1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE vs. ARD/ZDF - Wer ist besser?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 31. Mai 2002.

1. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    premiere kann sehr wohl was für das bild, denn beim orf, holland 2 oder rai uno ist das ball geflacker nicht dort ist superschönes bild.

2. dso

dso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ... in der ARD blenden sie dauernd und nicht gerade unauffällig den Pokal ein - das finde ich ziemlich nervig. Der hellblaue Balken auf Premiere stört mich aber auch nach wie vor. Die Zeit in weiß auf hellblauem Hintergrund kann man außerdem kaum erkennen. Das finde ich in der ARD weniger störend und trotzdem besser lesbar.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

die miese Bildqualität liegt in dem NTSC Signal, dass wandelt PREMIERE falsch um und deswegen ist es kein weiches Bild, sondern in der totalen eher ein hartes Bild und da werden die dominanten Farben dann hervorgehoben und das ist das Grün. der Ball verschwindet deswegen in der totalen auch fast ganz..das ist dioeses schwamige was hier einige schreiben, sieht dann aus wie ein Football.
    Ich weiss nicht wer das NTSC Signal umwandelt ob PREMIERE, oder ob die japan. Kollegen ein extra Signal für Europa liefern und sich da PREMIERE dran gehangen hat udn die ÖR nach erster Sichtung gesagt haben das sei ihnen zu schlecht, sie wandeln selber um, oder ob PREMIERE da selber umwandelt und Fehler macht.

Zu den NBA-Übertragungen muss ich erstmal sagen weiss ich nicht was da schlecht sein soll.
    Wenn ein NTSC Signal umgewandelt wird hast du immer etwas Bildverlust, jedoch weiss man vorher nicht wo.
    Das Problem bei der NBA-Übertragung ist meistens der Court, das Parkett scheint meistens sehr hell udn das wird dann als primäre Farbe in der totalen hervorgehoben, beim zoomen an den Mann ist das wieder anders.
    Die Probleme sind bei grossen TV`s stärker als bei kleinen.

Grüsse,

CableDX

4. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Ich schaue mir die WM auf jedenfall nur auf PREMIERE an. Denn diesen Netzer kann ich überhaupt nicht ab. Sobald der was sagt, schalte ich immer ab. Ich kann diesen Typen einfach nicht ab.

5. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @ Superernie:

Du hast vollkommen Recht.

7. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So, ich glaube jetzt kann man das Programm von Premiere ganz gut einschätzen.

Mein Fazit:
    Wenn der Ball nicht flattern würde (aber daran hab ich mich schon gewöhnt und merk es gar nicht mehr wenn ich nicht daran denke), wäre es wirklich eine absolut geniale Übertragung. Die Vor- und Nachberichterstattung war insbesondere beim Deutschlandspiel genial, aber auch bei allen anderen Gut. Man gibt sich sehr viel Mühe. Es gibt reichlich lange Live Interviews. Man hat ein eigenes Studio im Stadion - Ich bin begeistert. Auch was ihr gegen die Zeitanzeige habt kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das On-Air Design der WM das beste was Premiere je hatte. Das kommt jetzt auch an die Amerikanischen Sender ran. Die Einblendungen sind wirklich gut Animiert.

Nur schade, das der Ball flakert - trotzdem werde ich freiwillig sicher nicht ARD schauen.

digiCooL

PS: Es kann natürlich sein, das die ARD all das besser gemacht hat, ich hab nicht geschaut. Aber ich war von Premiere begeistert!

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich muß bei ard analog gucken, mit flauem grieseligen bild, weil die ja nicht digital übertragen.

bei PW habe ich mit meinen movie abo black screen.

ard digital wäre optimal in kabelnetz. aber ist ja nicht. für mich ist die WM entäuschend.

ich bin nicht bereit 35 € zu zahlen. WM gehört zur grundversorgung und das sollen ard und zdf auch digital bieten. digital ist ja heute schließlich der standard.

ich muß nicht alle spiele sehen, aber wenn ich nicht mal deutschaölnd gucken kann...

9. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    im kabel? digital standard? wo wohnst du denn?

zum topic:
    mich überzeugen eher die örs bei der übertragung.
    gut, dass heute mr. fassbender kommentiert hat ist sicher ein großer minuspunkt. aber ich glaube das liegt einfach daran, dass sich dieser mann selbst dafür einteilt.
    dafür macht man einfach den ton aus und stellt das radio an und schon hat man die besten kommentatoren.
    und auch die örs haben eigene studios im stadion.
    journalistisch haben sie meiner meinung auch die nase vorn, das habe ich beim vergleich der interviews von völler feststellen können. der war zuerst bei premiere und dann bei der ard. die interviewqualität war bei letzteren bedeutend besser, viel mehr tiefe und nachfragen.

10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Hallöchen!

Also wenn es um die pure Spielübertragung geht (ich rede jetzt vom Deutschland - Saudi Spiel) dann finde ich Premiere besser. Marcel Reif kann es einfach besser als der nervende 'N'Abend Allerseits' Fassbender.

Just my three cents

Harry