1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vor Wechsel der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malte22, 30. Oktober 2002.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @abgebrannter Zyniker
    Du stellt aber leider die falsche Frage. Natürlich ist das Angebot nicht wurscht. Es ist so gut, dass genug Leute illegal sich eine Leistung erschleichen, die sie sonst Geld kosten würde. Die Frage, die Du da in den Raum stellst, trifft doch gar nicht den Punkt. Ein Schwarzseher braucht sich nicht mit dem Programm auseinandersetzen, da er nicht bezahlt. Wenn er nicht mehr schauen kann, dann muss er entscheiden, was es ihm wert ist. Einige werden pro und andere contra entscheiden.

Das mit den Karten ist kein Blödsinn. Die alten Karten vertragen keinen permanenten Keywechsel. Natürlich werden Neu-Kunden freigeschaltet, aber es sind ja noch KArten der ersten Generation in Betrieb. Solange die nicht raus sind, kann Premiere das nicht machen, das sind meine Infos.

Und es soll tatsächlich Leute geben, die Premiere gerne schauen und damit zufrieden sind, da muss man keine Märchen erzählen. Ich akzeptiere, dass Du es nicht magst, dann akzeptiere auch, dass andere damit zufrieden sind.

Gruss
    Laddi

2. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Abgebrannter Zyniker

In den meisten Punkten absolute Übereinstimmung.

@Laddi

Das Programm ist auch für die Schwarzseher als künftige Kunden wichtig. Vielfach wird nicht freigeschaltet, weil das Programm so gut ist, sondern weil der Reiz dabei ist, das System zu überwinden. Und das Kofler absichtlich hohe Schwarzseherzahlen streut ist doch klar. Sonst muß er sich noch selber ein Versagen vorwerfen lassen. Und den oben genannten Preis für die Umstellung würde ich auch ins Reich der Fabel verweisen. Ich denke, auch das gehört nur unter die Rubrik "Wir suchen einen Geschäftspartner". Dass er viel Müll erzählt, kannst du in den letzten Veröffentlichungen nachlesen. Danach hätten wir das neue System schon seit ca. 6 Monaten.

Der Programminhalt ist sicherlich Geschmacksache. Das Filmpaket würde ich persönlich nie nehmen. Wenn ich mir die interessantesten Filme ausleihe sehe ich sie schneller und günstiger. Aber wie gesagt, Geschmacksache.

Gruß quarkfrosch

3. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi
    In meinem ersten Absatz gehts noch nicht um die Scharzseher ,sondern nur um potenzielle Neukunden,die noch keine Ahnung von dem haben,was sie von Premiere erwarten können.

Und genau meine Meinung ist,daß der Schwarzseher den Vorteil hat,das Preis-Leistungsverhältinss von Premiere besser beurteilen zu können und zu überlegen ob und wieviel er dafür ausgeben will.
    Und genau deshalb kommt doch bitte von den Träumereien weg,daß 100-Tausende der jetztigen Schwarzgucker sich ein teures Abbo holen,wenns ein neues Verschlüsselungssystem gibt,diese Schätzungen sind doch vollkommen unrealistisch.Genau wie damals schon die zu erwartenden Pay-TV-Kundenzahlen geschätzt von Kirch und co.
    Ich bin auch nicht gewillt, da mit zu spekulieren,ich sage bloß ,man sollte die Erwartungen zumindest nicht allzuhochschrauben.

Ich weiß nicht ,wo Du Deine Infos über die alten Karten her hast,sie sind aber wohl nicht sehr zuverlässig.
    Nach Deiner Theorie müssten die Leute mit den alten Karten viele Probbs haben ,beim bestellen von Premiere Direkt Filmen ,oder beim Paketwechsel oder sonstigen zeitlich begrenzten Werbefreischaltaktionen von Premiere.
    Ich konnte zwar hier im Forum schon einiges lesen,sowas aber noch nicht.
    Im Gegenteil,die alten Karten scheinen in bestimmten Kreisen sehr begehrt zu sein,weil sie sich wohl so vorzüglich auslesen und beschreiben lassen.
    Ich meinte ja auch keinen stündlichen Keywechsel,sondern mindestens wöchendlich bs maximal täglich und das auch nur als Alternative wegen der derzeitigen schwierigen finanziellen Lage von Premiere.
    Wenn die genug Geld hätten,spräche ja auch überhaupt nix gegen einen sofortigen schnellen Systemwechsel.

Die Schwarzseher sind definitv auch nicht Schuld an der jetztigen Misere von dem Verein,das wird den Kunden nur vorgegaukelt ,weil man die wirklichen Versager schützen will.
    Nebeneffekt ist,Neid wird erzeugt und auch der letzte Kunde schiebt jeden Mangel im Programm auf die Schwarzseher,im schlimmsten Fall wird man aus Frust zum Denunzianten.
    Ich akzeptiere auch,daß es noch Leute gibt,denen Premiere gefällt.Gerade Neukunden schwärmen die ersten Monate regelrecht davon,bis sie eben alles schonmal gesehen haben und dann immer unzufriedener werden mit ihrem zu teuren Abbo.
    Selbst die par wenigen,denen Premiere dann immer noch reicht für diesen Preis,akzeptiere ich natürlich,also auch Leute wie Dich.
    Es ist nur Schade,daß viele dem Irrglauben aufsitzen, daß mit einer neuen Verschlüsselung alle großen Probleme von Premiere gelöst währen.
    In diesem Sinne ,ich mißgönne Dir Deine Freude am Premiereprogramm nicht.

[​IMG] a.Z.

<small>[ 10. November 2002, 19:03: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>

4. re_ne

re_ne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So gut wie in allen Punkten "volle Zustimmung"!

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also die Sache mit den Keywechseln bringt überhaupt nichts mehr, denn die Möglichkeiten zum Schwarzsehen sind für Betacrypt so gut geworden , daß bei einem Keywechsel der Bildschirm allemal für ein paar Sekunden schwarz ist. Eine Verschlüsselung die klickiklacki quasi mit 3 Mausklicks zu cracken ist, ist keine Verschlüsselung , sowas gehört weg , und wenn's nich anders geht, die d-boxen 1 gleich mit! Ich muß mir immer wieder den Spott von Kollegen anhören, die schwarzsehen , warum ich denn eigentlich zahle w&uuml;t .... und noch etwas @a.Z: Schau Dir mal die Zeitschriften an mit den ganzen Werbungen für ,,Zeiterfassungssysteme" usw usw. Seitenweise und schon bald über eineinhal Jahre! Also das Geschäft blüht! Gestern war ich in München in einem Geschäft und habe mir ein Cryptoworks-Modul geholt.. ratet mal was vor mir über den Tresen ging... ja richtig, ein ganzer Stapel von Funcards!!!!! w&uuml;t Wer also das Schwarzseher-Problem als Sache für Freaks abtut unterschätzt meiner Meinung nach die Realität ganz gewaltig!
    Also muß gehandelt werden, lieber etwas später, aber dann wirklich mit einem zuerst mal über einige Zeit sicheres Verschlüsselungssystem. Dabei spielt für mich es auch eine geringere Rolle, wieviel Neukunden es im Endeffekt gibt, aber das Beispiel SECA2 in Frankreich, Italien und Spanien zeigt, daßb dort der Kartentausch zu einem erheblichen Anstieg der Neukundenzahlen geführt hat.

viele Grüße,

Patrick

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Keywechsel finden ja nur alle Jahre mal statt. Dieses Jahr gabs jedenfalls noch keinen. (Ausser bei Direkt wo Wöchentlich gewechselt wird.)
    Es gäbe genug Möglichkeiten das System zwar nicht sicherer aber unaktraktiv für Schwarzglotzer zu machen und das kostet nicht mal was. Und dann geht auch keine Karte mehr von aleine wieder an.
    Die Richtigen Hacker hätten da zwar keine Probleme damit aber davon gibts ja auch nicht viele. Die meisten Schwarzglotzer sind ja nicht selbst in der Lage sich den Bildschirm wieder Freizuschalten. und Wenn sie auch Wöchentlich zum "Ali" rennen müssen macht es keinen Sinn mehr.
    Gruß Gorcon

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @abgebrannter Zyniker
    Natürlich löst eine Verschlüsselung nicht die finanziellen Probleme. Das ist auch nicht der Punkt. Er gehört zu vielen Problemen, die zu lösen sind. Weitere, wie das dBox-Monopol, werden jetzt angegangen und das ist erst, seit Herr Kofler das Sagen hat. Also ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal so etwas wie Kontinuität bei dem Laden sehe. Auch ich weiss, dass Premiere noch nicht über dem Berg ist, aber jetzt haben sie eine Chance.
    Das mit den alten Karten und die Probleme mit Key-Wechseln habe ich aber schon öfter gehört und dass deshalb es nicht oft gemacht wird. Aber das ist auch egal, darum geht es in dieser Diskussion nicht, vielleicht ist das auch eine Fehlinfo.
    Fernsehen, das allen gefällt, wird es nicht geben. Der Erfolg von RTL lässt eh am Verstand mancher Zeitgenossen zweifeln.
    Wir müssen alle abwarten. Aber Premiere muss was an der Sicherheit tun, da die Abonenten bald in der Minderheit sind (naja, dieses Gefühl hat man zumindest langsam). Ich bin mal gespannt, was dann wirklich passiert.

Gruss
    Laddi

8. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Patrick S
    Hallo,ich meine das jetzt auch überhaupt nicht böse,aber ich glaube das, durch den oftgeschilderten Frust den Dir Deine Kollegen immer wieder bereiten und die starken Neidgefühle die dadurch auftreten,Du überhaupt nicht mehr in der Lage bist ,objektiv über Schwarzseherzahlen nachzudenken.
    Du hörst offensichtlich ,durch das Gespött Deiner Kollegen, ziemlich oft die Flöhe husten winken
    Wenn Du einen Stapel Smartcards über einen Ladentisch gehen siehst,ist das für dich selbstverständlich zweifellos ein Kartenali.
    Mann oh Mann ,auf solche Rückschlüße wäre noch nicht mal ein IM der Stasi gekommen winken
    Ehrlich,schluck Deinen Ärger einfach runter und nimms wie ein Mann, damit Du hier wieder objektiv mitreden kannst.
    Glaub mir,Premiere schert sich einen Dreck um Deinen Frust und wegen dem Miniproblem mit Deinen Kollegen bekommst Du auch kein neues Verschlüsselungssystem,hierbei gehts wie immer nur ums Geld und um nix anderes.
    Deshalb lies Dir bitte Gorcons posting durch,dort steht auch genau was ich meine.Und versuche bitte mit der Neidhammelei aufzuhören,das ist einfach nur gräßlich.
    Das ist kein persönlicher Angriff ,sondern nur ein Tipp.

[​IMG] a.Z.

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also Patrick muss kein Stasi-Gehirn haben, um in einem Laden, der Cryptoworks-Module verkauft, davon auszugehen, dass Fun-Cards zum Schwarzsehen benutzt werden. Nein, er wird sich die Dinger zu Hause an die Wand nageln und denken, gut dass damit jetzt nicht Premiere schwarz geschaut wird.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @ Laddi: breites_ breites_ breites_ Genau... die verkaufen alles, Receiver, alle CI-Module usw usw.... und eben auch ,,Zeiterfassungssysteme" Aussage: Was die auf ihre Karten brennen ( die Kunden) , geht uns nichts an" w&uuml;t

Und nochwas, Premiere macht nicht nur alle Jahre Keywechsel! Siehe Beispiele mit den Fußballhalbzeitpausen!

viele Grüße,

Patrick