1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vor Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malte22, 30. Oktober 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich kenne Zeiterfassungssystem ausschließlich mit Magnetkarten oder mit berührungslosen Transponder-Chips in Schlüsselanhängern.

Aber ich habe auch noch nie einen Hund gesehen, der eine Smartcard aufgefressen hat... Soll ja en masse vorgekommen sein... breites_ breites_ breites_ breites_

Gag

2. wassolldasnoch

wassolldasnoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Zum Keywechsel: Premiere könnte schon stündlich Keywechsel machen, ist aber ein Sicherheitsrisiko. Das würde es den Hackern auf dauer noch viel leichter machen. Daß die Smartcards das nicht abkönnen ist Blödsinn.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Warum würde es das den Hackern leichter machen? Weil es dann viel mehr AU-Karten im Umlauf wären? Oder kann man bei den Wechseln noch andere sicherheitsrelevanten Dinge herausbekommen?

Gag

PS. Ist Dir Deine Katze bei der Anmeldung über die Tastatur gelaufen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob man die Keys nun wechselt oder ständig die alten ausstrahlt ist egal. Das Problem sind ja auch nicht die Keys sondern die Provider ID wenn die gewechselt werden nutzen die Keys nichts mehr. Upgedatet werden auf Fun und Ko nur die Keys somit gibts auch kein AU mehr.
    Gruß Gorcon

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Soll heißen, man wexelt die Provider-IDs und es ist dann mal wieder für ein paar Stunden bis Tage zappe bei den Schmarotzern?

Bekommen das die Originalkarten korrekt mit?

Und am allermeisten interessiert mich, wie es passieren kann, dass auch bei Originalkarten ein Keywechsel in einem schwarzen Bildschirm endet.

Gag

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    <small>[ 11. November 2002, 14:23: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr aufschlussreich.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein
    Ja, wenn er einen der Premiere Sender an hat.
    Nein, wenn der Kunde die Box nicht in Betrieb hat oder einen anderen Sender als Premiere schaut.
    Die Daten werden aber laufend wiederholt (Cyklus etwa 15-30min). Wenn der "ungeduldige Kunde" natürlich wie wild umher zappt weil alles schwarz ist (ach nee bei BN wars ja ein "Bluescreen" breites_ )
    dann noch die Hotline nerft weil bei Premiere nur "Id***en" sitzen gibts natürlich ärger. Wörend er dann die überlastete Hotline mitarbeiterin beschimft ist das Bild meistens schon wieder da (wenn er dann so schlau war die Box anzulassen).
    Gruß Gorcon

9. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also mal für alle hier mit ihrer Schwarzseherparanoia.
    Gegen so ein verbohrtes Denken,bin ich natürlich machtlos wo immer das auch herkommt.
    Ich muß auch niemandem beweisen,wofür der Typ ,aus der IMHO erfundenen Geschichte von Patrick,diese Karten(wie man aus einem Kartenstapel erkennen will ,das es Funkarten waren ist mir auch schleierhaft) benutzen will.
    Klar ist,das höchstwahrscheinlich auch die Möglichkeit besteht,das sie zum Schwarzglotzen benutzt werden.
    Aber es gibt bestimmt zig Möglichkeiten solche Karten zu verwenden,an die ihr und ich nochj nicht mal denken würden.
    Aber nein ,einer hat angeblich etwas gesehen und alle anderen sind so schlau ,das sie unter: "hurra ich weiß genau was das für einer ist,auf ihn mit Gebrüll" ,ihr "Fachwissen" hier ablassen und Beschuldigungen a la Reichstagsbrand oder Neros Christenjagt hier ausrufen.
    Nur darum gehts mir !!
    Schon sich um ungelegte Eier streiten find ich blöd,aber das hier ist Gipfel.

[​IMG] a.Z.

10. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wundere mich schon:
    Meines Wissens ist es absolut sinnlos, gegen Zynismus zu argumentieren, da Zynismus keine Art der Argumentation sondern eher der Agitation ist. Deshalb auch ständige persönliche Angriffe.
    Laddi & Co. müssen wirklich viel Zeit haben, wenn sie solch völlig polemischen Äußerungen immer widersprechen.
    Schade nur, dass dabei die wirklich wichtigen Fragen in den Hintergrund geraten.