1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Du meinst wohl: Mo, Mi und Fr. Jede Woche hat nur einen Mittwoch. :D:p

Wenn ich am Freitag und Samstag Abend weggehe, kann ich die Filme dann am Di oder Do in der Wiederholung sehen. Die Filme auf Blockbuster werden ja - fast schon zu oft - zur Genüge wiederholt. Sieben Tage die Woche ist kein Neustart notwendig. 11 Neustarts in 14 Tagen genügen. :D;):)

2. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso "sorry"? Du widersprichst mir doch nicht, sondern unterstützt sogar meine These.

Richtig, genau meine Meinung. Meine Aussage bezog sich nur ausnahmslos auf Anspruchskino ala Arthaus und Co, wie eben die meisten europäischen und ganz wenige Hollywoodproduktionen. Ansonsten haben wir die gleiche Meinung.

Meine Worte !!

Du sprichst mir aus der Seele. Endlich wieder exklusive Fernsehunterhaltung mit Spitzenproduktionen (ja dazu gehören Blockbuster aber dazu gehört genauso großes Kino ohne Zuschauerandrang und Filmstars, kleine Filmperlen eben).

Die Woche hat sieben Tage, mit folgender Verteilung der Neustarts über die Woche müssten doch mehr Leute zufrieden sein als jetzt: ein Tag ein Blockbuster (meinetwegen am werbeträchtigen Sonntag), drei Tage Hollywoodkino, 2 Tage europäisches Independent, ein Tag Video oder TV.

Wenn ich dafür ein paar Euro mehr hinblättern müsste, dafür aber keine werbungabhängige Ausstrahlung und auch in den Sommermonaten gezeigt bekomme wofür ich bezahlt habe, wäre ich sofort dabei.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Naja was soll man dazu sagen!!! Sicherlich ist sieben Tage die Woche kein Neustart notwendig,aber zumindest wie vorher 6 Neustarts.
    Das Donnerstag keiner läuft,daran hat man sich ja gewöhnt,aber gerade am Dienstag wo auch zum Teil anspruchsvolle Filme liefen,finde ich schwach,daß Premiere den einfach gecancelt hat.
    Da nun auch Mittwochs nur noch TV Filme oder anspruchslose Videopremieren laufen,kann man nur hoffen,daß es im Herbst und Winter wieder besser wird.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Volle Zustimmung von mir.Aber das Programm hat sich nicht erst seit der Umstellung am 1.8. verschlechtert,sondern das fing schon im Mai/Juni dieses Jahres an.
    Erst verabschiedete sich ganz langsam der Dienstag als Tag von anspruchsvollen Filmstarts auf Premiere Film und wo wenigstens Mittwochs noch einigermaßen gute Filme liefen,wird selbst dieser Tag mit mittelmäßigen TV Produktionen zugeschüttet.Es kann nicht sein,daß auf dem schweizer PayTV Sender Teleclub selbst anspruchsvolle deutsche Filme wie Kammerflimmern laufen,ohne das bei Premiere dafür ein Termin feststeht.

Ich würde auch mehr hinblättern,für ein vielseitigeres Filmprogramm mit Hollywoodfilmen und europäischen/deutschen Produktionen und weniger TV Mittelmaß und B und C Videofilme.Aber ich glaube nicht,daß Premiere da was ändert.Dann kommt noch dazu,daß durch die Ausstrahlung auf Direkt,die Filme teilweise sehr spät auf Blockbuster gezeigt werden und man ist dann überrascht wie schnell der dann im Free TV gezeigt wird.
    Filme wie Lemony Snicket mit Jim Carrey der im Oktober 2005 auf Direkt lief,soll im Dezember 2006 auf Blockbuster kommen oder Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich auch erst ein Jahr nach Direkt.
    Vieles liegt an der Programmplanung,aber solange Premiere in der Woche nicht attraktiver wird,sehe ich kaum Hoffnung für eine qualitative Verbesserung des Programmes.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich habe auch immer wieder hingewiesen das durch die Direktaustrahlung der Filme diese künstlich verzögert wurden.
    Aber wie es derzeit ist so kann es nicht weiter gehen. Filme erst 1 Jahr nach Direkt zu bringen ist schon sehr stark. Und einige hier im Forum haben behauptet das die Filme jetzt schneller auf Blockbuster laufen würden. Leider ist aber das Gegenteil der Fall. Sie kommen größtenteils später und die Neustarts wurden auf ca 20 - 23 Filme pro Monat reduziert. Aber einigen hier im Forum ist das anscheinend auch Recht. Es sagt ja keiner das man alles anschauen muß. Aber so hat man hat immer weniger Auswahl. Unter der Woche kann man Blockbuster eigentlich derzeit komplett vergessen. Nur TV Movies oder andere unbekannte Filme. Teleclub macht es vor wie es sein sollte aber Premiere?

6. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was geht denn hier ab.

6 Posts in Folge ohne Widerspruch und ohne dass jemand der Kopf runtergerissen wird. Das muss was bedeuten.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was heißt ein Tag Video oder TV? Das ist doch alles TV und war vorher auf Video/DVD erhältlich! :confused::confused:

Zwischen Hollywoodkino und Blockbuster sehe ich kaum Unterschiede.
    2 Tage Independent heißt für mich 2 Tage lang nur Schrott. :D

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wurde ja auch Zeit,daß mal darüber kritisch gesprochen wird.
    Viele hier dachten das schlechte Programm mit wenig Neustarts,liegt an
    der Fussball WM oder dem Sommerloch.
    Der September mit 21 Neustarts spricht genau das Gegenteil und die Filmstarts in der Woche Mo,Mi,Fr [Dienstag bleibt weiter ohne Filmstart]
    werden qualitativ immer schlechter,es kommen fast nur noch TV Filme
    oder B Filme aus der Videothek!

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht verstehe: Premiere schaut auf Einschaltquoten und Werbeeinnahmen, aber trotzdem darf man für schlechte Tage und Monate genauso viel bezahlen wie für gute? Oder anders: Die Premiere Kunden zahlen jeden Monat jeweils das gleiche, aber der Sender richtet sich nach Werbeeinnahmen und Einschaltquoten?

10. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Damit sind die Produktionsziele gemeint:

1. DTV: http://de.wikipedia.org/wiki/Direct-to-Video-Produktionen
    Der Film ist nicht für das Kino gedacht, sondern nur für Video oder TV

2. Fernsehproduktion
    Der Film ist initial für Fernsehen gedacht.

Da mit den Produktionsziele auch Geld kosten, kann man davon ausgehen dass eine Video-Produktion besser als ein TV-Movie aber schlechter als ein Kinofilm ist.
    Im grossen und ganzen stimmt die Annahme auch, wenn man von vereinzelten Perlen mal absieht.

Der Punkt ist halt dass man bei Neustarts halt Kinoproduktionen (als Spielfilme) erwartet. Um Geld zu sparen weicht halt Premiere davon ab, was die Qualität heftig drückt.