1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von golom12, 2. Januar 2006.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere vs Arena jetzt will Kofler mit Technik punkten

Landesmedienanstalten sind vielleicht veraltet, aber in diesem Fall finde ich, dass Landesmedienanstalten Recht haben. Kabelnetzbetreiber dürfen keine wichtigen Inhalte aufkaufen und selbst vermarkten.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn ich mir den Artikel auf dieser Seite so durchlese, weiß ich jetzt endlich was Kofler mit zweiter Halbzeit gemeint hat. Sollte die Landesmedienanstalt Arena keine Sendelizenz erhalten, dann beginnt das Spiel wieder von vorne und die Leute von Arena hätten echt die Arschkarte gezogen. Haben Millionen von Euros verpulvert und dann keine Sendelizenz. Und zack, dann wäre Herr Kofler wieder im Spiel. Ein klarer Fall von Ätsch.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das sehe ich genau so, premiere wird sich die rechte wieder sichern. Die Bayern werden sauer sein und zum glück muss ich dann nicht die armselige sportschau sehen. Junge Junge was hat uns die DFL und der FC Bayern da eingebrockt, die Programme bei ISH sind der Absolute Schrott und ich glaube eher an den osterhasen als das Arena 6 M. Kunden in drei Jahren dazubekommt. Was Premiere in 10 Jahren nicht geschaft hat und Herr Koffler tut mir echt leid, den er hält so glaube ich knapp 15 % von premiere an Aktien. Zum Glück habe ich meine Aktien abgestossen als sie unter 31 gefallen sind ( das war kurz nach dem Start an der Börse ) Also abwarten und Tee Trinken und wenn alle stricke reißen, dann einigt sich Premiere mit der T-Com und überträgt für die T-Com zum Lieben Sat-Premiere Kunden und die Kabel Kunden von Premiere bekommen alle ne Box von der T-Com für null und Arena geht in den Konkurz:LOL:. Hey , Premiere überträgt die WM , CL, Fussball aus den TOP-Ländern ( wo nen Pay-TV Kunde mehr zahlt als hier und die Free-Bilder erst nen Tag später zu sehen sind ) BBL,NFL,NBL,MBL,F1,Tennis und wir erinnern uns an die Quali der WM. Sorry aber die DFL und einige herren der BL-Clubs wollten Premiere abschiessen und nun sollten die Premiere Kunden geschlossen hinter ihm stehen und der DFL die Rote Karte zeigen ( und das alles wegen der armseligen Sportschau, ich rege mich schon wieder auf ) Aber die DFL und die Bosse der BL-Clubs haben nicht an die Kunden sowie Sport-Bars gedacht sondern an diese verdammte sch.... Sportschau. Ich glaube Preimiere hat weitaus mehr geboten als wir wissen . PS: die Namensrechte der Bundesliga werden ja auch noch verkauft und ich hatte heute irgendwo gelesen , das Premiere sich quer-stellt wegen der Übertragstechnik. Zumal Premiere auch Klage vor dem Landgericht Düsseldorf eingreicht hat, wegen der Fusion mit Kabeldeutschland . LG

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als treuer und überzeugter Kunde von Premiere wage ich nach allem was ich hier gelesen habe ein klein wenig zu hoffen.
    Ob Arena an Genehmigungen oder an der Betacrypt-Problematik scheitern würde wäre mir eigentlich egal. Wenn sie doch nur scheitern würden !

Naja, eigentlich glaube ich das Arena das schon irgendwie hinbekommt.
    Da kam zwar schon so manche Äußerung die offenbar falsch war aber einige kluge Köpfe gibt es wohl auch dort.

Bundesliga auf Premiere wird mir fehlen.
    Weil es keine Alternative gibt. Ich werde Premiere nicht kündigen.
    Motorsport, Dokus, Filme u.v.m. werde ich anderswo bestimmt nicht so bekommen. (Erzählt mir nichts von schlechter Auflösung und so'n Blödsinn !
    Ich mag die Bildqualität von Premiere und ich mag das Kratzen meiner Plattenspielernadel) Da ich also Premiere nicht kündigen werde und weil ich kein weiteres Digitalpaket abonnieren werde gibt es nach dem derzeitigen Stand bald keine Bundesliga live im TV in unserem Haus.

Die Sportschau ist keine Alternative. Die Sendung ist schlecht.
    Ich habe keine Lust schlechte Sendungen zu sehen.

Bleibt die Radiokonferenz. Hat uns viele Jahre begeistert.
    Kann auch nett sein mal wieder mit den Nachbarn und einer Kiste Bier im Garten oder in der Garage dem Radio zu lauschen.

Hoffend das Arena es nicht packt oder das der eine den anderen schluckt
    und sich für mich wenig oder garnichts ändert werde ich erstmal die Rückrunde schauen.

Daumendrückend das der FCB verliert und meine Mannschaft in Liga 2 ein wenig fitter ist als zum Ende der Hinrunde.

Wer ein Komma findet gewinnt

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Irre ich mich oder nicht? Ich bin ja eher ein Premierfan aber momentan habe ich den Eindruck das hier die Pressabteilung von Premiere am Wirken ist und hier ganz schön Stimmung macht.

bye Opa:eek:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum schreien komisch. [​IMG]

Die schießen gerade aus allen Rohren. [​IMG]

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... wo liegt das Problem ? "Arena" (nenn ich mal so, weil der Programmveranstalter nicht bekannt ist und das sicher auch nicht Arena selbst sein wird) gibt eigene Karten aus. Die Freischaltung wird sagen wir mal 15 € kosten (rein spekualtiv). Premiere sagt, wenn ihr auf unseren Karten freischalten wollt, dann müßt ihr kräftig dafür löhnen. Und jetzt ratet mal, wer diese zusätzlichen Kosten im Endeffekt löhnen wird. Der Dumme wird letztendlich der Premiere-Abonnent sein ...

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht mir auch so aus...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Unity Media verwendet doch heute schon eigene Karten, die I01 bzw. I02-Karten. ...
    ... bei ish und iesy kann man keine Premiere auf der I-Karte freischalten lassen und anders herum auch nicht. Unity Media und Premiere können sich nicht einigen. Seit Juli letzten Jahres ist Premiere dran, das die ish/iesy-Fusion wieder rückgängig gemacht wird. Offenbar bisher mit wenig Erfolg. Ob die Klage was bringt, bleibt abzuwarten.
    Der Herr Dr. Kofler ist der Ansicht, dass es kein Pay-TV außer Premiere geben kann und wird vermutlich auch entsprechend an seinen Forderung festhalten. Dass jetzt eine Kooperation in Sachen Sat-Übertragung eingegangen werden soll, ist doch sehr unwahrscheinlich, dann dazu müßte der Herr Dr. Kofler Kompromisse eingehen. Aber der Mann ist immer noch der Ansicht, das ohne ihn nichts geht. Im digitalen Kabel wurde er bereits des Besseren belehrt ...

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das von dir zu lesen ... Hut ab.

Schade, dass ich kein Admin hier bin, sonst hätte ich mal geschaut (würde mich nebenbei so oder so interessieren), ob die Herrschaften auch so schlau waren, ihre IP Adressen zu "verschleiern" oder ob die zufälligerweise alle aus der gleichen Ecke kommen.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Hat Premiere nicht damals die Firma Betacrypt für nen Euro (oder auch für mehr Geld) an <irgendeine> Firma verkauft ???