1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vs. Kundendaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yves78, 17. März 2006.

  1. Moonshine

    Moonshine Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Man kann aber Telefonnummer unter "Mein Abo, Daten ändern" bei Premiere.de selber ändern. Hast du das schon probiert bzw. nachgeschaut was da steht Yves78?
     
  2. yves78

    yves78 Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    @ Bernd
    Ist kein Festnetzanschluss. Mir gehts nur darum, wie sensibel Premiere mit Kundendaten umgeht.

    @ Worringer
    Genau. Premiere hatte gut zwei Monate Zeit diesen Wunsch /Widerspruch umzusetzen. Und dann kann es nicht sein, das Premiere 3 mal anruft ob man nicht vielleicht die KUE zurückzieht. Diese erinnert mich an AOL.

    @ Moonshine
    Die Nummer ist raus.

    Mitabeiter haben mir wiederholt bestätigt, das die Nummer aus den Kundendaten entfernt sind. Trotzdem popt bei Anruf meine Kundendaten dem Mitarbeiter auf. Wo sind also diese Daten gespeichert = wer hat darauf noch Zugriff ...
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Da kann ich nur folgendes zu beitragen.

    1. richten sie ihre Satellitenantenne neu aus und machen sie einen Reset ihrer D-Box
    2. Premiere ist daran nicht schuld. Das sind immer andere.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Wie macht keinen Sinn ? Das war doch Absicht. ;)
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Nach dem derzeit gültigen Datenschutzgesetz ist Premiere bzw. jedes andere Unternehmen, dem Du persönliche Daten übermittelt hast, verpflichtet Dir auf Anfrage mitzuteilen, wie und wo diese Daten gespeichert werden und an wen sie übermittelt wurden und werden. Bei Kontaktaufnahme durch Firmen, mit denen Du kein Vertragsverhältnis hast, kannst Du verlangen, daß sie Dir die Quelle der Daten nennen.
    Falls ein Unternehmen dann noch Faxen macht, hilft ein Verweis darauf, daß Du ein Schreiben an den Landes-/Bundesdatenschutzbeauftragten aufsetzt.
    Funktioniert wunderbar und hat schon so manches Unternehmen dazu gebracht, mir ihre Quellen zu nennen und/oder mich aus den Listen zu löschen. Dieses Verfahren ist meiner Ansicht nach deutlich effektiver als die Robbinsonliste.

    Worringer
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Naja,

    im Alter hat man Zeit zu warten, bzw. Wartezeiten "fühlen" sich nicht mehr so lang an :winken:

    Ein Beispiel: Die jungen Hüpfer verlieren an'ner roten Ampel nach 45Sekunden schon die Geduld - und Du wartest 10Minuten ohne Protest :D

    wollik
     
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Hmm und woher sollen die Kundenberater wissen an wem die Daten weitergegeben werden ?? Und jeder Kunde kann bei Abogebinn der Datenweitergabe widersprechen , und wenn man dies eben nicht macht braucht man sich über Anfue doch auch nicht zuz wundern .
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere vs. Kundendaten


    [​IMG]
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Ist das das Problem des Anrufers? Ansonsten kann man einen Brief an die Kundenbetreuung schicken.

    Richtig, daher werden entsprechende Klauseln von mir durchgestrichen. Dafür habe ich immer einen dicken schwarzen Stift mit, wenn ich einen Vertrag unterschreibe.
     
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Ist das das Problem vom dem Kundenberater ???!!!! , wie schon geschrieben kann man der Datenweitergabe bei Abo Beginn widersprechen , und meistens werden Abos am telefon abgeschlossen und da will ich mal sehen was du mit deinem dicken Schwarzen Stift durchstreichen willst .
     
  10. ACCA

    ACCA Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere vs. Kundendaten