1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    um gottestwillen!! ich und schweizer??? :eek: Nein Nein, Bayerwood meine Heimat... :D

    ich habs ein paar mal versucht, aber bisher konnte ich mich einfach nicht mit Bollywood filmen anfreunden!
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Noch! Wenn der Preis vom Filmeinkauf stimmt wird sicherlich auf vielfachen Zuschauerwunsch ein Bollywood-Freitag-Abend-Event eingeführt. Man kann schließlich Bollywood nicht absprechen eine gewisse Anhängerschaft zu haben. Warum sollten das nicht auch Premiere-Abonnenten sein? Und vielleicht richtet sich ja gerade Premiere mal in diesem Falle nach den Wünschen seiner zahlenden Kunden.

    Grüße Olligator
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Also der Freitag sollte den Horror und Actionfans weiter vorbehalten sein.
    Man könnte ja den Dienstag wieder als Neustarttag einführen oder auch den Donnerstag.
    Warum nicht 30 Neustarts auf Blockbuster im Monat?
    Das ist sicher möglich und dadurch wäre noch eine größere Vielfalt an Filmen drin.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Warum lief "Der Babynator" dann am Sonntag? :D

    Aber keine Angst..am 01.09. um 20.15 Uhr wird der "Horror" Anspruch wieder voll erfüllt...vom Niveau her ;)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September


    Freitags sollte man ja auch nicht soviel Niveau erwarten.
    Übrigens am 1.9. tritt der Action Veteran Seagel wieder in einen seiner
    unzähligen Videotheken Kracher auf,diesmal heißt der Film Out Of Reach.
    Die gediegenen Horror Streifen The Grudge,Der verbotene Schlüssel werden eh als Film der Woche am Sonntag gezeigt,nicht anders ist es mit den Actionfilmen siehe Unleashed-Entfesselt auch Sonntag als Film der Woche.

    :winken: Übrigens der Babynator hätte auch Freitags laufen können hast recht,Premiere hat manchmal ein seltsames Empfinden für Blockbuster bzw für Ihren Film der Woche!:D
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Kann ich absolut nicht verstehen. Bollywoodfilme sind keinesfalls anspruchslos, es ist umgekehrt, leider sind die meisten heutigen Hollywoodfilme ohne Anspruch. Zu schwache Drehbücher usw. Schau dir mal einen Bollywoodfilm an, aber keinen ShahRukh(Mr. Kitsch:D ) an, sondern mal andere von Aamir oder Salman Khan, das sind richtig gute Filme. Da gibt es Story und Dialoge, sowas gibt es leider nur noch selten in Hollywood. Es muss ja immer der Computer plus eine Spielzeugfigur sein, schon hat man einen solchen:)

    Würde mir auch gefallen, den Dienstag als Neustartstag wiedereinführen und jede Woche dann einen neuen Bollywoodfilm zeigen, dann wäre ich glücklich.;) Und muss mir dann nicht die mittlerweile auch auf dem deutschen DVD-Markt erhältlichen und teuren DVDs besorgen.

    Zu Beginn würde ich "Fanaa, Rang De Basanti, Dil Chata Hai und Raja Hindustani" empfehlen;) So ab November wäre nicht schlecht und natürlich dann nur im 2-Kanalton.
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Na dann, da gibt es Leute, die über Premiere meckern. Für sowas(also TC) würde ich in diesem Fall nicht einmal 5 € im Monat hinblättern.
     
  8. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Da stimmt so nicht ganz.
    90 % der Blockbuster kommen aus Hollyw. aber nicht 90 % aller Filme.

    In den Eurokinos unserer Stadt laufen aktuell 16 Filme, im Mainstreamkino 15, mit gerade mal zwei Überschneidungen.
    Also Deine 90 % kommen da nicht hin.

    Aber nicht nur in Deutschland sind die meistverkauften Tageszeitungen Blätter wie Bild, wie willst Du da erwarten, dass Filme des anspruchsvollen europäischen Kinos zu Blockbustern werden?
     
  9. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Das kommt daher, dass Premiere aktuell nur anspruchsvolle Filme zeigt, die entweder eine 6stellige Besucherzahl aufweisen oder mit Stars geschmückt sind oder beides.
    Big Fish (Ewan McGregor), Vergiss mein nicht (Jim Carrey, Kate Winslet).

    Es gab Zeiten, da brachte Premiere auch europäisches Kino.
    War richtig schön, sich die (auch unbekannteren) Filme mal anzusehen und sich zu begeistern. (Die Stunde des Lichts, Zugvögel-Einmal nach Inari)

    Ich war ganz überrascht, dass Premiere "Kops" ausgestrahlt hat, hing wohl mit der Besucherzahl zusammen.

    Interessant im Vergleich zum Teleclub finde ich dabei, dass TC aktuell "Der letzte Trapper" ausstrahlt, einer der besten Nichthollywoodstreifen dieses Jahres, lief erst im Januar in deutschen Kinos.

    Obwohl ich Filmfest für eine gute Idee halte, so finde ich die meisten Hollywoodstreifen auf diesem Kanal fehl am Platz. Ist zwar Geschmackssache, aber Hollywoodstreifen die auf Independent machen fehlt m.E. ein gewisser Charme.
     
  10. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Sorry, aber hast Du mal in letzter Zeit einen Blick in das Premiere Programm geworfen?

    KW35:
    Wochende: New York Taxi, Unleashed - Entfesselt
    Woche: De-Lovely - Die Cole Porter Story, Pizza & Amore, Dale Earnhardt - Ein amerikanischer Held, Out of Reach

    KW38:
    Wochenende: Laws of Attraction, Aviator
    Woche: Soul Plane, Arnold: Sein Weg nach oben, Saint Ange - Haus der Stimmen

    KW38:
    Wochenende: Die letzte Klappe, Hitch - Der Date Doktor
    Woche: Duma - Mein Freund aus der Wildnis, The Californians, Mimic 3

    KW39:
    Wochenende: Im Rennstall ist das Zebra los!, Der Fluch - The Grudge
    Woche: Die Maske 2: Die nächste Generation, Inside I'm Dancing, The Dead Will Tell - Tödliche Liebe

    KW40:
    Wochenende: White Noise - Schreie aus dem Jenseits, Der verbotene Schlüssel
    Woche: Das Verhör, Eiskalte Bedrohung

    Mal abgesehen davon, dass unter der Woche nur noch Mi, Mi und Fr für Erstausstrahlungen genutzt wird, scheint sich der Mittwoch nun auch als Erstausstrahlungstag zu verabschieden. Hier werden entweder versucht Dokus zu platzieren oder wie in KW40 die Erstausstrahlung komplett eingespart.

    Wo hier die Filme mit mind. 60.000 Kinogängern sein sollen ist mir noch etwas unklar. Auf der einen Seite werden erfolgreichere Filme z.T. gar nicht erst berücksichtigt, auf der anderen Seite finden sich vermehrt DTV oder TV-Produktionen auf Blockbuster.

    Das war nicht immer so und ist auf Teleclub derzeit auch nicht so. Wenn die 9 Euro nicht reichen um Blockbuster vernünftig zu programmieren dann soll Kofi halt den Preis erhöhen. Der Schund der derzeit unter der Woche programmiert wird wäre doch auf Entertainment wirklich gut aufgehoben. :mad:

    In den letzten Jahren war Premiere Film immer für die eine oder andere Filmperle zu haben. Immer mal wieder wurden wir unter der Woche durch einen Film überrascht, der es nicht in die Kinos geschaft hatte aber dann doch sehr gut war. Darunter waren auch einige nicht Hollywood Produktionen.
    Dies ist aber im derzeitigen Programm nicht so ohne weiteres zu finden. Stattdessen finden sich wieder Inhalte, die auf Film schon lange den letzten Vorhang hatten. Für Bestandskunden nicht wirklich Abwechslungsreich für zahlende Kunden nicht wirklich befriedigend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006