1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Einen möglichen Grund hierfür habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, nämlich die Werbung, welche wohl für Premiere immer wichtiger wird.

    Die Verwertungskette in der Schweiz ist exakt die selbe und das es in der Schweiz kein PPV gibt stimmt nicht. In vielen Schweizer kabelnetzen wird zum Beispiel ARRIVO eingespeist.

    Der einzige Grund warum Premiere manche Blockbuster verschiebt ist, dass man solche Filme wie eben "Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich" oder
    "Batman Begins" nicht unter der Woche, oder im Quotenschwachen Sommer verheizen will!

    Nochmals die aktuellen Zahlen:
    Ein 30 Sekundenspot am Quotenstarken Sonntag um 20.15 auf Premiere 1 bringt Premiere 5.100 €! 4 Spots gibt es pro Slot. Der Sonntag ist fast immer ausgebucht!
    Macht also 20.400 € Zusatzeinnahme!
    Der Selbe Film an einem Wochentag brächte gerade mal 4 x 1.800 € ein, also 7.200 € ein. Das sind satte 13.200 € weniger! :eek:

    Im September sind alle Sonntage bereits durch solche Top-Blockbuster belegt, also verschiebt man lieber ein bisschen! :wüt:

    Das ist auch der einzige Grund, warum man die Star Wars Filme auf Premiere 1 sendet!

    30 Sek Spot auf Premiere 1 bingt 5.100 €, Premiere 4 600 €! :eek:
    Es ist alles eine Sache der Kalkulation! :wüt:

    Auffällig ist, dass dieser Unterschied zwischen Teleclub und Premiere erst besteht, seit der Werbeanteil so erhöht wurde und seit Premiere Einschaltquoten messen läßt! Noch vor einem Jahr waren die Startzeiten auf TELECLUB und PREMIERE nahezu identisch!

    PS:
    Wenn man mal Einschaltquoten allgemein betrachtet, gehört der Dienstag zum traditionell schwechsten Tag, mit den wenigsten Zuschauern. Kein Wunder also, dass man da keine teuren Neustarts bringt.

    QUELLE:
    http://media.premiere.de/media/cms/static/05b_Faltblatt_Fiction.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Dienstags ist bei mir Kinotag da kann ich kein TV gucken.

    Ich würde gerne mal wissen wie viele Filme im Jahr vier Wochen und länger gezeigt werden und was davon bei Premiere landet. Auf TV- bzw. DVD-Premieren kann ich verzichten und ob es jedes Jahr 250 Filme imKino in D gibt die es wert waren gesehen zu werden bezweifel ich.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Die Verwertungskette ist zwar sehr ähnlich, jedoch gibt es immer wieder kleine Unterschiede.

    Die Einschaltquote wird von Premiere schon länger gemessen. Das mit der Werbung und den Sonntagsfilmen ist allerdings recht interesant.

    Schade das man keinen Einblick in die Verträge bzw. Listen über die Ausstrahlungsrechte hat.

    whitman
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Verwertungskette ist in Deutschland und Schweiz einfach nicht gleicht.
    DVD Zeitraum wird in Deutschland von Verleihern besonders geschützt. Wie viele deutsprachige Menschen leben in der Schweiz und wie viel in Deutschland? In der Schweiz kann man einfach nicht mit so vielen DVD Verkäufen rechnen und da setzt man auf schnellere PayTV Verwertung, damit man schneller an Geld kommt. Guckt doch Russland Mal an. Da kommen Filme auch früher im PayTV. Grund ist dafür fast fehlende DVD Vermarktung.
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Wenn ich das Einkommen auf Schweizer Niveau hätte, würde ich kein Problem mit dem Preis haben. Deutschland ist halt inzwischen kein Hochlohnland (entgegen der Politiker- & Wirtschaftsmeinung)...

    wollik
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Noch einer, der nicht verstanden hat, dass es nicht auf Quantität, sondern auf Qualität ankommt. Obwohl TELECLUB BASIC aus "nur 3 Sendern" besteht schafft man es ein besseres und Abwechslungsreicheres Programm zu bieten, als PREMIERE mit seinen 7 Filmsendern.
    Gerade hinter TELECLUB STAR kann sich PREMIERE FILMCLASSICS und FILMFEST nur verstecken! Hätte ich die Möglichkeit zwischen PREMIERE und TELECLUB zu wählen, wäre zumindest meine Entscheidung klar!

    Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich mich bei Premiere trotzdem gut unterhalten fühle, aber es sind halt immer wieder die Kleinigkeiten, die einem übel aufstoßen! Zum Beispiel wenn man merkt, dass bei der Programmplanung die Werbewirtschaft wichtiger schein, als die zahlenden Kunden!
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Sehe ich ähnlich.Es gibt immer wieder Kleinigkeiten die mich auch stören.
    Ich bleibe Premiere trotzdem treu,auch wenn ich mit dem Filmprogramm und der verbundenen Quali und Quantität auf Blockbuster derzeit nicht ganz zufrieden bin.
    Mindestens 6 Filmstarts die Woche und nur Neustarts auf Premiere 1,heißt Specials wie Star Wars als Beispiel gehören auf Premiere 4[bis auf Episode 3],genauso wirbt Premiere dafür und widerspricht sich mit dem Star Wars Special im Oktober selbst.
    Umso weniger Filmstarts umso mehr Wiederholungen und da kommen ja schon genug auf Premiere 3 einen Tag später.
    Also liebe Programmplaner von Premiere,bringt wieder mehr Neustarts,die Filmfans werdens Euch danken!
    Ich würde mich auch über mehr anspruchsvolle Filme auf Blockbuster freuen,daher der Name auch ohne Fingerspitzengefühl ausgewählt,Premiere Cinema oder Kino wäre sicherlich zutreffender.
    Mal schauen was der Herbst oder der Winter so bringt!
    Es kann ja nur besser werden!:winken:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Um die Liste für die bis jetzt bekannten Sendetermine zu erweitern:

    SO 1.10. Robots
    MO 2.10. Kebab Connection
    DI 3.10. Das Schwiegermonster
    MI 4.10. Haus aus Sand und Nebel
    FR 6.10. Ong Bak - Der Muay Thai Kämpfer

    >>> A-ha! Der Oktober beinnt gleich mit einem Film - und keinem unbekanntem - am Dienstag. Hoffentlich geht's so weiter!
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Der Oktober fängt schonmal gut an,hoffe das geht so weiter.
    Was den Dienstag betrifft,bin ich eher vorsichtig,da es ein Feiertag ist und da kommt immer ein Neustart.
    Es sind ja für Oktober noch einige Kracher angekündigt,wie Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich,Batman Begins,The Ring 2,Spanglish,Dominion: Exorzist Der Anfang des Bösen,Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith...
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Wo bleibt eigentlich der Jim Carrey Film Lemony Snicket-Rätselhafte Ereignisse,der lief im Januar 2005 im Kino und im Oktober 2005 auf Direkt und seit Juli 2006 auf Teleclub.:eek: