006 Premiere

Soul Plane
    Mai 2006 TeleClub - September 2006 Premiere

Manfast - 100 Tage, 100 Nächte
    Mai 2006 TeleClub - ? Premiere
    Die Maske 2: Die nächste Generation
    Juni 2006 TeleClub - ? Premiere

De-Lovely - Die Cole Porter Story
    Anfang Juni 2006 TeleClub - Ende August 2006 Premiere

Apartment 12
    Back in the Day
    Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
    Juli 2006 TeleClub - ? Premiere

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Batman Begins
    Spanglish
    Kinsey - Die Wahrheit über Sex
    August 2006 TeleClub

...so und jetzt viel Spaß dabei das auseinander zu pflücken.

Mhh. Versteh ich nicht? Ich hab da immer gefunden was ich wollte.

Grüße Olligator

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

batman begins kommt ab anfang oktober auf premiere! leider nicht, wie von mir erhofft, in einem Spezial mit allen anderen teilen..... :( (auf direkt lief doch so ein Spezial....oder??)
    Paul Schrader's Exorzist kommt auch im Oktober! da läuft ja momentan noch Harlins Version (Vergleich sehr intressant) leider auch kein Spezial mit den alten teilen....

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na komm ich wäre echt dankbar für die aufstellung. Ich glaub im Moment könntest sogar deine These mehr als gut damit untermauern. ABer trotzdem wirds sehr schwierig. Weil der Teleclub viele wichtige Angaben einfach cnith macht ;)

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jo sorry, aber das ist doch mehr als nur unzureichend was du hier ablieferst. Am besten schreibste immer nur das auf was Premier eim schlechten Licht erscheinen lässt... ;) Ich hab ja nicht umsonst auf eine vollständige Liste bestanden. So hats leider keinen wert.. sorry.

5. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

T'schuldigung. Aber das wolltest Du doch:

Das steht da ganz deutlich. Ich sehe da nirgends geschrieben von einer Auflistung wo Premiere eher Filme bringt als TeleClub.

Nein, nein, nein. Das steht da nicht.

Und zu der TeleClub Homepage muß ich sagen, daß ich da fei echt immer alles gefunden habe was ich wollte. Wonach hast du denn genau gesucht und nicht gefunden? Gut die Page ist kein Mamutwerk wo man sich drin verlieren kann wie auf den Premiere Seiten. Ja - aber übersichtlich und klar strukturiert war sie immer gewesen.

Grüße Olligator

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die Teleclub HP finde ich total gut! ist das jetzt das Thema?? ;) die ist nämlich schön übersichtlich....

das viele Filme eher auf dem Teleclub kommen, ist doch schon längst bekannt! vielleicht kommt auch manchmal ein film eher auf Premiere, aber das ist sicher nicht die Regel! allerdings laufen die meisten Filme bei Premiere ja vorher auf Premiere direkt! von daher hat Premiere doch wieder einen Vorsprung! :D

nur.... wir sprechen hier doch nicht über Konkurrenz Produkte! Schweiz ist nicht Deutschland. Natürlich ist der Teleclub kleiner als Premiere, das ist vielleicht auch manchmal von Vorteil, (z.B. das die filme ein paar Wochen ehe kommen) manchmal auch von Nachteil (nur ein Programm für neue filme) da man sicher nicht die Mittel hat wie Premiere... weiß gar nicht warum diese Diskussion so emotional geführt wird.... :)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Stimmt wir sollten es locker nehmen,da hat Kinofreak recht.
    Ich hatte ja in einem Posting auch geschrieben,daß man beide nicht
    vergleichen kann.

Trotzdem da hier jemand gern mal ne Auflistung möchte bitteschön:
    Teleclub zuerst und dann Premiere falls Termin feststeht:D

Lemony Snicket-Rätselhafte Ereignisse Juli 2006 - 2.Dezember 2006
    Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich Juli 2006 - ??????????
    Be Cool - September 2006 - November 2006
    Batman Begins - Juli 2006 - 8.Oktober 2006
    Coach Carter - August 2006 -30. Oktober 2006
    Der verbotene Schlüssel - Juli 2006 - 24.September 2006
    Die Tiefseetaucher - August 2006 - 1.November 2006
    Hide and Seek - September 2006 - November 2006
    XXX Next Level - September 2006 - ???????????
    Spanglish - August 2006 - 7.Oktober 2006
    Kinsey - August 2006 - ??????????

das sind einige aktuelle Beispiele von Kinofilmen:winken:

8. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mich würde die spätere Ausstrahlung gar nicht mal so stören... aber hiess es nicht mal bei Premiere...das Filme bei Direkt 18 Monate früher als im Free TV kommen.. oder Blockbuster Filme 12 Monate früher? Hiess ja dann de facto, dass alle Direkt Filme 6 Monate später auf Blockbuster laufen müssten, was sie ja effektiv nicht tun!
    TC hat zwar die Filme etwas schneller, aber dafür haben wir Premiere Direkt. Das Manko bleibt aber, dass es nicht sein kann, dass ich auf Direkt oftmals 1 Jahr warten muss nach Kinostart, bis ich die Film sehen kann! Das kosten dann schon die DVD's nur 9.99 €. 6 bis 8 Monate nach Kinostart wäre Pflicht. Denn wer PAY TV hat, wird wohl kaum sofort die DVD's kaufen, wenn sie rauskommen, also schadet Pay TV den Filmstudios ja nicht, wenn Direkt Filme zeitgleich oder 1 Monat später als die DVD rauskommen... wobei dann glaub die Videothekenbesitzer Stress machen. Wobei auch ich auch hier mal die Frage in den Raum werfe, ob Premiere Abonnenten von Film noch wirklich in die Videothek gehen...

Wobei die Free TV Gucker oft zum Glück länger auf die Filme warten müssen Star Wars Teil 2, Herr der Ringe, etc... als die 12 Monate Abstand, die Premiere selber ausgibt.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also gegenüber dem Free tv haben wir bei premiere immer noch den vorteil der fehlenden werbeunterbrechungen! auf RTL und co. kann man sich wirklich kein film mehr anschauen! abgesehen davon das die filme eher im pay-tv laufen ;)
    also ich geh grundsätzlich nicht mehr in die videotheke... mit ausnahmen, zb. wenn ich urlaub hab oder wenn ich einen film unbedingt sehen will und ich ihn im kino verpaßt habe! zb. hab ich mir Batmans Beginn vor kurzen ausgeliehen, da ich ihn endlich sehen wollte! blöd bei mir ist, das ich premiere direkt meist total vergesse! also ich schau da nie nach sonst hätt ich mir Batman ausnahmsweise dort mal bestellt!
    kaufen tu ich allerdings filme schon noch, meist filme die ich im kino gesehen hab und ich unbedingt besitzen muss ;) oder zb. langfassungen wie bei Herr der Ringe, wobei da es ja eh egal ist da Langfassungen selten auf premiere laufen! ich denk schon das die studios die dvd auswertung bis aufs letzte ausreizen wollen! der pay-tv markt wird nicht das große geld bringen...

zur diskussion noch:

es ist natürlich auch immer so, das was man nicht hat und auch nicht bekommen kann, scheint meist sehr reizvoll zu sein! :D wieviele anfragen hier im forum sind den immer wegen ORF! hat man den Kanal dann eine weile, ist er auch nicht mehr sooo besonders! klar kommen filme dort, die bei uns im privat-tv laufen, also mit Werbeunterbrechung, aber wer genau hinschaut: meist nie im richtigen Format, so gut wie immer ohne abspann! was ich zb. beides schlimmer finde als logos! (nur ein Beispiel!)

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei mir ist es genauso ich leihe mir kaum noch einen Film aus.
    Aber gestern habe ichs dann doch getan,da Napola-Elite für den Führer leider nicht auf Premiere läuft und ich Ihn unbedingt sehen wollte.Übrigens ein großartiger Film.Dazu habe ich mir den Directors Cut von Königreich der Himmel ausgeliehen,da auf Premiere Blockbuster eh nur die Kinoversion laufen wird.Ansonsten seit ich Premiere habe,gehe ich kaum noch in die Videothek.
    Was mich natürlich auch ärgert,daß viele Filme sehr spät auf Direkt erst kommen und das schlimmste dabei ist,daß immer mehr Filme fast ein Jahr nach Ausstrahlung auf Direkt auf Blockbuster laufen.
    Das ist ärgerlich,denn ein halbes Jahr wäre da angemessen finde ich.