1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vor Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malte22, 30. Oktober 2002.

  1. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sollte Premiere umstellen, so denke ich, dass der 2. Kartenslot der dbox2 in Betrieb genommen wird. So können die Betacrypt-Sender (ORF etc.) weiterhin entschlüsselt werden und man muss die Karten nicht dauernd wechseln.

    Wäre jedenfalls meiner Meinung nach die sinnvollste Möglichkeit.
     
  2. linuxuser

    linuxuser Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schenkt mir Premiere dann ein CI-Modul? Ich habe u.a. einen Humax BTCI-5900 (integr. Betacrypt) mit offizieller Premiere- und ORF-Karte. Die Box wurde gekauft, weil man *ohne* zusätzliches CI Premiere und ORF sehen kann.
     
  3. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Dr. Big

    Wo steht denn, das daß Alphacrypt bald auch Nagra kann?

    KILOBITT

    <small>[ 01. November 2002, 14:10: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  4. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soweit ich es gelesen habe wird das Alphacrypt-Modul nur Cryptoworks beherrschen.

    Panasync
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Also ich muss Gorcon auch recht geben.Das ist doch viel teurer, als wenn die nur BC2 nehmen.
    Ich möchte mal gerne wissen,wieviel D-Box1-Leihboxen noch im Umlauf sind, und ich denke es sind noch min 700000 Boxen.(korrigiert mich, wenns falsch ist(
    Wenn man das mal so sieht, ist das dreist, jetzt das Angebot mit der Übernahme der Box.
    Premiere denkt wohl, die können uns vera r s c h e n.
    Also ich persönlich habe wirklich keinen Bock auf ne andere Box(den ich würde mich noch nichteinmal mit einer Linuxbox mich zufrieden geben)Ich will meine D-Box1 behalten und wenn die Koflerbande meint, ein anderes Verschlüsselungssystem als BC2 zu nehmen,dann muss ich halt eins von den "spezial"-Modulen natürlich mit Orginalkarte holen,mir dann auch egal.Denn ich will weiter mit SCSI streamen und nicht irgendeine andere ***** .
    Was ich noch glaube ist,wenn die D-Box1 wertlos ist, werden sehr viele Abonnenten abspringen.Dann hat Premiere den nächsten Reinfall!

    SVB2001
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wieso soll die dbox 1 nicht mehr gehen? premiere braucht bloß ein CAM für die dbox 1 rausgeben. es gab doch schon früher grüne, silberne und blaue cams.

    ich habe meines mal aufgemacht wegem dem eeprom schreibschutz gegen das verheiraten mit 384 Z karten.

    in dem modul ist das kleine eeprom für 0,50 €, ein eprom für 1 € und der SEC betachip 0.0.1. keine ahnung, was der kostet. mehr ist da nicht drin.

    so ein modul kann premiere für 10-20 € fertigen lassen. bei 1 mio module sinkt der preis noch.

    oder man steckt ganz einfach das jetzige premiere CI modul in die box. und da die karte rein und nicht in den kartenleser der dbox 1.

    funzen wird das alles schon, technisch gesehen. was man aus geschäftspolitischen gründen macht und was nicht, stehet auf einem anderen blatt.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Frankieboy:

    und du meinst, die Premiere-Abonnenten mit d-box 1 kriegen dann einen kleinen Bausatz zugeschickt, schrauben ihre Box auf und bringen sie auf den neuesten Stand? Unwahrscheinlich.

    Oder schicken sie (versandkostenfrei) ein? Das kostet Unsummen.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Frankieboy

    Glaubst Du wirklich, dass Premiere seinen Kunden mit D-box1 ein CAM, einen Schraubenzieher und eine Beschreibung schickt *kopfschüttel* dann *rofl* möcht in der "Bild" mal die Überschriften lesen
    RENTNER BEIM UMBAU SEINER D-BOX DURCH STROM GETÖTET

    Ich stelle mir grade ne Horde Trolls vor, die wütend versuchen die Mitarbeiter der Technik-Hotline durch die Telefonleitung zu ziehen.
    Alle hier im Board die sich über bestzte Helplines beschwert haben werden um Gnade rufen und die heutigen Zeiten zurückwünschen
    Ich denke eher, dass Premiere einen Weg gefunden hat, über eine Softwareaktualisierung das Problem zu lösen. Dafür sprechen auch die derzeitigen Dekoderangebote. Da P die Teile anscheinend in aller Eile bis auf den letzten raushaut, wird es einen Weg geben. So dumm wird nicht einmal P sein.

    RR

    <small>[ 01. November 2002, 20:00: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Da war jemand schneller

    RR
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab der P-Technik mal ne freundliche Mail geschickt, mal sehen ob sie antworten.Poste dann ihre Antwort

    SVB2001