1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vor Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malte22, 30. Oktober 2002.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    wenn es der link ist, den ich meine, ist das bild mit dem sreenshot inzwischen verschwunden (4freeboard)

..das ganze existierte anscheinend nur in der einbildung. Mit einem alternativen betriebssystem winken für dvb-s pci-karten hat jemand etwas in der pmt gesehen, was angeblich seca2 war. Geloggt hat das aber niemand, obwohl sicher viele ihre tools angeworfen haben, um das selbst zu sehen.

Als emm pid wurde dort 0x0000 angegeben, was sowieso schon falsch sein muss, da dieser pid auch bei premiere winken für die pat reserviert ist. Einen log vom angeblichen ecm pid hat es auch nirgens gegeben.

Ich habe weder so eine karte noch diese soft. Ist aber auch nicht nötig, denn bugs gibt es überall winken Nur wenige tools (wenn überhaupt), parsen die pmt vollständig und richtig.

@Patrick, was die aktuellen meldungen betrifft, kann ich nur sagen, alles gerüchte.. Oder gibt es ein offizielles statement vom provider, dass cas xy ab einem bestimmten datum verwendet werden wird?

Wer glaubt zu wissen, was es werden wird, weiss mehr als p selbst breites_

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Hazya:
    Kann ich leider nicht, ich habe mich vor ein paar Tagen durch diverse Links geklickt, aber nicht gespeichert.

3. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Folgende Situation herrscht m.E. nach bezüglich der CA Migration:

- Mediaguard ist in's Spiel gebracht worden, um gegenüber Kudelski (Nagravision) eine günstigere Verhandlungsposition zu erreichen. Niemand denkt ernsthaft darüber nach, Mediaquard einzusetzen, auch wenn Premiere schon Erfahrungen mit Seca 1 hat (prä-d-box-1) und die ausländischen Erfahrungen mit Seca 2 (Rückgewinnung Schwarzseher) als positiv zu bewerten sind.
    - Betacrypt 2 wird von niemanden innerhalb von Premiere befürwortet, bis auf die Tatsache, daß die Migration relativ kostengünstig sein wird, da ein Simulcrypting nicht notwendig ist = sowohl die d-box 1 als auch die d-box 2 (und "Geeignet für Premiere") läuft mit BC2 ... inzwischen ist auch der Betachip nicht mehr zwingend notwendig...
    - Nagra ist in der Pole Position. Die Lizenzverhandlungen gestalten sich problematisch. Großes Problem ist die Simulcrypting Phase (Nagra und Betacrypt 1), da in dieser Zeit das Problem mit den Schwarzsehern nicht gelöst wird (evt. doch durch kürzere Keywechsel Intervalle).

4. linuxuser

linuxuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  6. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na so ein Zufall aber auch.

Vor kurzem verkündete die Firma Mascom, daß das Alphacryptmodul bald auch Nagravision entschlüsseln wird.

Bin mir sicher, daß auc hier Premiere seine Finger im Spiel hat, um die Abonnenten mit "normalem" Reciever nicht zu verprellen. Oder zählt Kofler diese Gruppe mit zu den angeblich 1,5 Mio Schwarzkuckern? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst bleiben ja nicht viel übrig.

Wiedermal die richtige Entscheidung getroffen.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber es werden damit alle D-Box1 Besitzer verprellt wüt .
    Gruß Gorcon

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn die dBox1 wirklich nicht kompatibel zum neuen System sein wird, dann wird Premiere diese für den Kunden kostengünstig tauschen müssen. Solange Simulcrypt für die dbox1 Besitzer läuft, ist das Schwarzsehen nur halbherzig bekämpft. Nur die Schwarzseher mit Dbox2 könnten nicht mehr schauen. Und wenn für die Ösi's BC1 auch noch weiter von der Box entschlüsselt wird, dann bringt das doch alles keinen Vorteil.

Mhhhhh, bitte korrigieren wenn ich falsch liege, aber irgendwie stimmt mich das bedenklich. Ausserdem zeigt es, dass die integrierte Boxen-Sch..... damals ein riesiger Fehler war breites_ .

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Spekulatius gibt es zu Weihnachten und Spekulationen gibt es um die Verschlüsselung.

10. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    aber nagravision hört sich doch beschis*en an! ver&auml könnte man das nicht in ... äääähm ... mediacrypt oder intercrypt oder icrypt umbennen? breites_ (ernsthafte frage)