1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von golom12, 2. Januar 2006.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

@alle: In meinem ersten Beitrag in diesem Thread, habe ich mich lediglich auf einen Artikel von Digitv.de bezogen. In dem stand, das Arena im Versier der Landesmedienanstalten wäre. Ein hohes Tier von denen meinte nämlich, das kein Netzbetreiber einen Programmschwerpunkt wie Bundesligafußball vertreiben solle oder so ähnlich. Das gleiche würde übrigens auch für die Deutsche Telekom gelten. So oder so, wir können sowieso an den Verhältnissen wie sie jetzt sind, auch nur irgendetwas ändern.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also unser Kabelbetreiber hat kein Betacrypt/Nagra und will seine Boxen auch für 0,- loswerden.
    Warum sollte ich nicht für 0,- einen neuen Receiver kaufen wenn ich Buli sehen wollte?
    Muss ich doch sowieso wenn ich das sehen will was Premiere nicht anbietet.

3. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

zum Thema "Jedem das seine": das Motto haben übrigens schon andere in der deutschen Geschichte sehr zynisch benutzt (nur so mal als Info :(): http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/jedemdas

Zum Thema Premiere:
    Wenn ich so mein halbjähriges (bald endendes) Intermezzo bei Premiere ansehe, muß ich doch sagen, dass ich vom Programmangebot mehr als enttäuscht bin!
    Stichwort Quantität:
    Ich habe nicht mitgezählt, aber wie oft lief bis dato der Schinken: "Freddy vs. Jason" auf Premiere: 15x, 20x? Achja, in den nächsten fünf Wochen läuft der Film nochmals 4x. Anderes Beispiel gefällig ... laß mich mal überlegen ..."Dawn of the Dead" in der Vergangenheit bis zum Abwinken :winken: ...und nu ... siehe da: bis zum 24.02. gibt's den Film nochmals 9x.
    Kommt mal was anderes? Achja, heute mal was ganz aktuelles:
    "The Day after Tomorrow" heute um 20:15 ... ist der nicht schon an Weihnachten gelaufen? Egal, jetzt kann man sich's ja aussuchen: bis zum 21.02. ist der Film sage und schreibe 39x :eek: on Air ... und das in knapp 7 Wochen... naja ... "Quantlität" wohl ...

Independent-Filme (z.B. Filme vom Sundance) sucht man dagegen so gut wie vergebens ...

Was bleibt, ist "Fussball" ... tatsächlich ... andere Sportarten wurden in den letzten Jahren (nach Auskunft von Freunden) sukzessive zurückgefahren.
    ... Und das ist auch der Grund, warum sich Kofi so an den Strohhalm klammert ... wobei ich ja sagen muß, dass ich 'ne Dauerkarte für 'nen BuLi-Verein hab.
    Deswegen fällt die Hälfte der Saison eh flach ... bei 3-5 Auswärtsspielen bin eh dabei, und an anderen Wochenenden gibt's natürlich auch wichtigeres zu tun als "Fussball, F**ken, Alkohol" (Lokalmatadore).

in diesem Sinne, Prost!

just my 2 cents,
    bert

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich kannst Du das machen, sofern die das anbieten. Wird halt nur teuer für Arena, 6 Millionen Receiver zu subventionieren :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  5. Nummer13

Nummer13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kofler gehört was seine Grössenwahnsinnigkeit angeht eindeutig zu der Sorte Österreicher (ich weiss, ich weiss ..zur Hälfte Italiener..gähn) die wir nicht mehr wollen.....

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ist wir. Hier kann zwar jeder seine Meinung sagen aber er sollte sich doch nicht anmasen das für alle zu tun. So etwas nenne ich Grössenwahn.

bye Opa:wüt:

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Doch, natürlich haben sie das lizensiert. Aber wenn sie ein neues Programm damit verschlüsseln wollen, muss die Lizenz logischerweise erweitert werden.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Also ich mag Österreich. Vor allem deren Benzin! :D

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ichg würde in deiner Zählung die Premiere 2 Ausstrhalungen abziehen, denn bei deiner Zählweise wird der Kanal dadurch adabsurdum geführt.

Aber das was du anprangerst ist imho normal. Im PayTV gibts eben zig Wiederholungen. ich finde es gut. Ich habe viele Filme noch nicht gesehen und bin froh wenn sie auch ein halbes Jahr laufen damit ich wenigstens eine Ausstrahlung mal erwische...

10. Constantia

Constantia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eines versteh ich bei der ganzen Verschlüsselung nicht!

Bitte nicht lachen, falls es total dummes Zeug ist...

Wenn Arena nicht ohne Zustimmung in Nagra/Betacrypt verschlüsseln darf, könnten die nicht einfach eine andere Verschlüsselung (z.B. Conax) nehmen, und eben diese mit Betacrypt "vermischen" sodass die Reciever das verarbeiten können?

Oder wäre -falls möglich- die Rechtslage dann dieselbe wie bei Aladin?