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Premiere vs. Kundendaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yves78, 17. März 2006.

  1. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

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    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Hi,

    zum Thema Datenschutz kann ich ein bischen beitragen.

    Der Datenschutz ist eine Verbotsbestimmung mit Erlaubnisvorbehalt. D.h: Die Speicherung personenbezogener Daten (dazu gehört auch die Tel.-Nr., Anschrift etc.) ist grundsätzlich verboten, es sei denn, sie ist gesetzlich vorgeschrieben oder vom Betroffenen ausdrücklich erlaubt. Und genauso, wie man eine Erlaubnis erteilen kann (macht ja meist bei Vertragsabschluß) kann man sie auch widerrufen.

    Wer sich nicht daran hält, handelt gesetzeswidrig.

    gruß
    dbox1freak
     
  2. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Ich weiß nur was bei Premiere möglich ist und daß sehr penibel darauf geachtet wird das bei Datenweitergabe etc. nichts falsch gemacht wird!

    Was auch von Premiere überprüft wird.

    Das heißt z.B. das bei jeder Aboaufnahme der tolle Satz kommt: Sind Sie damit einverstanden dass Premire Ihre Personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung- und Marktforschung nutzt, bzw. ganz oder teilweise an Dritte weitergibt? Ja oder nein?

    (Kann ich bereits auswendig ;) )
     
  3. yves78

    yves78 Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Das ist doch das was ich lesen wollte. Dies habe ich im Januar getan. Ausser T-Mobile hat niemand die Nummer. Premiere brauch sonst meine Nummer nicht. Wegen einer Störung oder ähnliches bei Premiere anzurufen ist sinnlos, da ich Kabelkunde bin. Mehr als eine Sendung des Freischaltsignal´s wird eh nie getan. Dafür braucht selbst Premiere kein Rückruf.

    Hatte gestern Abend nochmal anrufen müssen, da die aktuelle TV Digital wieder mal nicht im Briefkasten lag. Mit Nummer angerufen -> wurde mit Namen begrüßt - wut runtergeschluckt -> TV Digital Problem gelöst -> nach meinen Stammdaten gefragt -> Tel. ist gelöscht??? -> warum diese nun vom Anrufmanager des CCA angezeigt wird, konnten wir nicht klären.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Premiere vs. Kundendaten

    und warum, bitte, wenn ich fragen darf?
     
  5. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Vielleicht hast du noch eine Zweitadresse gespeichert?? Kannst ja auch geradeheraus fragen ob mal nach der Telefonnummer gesucht werden kann. Was man dann findet sieht man ja.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

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    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Ich würde mal sagen,wende dich mit diesem Problem an die T-Com und such den Schuldigen nicht bei Premiere.
    Wenn du ISDN hast bzw. einen T-Net-Standardanschluss für 15,66€ bzw. 15,95€(der nach dem 15.1.1998 neueingerichtet wurde),so ist die Rufnummernübermittlung standardmäßig mitenthalten.
    Dadurch sieht der Premiere-Hotliner deine Nummer.
    Im folgenden Link wird es anhand des T-Netanschluss(siehe Seite 4) erklärt , mit welcher Tastenkombination die Rufnummer unterdrückt werden kann:

    http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/BDA_T-Net_1612.pdf


    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

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    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Warum hast du diese Nummer dann angegeben:confused:
     
  8. TheGood

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    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Jopp das kann ich bestätigen, hab mich bei premier eStars angemeldet und danach per Telefon mein Wideruf zur marketingtehnischen Nutzung meiner Daten durchgeführt. Kontne nicht direkt geklärt werden, aber man wollte sich bei mir melden. Nach ein zwei Wochen habe ich zweimal per Email bestätigt bekommen dass dies so aufgenommen wurde.

    Seitdem hab ich nicht eine einzige Werbeanzeige von Premiere mehr bekommen. Gut so :D
     
  9. yves78

    yves78 Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Habe ich wohl bei dem ersten Abo mit angegeben. Deshalb auch die Bitte, der Wunsch, der Widerspruch, das die Nummer aus meinem Datensatz gelöscht wird.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere vs. Kundendaten

    Ja, kann man. Das Arbeitsamt geht sogar noch weiter und erteilt widerspännstigen "Kunden" sogar Hausverbot und untersagt ihnen im Extremfall sogar den Kontakt per Telefon. Dann kann dieser "Kunde" alles auf dem Postweg machen.