1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE vor der Pleite - Einstellung des Sendebetriebes droht ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von theCure, 5. März 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Anthea]Denn was sind die Öffentlich Rechtlichen denn anderes als Zwangs-Pay-TV? Und da hat man nicht mal die Wahl, ob man dafür bezahlt oder nicht...</strong><hr></blockquote>
    Lasst die öffentlich-rechtlichen da doch einfach raus.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich glaube auch nicht, dass Premiere aufhören wird. Dazu haben die einfach ZU VIELE Abonennten. Irgentjemand, wer auch immer, wird (wenn es Kirch nicht schafft) Premiere kaufen - ganz bestimmt. 2,6 Mio Abonnenten ist doch schon eine ordentliche Basis.

    digiCooL
     
  3. Sat-Champ

    Sat-Champ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ich glaube nicht, dass es so weitergehen wird wie bisher. Kirch wird sich zurückziehen und anderen das Feld überlassen. Ich rechne hier entweder mit dem saudischen Prinzen Walid, der eh schon Anteile an Premiere hat und auch z.B. an der Deutschen Bank und DaimlerChrysler hohe Beteiligungen hält und somit genug Querverbindungen für Finanzierungen bzw. Sportverwertungen wie Formel1 hat oder mit den Bertelsmännern, denn ich denke schon, daß die gerne ihr eigenes PayTv hätten und mit nem ordentlichen Manager wie Kofler und co. ist sicherlich einiges drin.
    Aber ich rechne eher, man wird Premiere ausbluten lassen, um bei einem Neuanfang viel geringere Gebühren an die Filmstudios zu zahlen.
    [​IMG]

    Gruss

    Sat-Champ
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    es kommt wohl alles auf das von Hr. Kofler bis Ende März ausgearbeiteten KOnzept drauf an, ob den Banken dieses eine rosige Zukunft beschert.
    Prognosen wann das Unternehmen in die schwarzen Zahlen rutsch sind total aus der Luft gegriffen, weil keiner weiss was in etwa 7 Jahren in der technik noch alles passiert und wo sich Premiere überall reinhängt und vielleicht mal Glück hat.
    Die Technik ist schnelllebig.
    z.B. das Video-on-Demand Angebot von Arcor, wo sich Premiere jetzt mit reingehängt hat, sollte dieses in einigen Jahren erfolgt haben (wen die Technik soweit ist) kann man schneller aus dem Schuldenberg weg sein, als 7 Jahre.
    Solche Prognosen sind in so einem Bereich Fehl am Platz.
    Ich denke für Premiere geht es darum dieses Jahr gut abzuschliessen, dann ist alles Möglich.


    Grüsse,

    CableDX
     
  5. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ MOWGLI

    &gt;&gt;Ich würde ja gerne mal etwas neues erfahren.

    na da kann ich doch helfen, den heute gibt es beim Spiegel eine weitere News Meldung
    Steigt Micky Maus bei Premiere ein?
     
  6. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    Ich glaube, dass der Deal mit den Filmstudios nicht schlecht wäre. So müsste Kirch nichts mehr für die Filme bezahlen und die Studios bekämen, wenn das PAY-TV mal erfolgreich läuft, ziemlich viel Geld.

    Ich glaube auch, dass sich Premiere in den letzten 10 Jahren einen rechten Namen gemacht hat. Wenn man den richtig kommunizieren würde bekäme man vielleicht auch mehr Abonnenten. Von dem her glaube ich nicht, dass man Premiere platt fahren wird, um einen neuen Versuch zu starten. Die Filmstudios und Sportverbände wissen ja auch, dass es in Deutschland keinen Mitbewerber hat und werden daher automatisch die Preise etwas senken, weil sie lieber etwas Geld als gar keins einnehmen.

    MfG
    alains
     
  7. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Quelle n-TV.de http://www.n-tv.de/2948793.html :

    Donnerstag, 7. März 2002
    Kurz vorm Insolvenzantrag?
    Kirch zahlt Darlehen nicht zurück

    Ein Kredit in Millionenhöhe könnte den finanziell angeschlagenen Medienkonzern Kirch jetzt ernsthaft in Bedrängnis bringen. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" sind vor einigen Tagen Darlehen der DZ-Bank ausgelaufen, ohne dass sie von der Kirch-Gruppe zurückgezahlt wurden.

    Bei den fällig gewordenen Beträgen handle es sich im "kurzfristige Kredite in signifikanter Höhe", zitiert das Blatt Kreise der Frankfurter Genossenschaftsbank. Pikantes Detail: Nach Ansicht von Insolvenzanwälten sei die DZ-Bank wegen ihrer nicht beglichenen Kreditforderungen nun in der Lage, für den Kirch-Konzern einen Antrag auf Insolvenz zu stellen.

    In der deutschen Insolvenzordnung ist festgelegt, dass Gläubiger bei fälligen Forderungen einen Insolvenzantrag stellen können. Dabei muss der Kreditgeber dem Gericht die Zahlungsunfähigkeit seines Schuldners glaubhaft deutlich machen. Da die Finanzprobleme des Kirch-Imperiums bereits in der Öffentlichkeit bekannt sind, könnte damit die normalerweise nötige erfolglose Zwangsvollstreckung unnötig für den Insolvenzantrag sein. Weder die KirchGruppe noch die DZ-Bank wollte sich zu den Kreditbeziehungen äußern.

    Die Gesamtsumme, die Kirch von der DZ Bank geborgt hat, beläuft sich auf 400 Mio Euro. Zur Aufstellung aller Schulden und Verbindlichkeiten des Medienkonzerns Kirch wurde vor rund zwei Wochen ein Team aus drei Sanierungsspezialisten zusammengestellt. Dieses soll am Montag den Banken erstmals Bericht erstatten.
     
  8. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaub's nicht. It's Stoiber-Time und die Bayern-LB wird sich nicht lumpen lassen.
    Mittelfristig, also auf Sicht von 1-2 Jahren wird's natürlich schon brenzlig, zumal es bisher keine wirklichen Reform-Pläne im Hause Kirch gibt.
    Am wahrscheinlichsten ist IMO noch der Verkauf des Pay-TV an Murdoch - nach der Bundestagswahl. [​IMG]
     
  9. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wetten alles bleibt vom Prinzip so wie es ist, nur mit dem Unterschied dass Kirch abtritt und ne neue Programm-Reform kommt?

    Wer geht die Wette ein? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin dabei. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]