1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von golom12, 2. Januar 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Arena hat mehrere Möglichkeiten an Nagra Karten mit BetaCrypt zu kommen:
    1.Über MSG Media Services GmbH (wird kontrolliert von KD und Premiere).
    Diese Firma kontrolliert den Zugang zu den K0 Karten für Kabelnetze. Sehr teuer, dafür kann man mehrere Signale freischalten. Ish hat wegen Geldes dagegen entschieden. Premiere kann den Zugang über diese Firma blockieren.
    2.Kabelkarten direkt über Nagra(neue Karte erforderlich). Dafür hat sich Ish entschieden. Zwar werden Zahlungen an Premiere über Narga fällig(da Premiere BetaCrypt Lizenzen hält), aber ich kann nicht genau sagen, wie groß der Einfluss von Premiere bei solchen Karten ist. Kann Premiere Ausgaben von solchen Karten im Notfall untersagen??

    Über Sat kommt Arena aber nicht an Premiere vorbei. Zwar hält Premiere nicht die Mehrheit an APS (Tochter von Astra), aber dafür hält Premiere 50% an Firma TESC. Und diese Firma kontrolliert zufällig den Kompletten Zugang zu APS.

    Sagen wir Mal so. Premiere war auf jeden Fall nicht blöd und hat sich sehr gut abgesichert.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Könnte es so kommen?

    Arena vermarktet die 1 bzw. 2. Bundesliga via KDH (Kabel) und Easy TV (2. Bundesliag - SAT)
    Premiere erhält Sublizenz und darf 1. Bundesliga via Sat jedoch nicht 2. Bundesliga übertragen?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Könnte es so kommen?

    Arena vermarktet die 1 bzw. 2. Bundesliga via KDH (Kabel) und Easy TV (2. Bundesliag - SAT)
    Premiere erhält Sublizenz und darf 1. Bundesliga via Sat jedoch nicht 2. Bundesliga übertragen?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Genau das hatte ich auch in Erinnerung, ich hatte aber beim Googlen nichts darüber gefunden. :)
    Ich habe überall nur gelesen, daß BetaResearch verkauft wurde und Premiere weiterhin Teile von Betacrypt 1 verwendet. dachte, ich hätte mich geirrt. Ich hatte das mal im Zusammenhang mit dem ORF gelesen.
     
  5. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Ihr vergesst, das auch die Kabelanbieter einen tollen technischen Vorteil haben, und der ist ein Großteil der Premierekunden wert.....DAS KABELNETZ..... sonst macht es nach Vertragsende plumbs und Premiere ist aus dem Kabel draussen, damit auch ein Teil der Premierekunden.
    Wird noch spannend, zumal wohl auch niemand hier wirklich durchblickt, wer hier welche Rechte hat (inkl. meiner einer)....Betacrypt, Kudelski oder Premiere....???
    Alles was Kofler jetzt von sich gibt dient nur dem Shareholder Value. Ja...ja, Börse verpflichtet......
     
  6. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Dein Rechtsverständnis ist abenteuerlich, aber da bist Du ja nicht alleine in diesem Forum. Deine Plastik-DBox kannste auch behalten. Wer die Verschlüsselungssoftware nutzen darf, entscheidest sicherlich nicht Du. Kannst ja auch die ÖR digital weiterhin prima damit empfangen :D

    @ the others: Ein Herr Kofler wird sich damit sicherlich nicht an die Presse wagen, wenn er das rechtlich vorher nicht durch die eigene Rechtsabteilung hat prüfen lassen. Manche laufen hier echt auf Kriechstrom...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Premiere wird von Arena überhaupt keine Sub-Lizens bekommen. Die einzigste Möglichkeit nächste Saison Buli auf Premiere zu sehen ist die das Premiere von Arena o.ä. übernommen, Kofler endlich weggekickt und Premiere unter neuer Führung komplett wieder zu einem Pay-TV Sender struktuiert wird.;)
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Siehst Du, das ist ein riesen Denkfehler. Deine dbox gehört Dir, stimmt. Aber Niemand darf so ohne weiteres das Verschlüsselungssystem nutzen. Und wenn Anbieter in "Verschlüsselung" nicht senden darf nutzt Dir deine dbox gar nichts.
    Die Lizenzkosten für die Verschlüsselungssysteme bezahlt in erster Linie zunächst einmal der Veranstalter. Ohne dem ist "schwarzes Bild" bzw. wo nix gesendet wird kann nix epmfangen werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  9. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Dann hätten man noch einen Receiver mehr na super,erkläre das mal den Frauen zuhause !:D
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

    Das mit den Vertragsende kannst gleich vergessen. Die Kablenetzbetreiber haben eine Durchleitungsverplichtung. Sie können überhaupt nicht selbst bestimmen was durchgeleidet werden darf. Sonst könnten sie den Markt beherrschen.