1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vor Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malte22, 30. Oktober 2002.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hoffe mal, das Premiere nicht nach Nagravision wechselt, denn dann ist es mit den Kartentausch zwischen Wohnzimmer (super) und Schlafzimmer (start) vorbei, da bei Nagra die Karte mit den Receiver 'verheiratet' wird. Dies wird bestimmt einige 2 Abo Kunden verärgern.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Bist Du sicher? Das ist mir bisher nur von Videoguard ( Sky ) bekannt... das wäre ärgerlich, dann müßte ich mich für d-box2 oder Humax BTCI5900 entscheiden, ich habe beide parallel laufen...

viele Grüße,

Patrick

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, und vor allem werden die Kunden verärgert sein, die auch noch ein Abo für das Kinderzimmer, ein Abo für das Wochenendhaus etc. pp. haben.

Sorry,

ich habe da so einen Verdacht! breites_

4. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das "Verheiraten" kann bei Nagra abgeschaltet werden, allerdings ist die Ca dann weniger sicher

5. wassolldasnoch

wassolldasnoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere kann nicht einfach so das Verschluesselungssystem wechseln. Wenn die die Soft auf den Boxen aendern wollen muessen die Betaresearch fragen. Und fuer die Humax-Fraktion:

http://www.betaresearch.de/produkte/conditional/betaaccess_frm.html

Am einfachsten waer also Betacrypt2, aber vielleicht wird ja Betaresearch aufgekauft. Aber dann dauerts sicher noch ein paar Monate bis alles ausgetauscht ist.

6. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @fgjkghsdfjkhsgd

"fgjkghsdfjkhsgd" - hat DAS schon was mit dem neuen Verschlüsselungsverfahren zu tun... durchein winken

Grüße

7. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ganze ist wieder Vertragspoker, kennen wir schon, oder? Das bedeutet nur, dass man noch Monate brauchen wird, um eine Lösung in Sicht zu bekommen, die dann von einer gemeinsamen Expertenrunde diskutiert werden muss, ehe man daran gehen kann, zu entscheiden, welche Fachleute mit der Realisierung beauftragt werden. Dann müssen die "Verantwortlichen" erst aus der Fülle der möglichen Wege die sinnvollsten herausfiltern, die dann erst wieder in die Expertenrunde gehen, um diskutiert zu werden, bevor entschieden werden kann, welche Fachleute...
    Mit dem nächsten Programmheft erhalten alle D-Box-Nutzer einen kostenlosen Snickers, Ihr wisst schon,wenn`s mal wieder etwas länger dauert... winken
    Leute das dauert....

<small>[ 03. November 2002, 07:07: Beitrag editiert von: digitaler nixwisser ]</small>

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wieso die dbox 1 aufschrauben ? man, da posten vielleicht einige einen blödsinn.

man muß nur die plastikkappe abmachen und das cam modul rausziehen. wer dazu zu blöd ist, sollte sich keinen fernseher kaufen.

neues modul reinstecken, fertig.

ich glaube allerdings nicht dran, daß es für dbox 1 user so ein modul geben wird. eher werden die keys parallel ausgesendet für alt und neu.

lassen wir uns überraschen. l&auml;c

9. wassolldasnoch

wassolldasnoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @henky13: Ne, nur mit der Auswahl. Sprich es ist noch alles offen, und es gibt - rein technisch oder rein wirtschaftlich gesehen - gute und schlechte Loesungen. Was gut und schlecht ist, muessen die Fachleute und CHefs bei Premiere rausfinden. s. nixwisser.

@nixwisser: Hey, arbeitest du bei Premiere?

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Soviel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr in einem Topic gelesen.

Premiere stellt auf NAGRA um. Das ist relativ sicher. Ebenso sicher ist, daß das auf den bestehenden Betacams laufen wird. Die Karten werdeN angepaßt auf die BC CA ID17xx.

Glaubt Ihr nicht?

Dann wartet es ab! Simulcrypt wird es daher nicht geben!

<small>[ 04. November 2002, 09:27: Beitrag editiert von: Freakie ]</small>