1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE vor der Pleite - Einstellung des Sendebetriebes droht ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von theCure, 5. März 2002.

  1. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Woher stammt den der Bericht, der am Anfang dieses Threads steht? Wie glaubwürdig ist er?
    Ich bin am überlegen mir Premiere anzschaffen, würdet ihr abraten?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Premiere das Aus droht und alles von Murdoch übernommen wird - das hätte fatale Folgen für Deutschland
    Was meint ihr
    Ulli
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Meldung stammt aus den Transponder News von Stefan Hagedorn und "sh-exclusiv" steht wohl für Stefan Hagedorn [​IMG]

    Bild dir deine Meinung...

    Gruß
    Angel
     
  3. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ dslfreak:

    Klar anschaffen ... selbst wenn Kirch pleite geht (was ich nicht glaube, da es vielzuviele Leute gibt die daran kein Interesse haben) hast Du keine Nachteile dein Vertrag wäre somit hinfällig. Ich denke die würden Dir sogar noch ein nettes Angebot wegen der Leihbox machen ... [​IMG] und DU bist wieder 1 Abonnent mehr der den Konkurs abwendet ... [​IMG]

    meint Lumpi [​IMG]
     
  4. maxel

    maxel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hier hab ich irgendwo gelesen, sieht also nach "feindlicher Übernahme " aus [​IMG]

    Wie das englische Magazin "The Business" unter Berufung auf Mitarbeiter von Murdochs News Corp in Sydney berichtet, geht Murdoch davon aus, dass die KirchGruppe zahlungsunfähig wird. Dann wolle er Premiere World aus der Insolvenzmasse übernehmen.

    Maxel
     
  5. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von sh-exclusiv:
    Die Sport- und Filmrechte werden, sollte dieses Szenario eintreten, auf andere Programmanbieter aufgeteilt.<hr></blockquote>

    Also das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen und erscheint mir vom Autor frei erfunden zu sein (Wunschtraum). Sagt imho sehr viel über den Spekulationsgrad der gesamten Meldung aus.

    In einem solchen Fall fallen die Rechte fast immer an den Urheber zurück, der sie dann neu anbieten / verkaufen wird.
    MfG.

    [ 06. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Steerpike ]</p>
     
  6. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal ne andere Frage: Wer ist denn dieser Stefan Hagedorn und dessen "Newsdienst" Transponder NEWS eigentlich? Ist er seriös? Auch die Verteilung der Senderechte auf andere Sender kommt mir komisch vor, sind ja schließlich PayTV Rechte und keine FreeTV. Ich verfolge die News aus der Digital/Medienlandschaft schon seit fast 4 Jahren, aber kennen tu ich den echt nicht.
     
  7. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, ich glaube nicht das irgendein "Transponder-News" Hobbyautor mehr Fakten kennt - alles Spekulation. Klar kann es so oder so kommen, es könnten auch plötzlich die Hälfte der Abonnenten kündigen, dann wäre der Ofen auch aus.

    Ich sage, abwarten und Tee trinken und wenn sie wirklich dicht machen, hat man vielleicht günstig 'nen Digireceiver.

    Gruß
    banker75
     
  8. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Superernie]Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, das es mit PREMIERE weitergehen wird. Ob mit Kirch oder sonst jemanden, auf jedenfall wird es weiterhin in Deutschland PAY TV geben!!</strong><hr></blockquote>
    Klar wird es das. Denn was sind die Öffentlich Rechtlichen denn anderes als Zwangs-Pay-TV? Und da hat man nicht mal die Wahl, ob man dafür bezahlt oder nicht...
     
  10. Mowgli

    Mowgli Guest

    Das ist jetzt das dritte Mal, daß im Forum der gleiche Artikel von Spiegel geposted wird. Ich würde ja gerne mal etwas neues erfahren.