1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von golom12, 2. Januar 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

Also ich würde mit jetzt keinen zweiten Reciever andrehen lassen. Einer für Premiere und einer für Fußball. Jedem Spieltag umstöpseln? Ne, würde ich nicht machen.

Das Problem ist mir persönlich zwar egal, weil ich ne Dreambox mit Alphacrypt habe, aber grundsätzlich ist es ein Problem. Deswegen will Arena ja auch unbedingt auf die vorhandenen Receiver drauf. Viele wollen auf Premire nicht verzichten, andere kommen so schnell nicht aus dem Abo raus, KDG selbst läuft ja auch unter Nagra-Aladin etc. pp.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@horud:

Sollte Arena tatsächlich die Bundesliga übertragen, dann gilt das gleiche im Umkehrschluß auch für Premiere. Sollte Kofler Arena den Zugang über die "premierezertifizierten" Receiver verweigern, dann gibt es auch ein Klientel, das in erster Linie wegen der Fußball-Bundesliga ein PayTV-Abo hat, und dann den Receiver von Premiere in die Ecke stellt und eben kein 2. Abo für Premiere-Film mehr abschließt.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, das mag es geben, dürfte aber die Ausnahme sein. Und die meisten, die so handeln, dürften PREMIERE auch gleich ganz kündigen.

Grund:

Arena bietet dann Bundesliga. An etwa 15 Stunden in der Woche. Wer auch PREMIERE hat, dürfte das allein wegen dem breiteren Angebot häufiger nutzen als Arena.

Ich merke das ja mit meiner Sky Digibox - das Angebot ist weitaus breiter, mein Scart-Umschalter steht also generell auf die. Für deutsches Fernsehen schalte ich dann selektiv um, aber "zappen" und "Gelegenheitsschauen" tue ich auf der Digibox.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir kommt zwar auch kein Premiere versauter in die Wohnung, aber was meinst du mit " umstöpseln"?
    Kein CI?
    Kein SCART durchschleifen vorhanden?
    Jahrelang haben sich Kabel User damit abgefunden für die Privaten auf analog umzuschalten.
    Wenn es soweit ist heißt es für die: Buli mit "Kabelbox" die ja meist Premiere versaut ist.
    Bei Sat wird es nicht anders sein!

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Momentan weiß noch keiner was Arena vor hat. Bisher kein Konzept. Lassen wir uns also überraschen! :eek:

6. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, im Kabel ist das mit dem umschalten meist auch immer einfacher gewesehen. PayTV auf AV, den Rest auf den normalen Programmplätzen des Fernsehers, manche hatten auch einen richtig guten TV und hatten alles auf den Programmplätzen. Wenn ich jetzt jedoch überlege, dass die meisten Fernseher nur 2 Scart-Anschlüsse haben , dafür einer für Premiere und einer für den DVD-Player belegt ist, wird es schon schwer mit dem dritten. Technisch begabte finden da sicher einfach eine Lösung, dass sind dann im wesentlichen die, die eh keine Probleme damit haben. Doch denkt mal an Normalos...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sobald du BetaCrypt "vermischt" muss du ja auch Lizenzen für BetaCrypt zahlen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da hat aber Geiz ist blöd regiert !?
    Die alten DBoxen hatten einen SCART extra als nur Eingang für den Fall wenn der TV nur einen SCART hat.
    Seither achte ich drauf das alle Geräte die ich kaufe 2 SCART haben damit ein Gerät nach dem andern durchgeschleift werden kann.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mit jedem "Durchschleifen" geht aber auch Qualität verloren. Direkt angeschlossen ist in den meisten Fällen besser. ;)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Richtig, ist ja auch logisch. Von Montag bis Freitag kommt keine 1. Buli und von Dienstag bis Donnerstag keine 2. BuLi. :LOL:

In dieser Zeit liegt die Fernsehnutzung von Film, Thema und restlicher Sport damit bei 100 %! :D;)