1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere von Anixe HD-Aufschaltung überrascht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere von Anixe HD-Aufschaltung überrascht

Bei Premiere kann ich nur noch den Kopf schütteln und frag mich echt was für Profis da arbeiten? Man wird von ein Aufschaltung "überrascht". Man kann NASCAR Live Übertragungen nicht mehr "ökonomisch darstellen" weil die Satellitenkapazitäten in die Staaten zu teuer sind.

Was kommt als nächstes? Premiere sendet in Schwarz/Weiss weil man die Farbübertragungen nicht mehr ökonomisch darstellen kann?

:eek:

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

solid2000 wiederhol doch nicht immer den mist den premiere sagt :D
    wir wissen doch alle das premiere den worldfeed von nascar "ins haus" geliefert bekommt, über sat. oder sollen wir ernsthaft glauben jeder europäische sender muss nen eigenen transponder anmieten für den worldfeed? ;)
    es ging bei der erwähnten sat-kapazität einzig und allein um die von premiere angemietete bandbreite auf astra. die sie lieber für pay-per-view verwenden als für sportübertragungen wofür sie nur indirekt im monat geld sehen...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich kann nunmal nur die offizielle Sprachregelung wiedergeben! Alles andere ist pure "Spekulation". ;)

4. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum schaltet man Astra HD+ nicht einfach ab?

Wo ist das Problem, Discovery Channel oder Premiere HD oder gar Anixe HD als Vorführung in den Elektr.geschäften zu nutzen?

Anixe HD sendet schließlich jeden Tag stundenlang eine Reihe Democlips.

Oder warum wird Astra HD+ nicht einfach nach 23,5° verschoben?

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Seit der "Umsiedlung" von Anixe HD auf den "Premiere-Transponder" kann ich diesen Kanal nun auch sehen. Ich habe schon öfters und zu unterschiedlichen Zeiten auf Anixe geschalten... , was (mit Ausnahme vom Logo vielleicht) soll da HD sein ??? :confused:

Unabhängig der gegenwärtigen Diskussion um die Datenraten auf diesem Transponder, bei PREMIERE HD, DISCOVERY HD und Astra HD+ war/ist immer ein hochauflösendes Bild, also spürbar besser als digitales SD-Bild wahrzunehmen.

Bei Anixe HD habe ich bisher bei noch keiner Sendung ein Bild gesehen, welches besser als ZDFdigital oder PREMIERE 1...4 aussieht!? :(
    Sehe gerade mal Doku Special "Die Masslosigkeit die in mir ist" (D 2000), davor einen Teil von "Tödliche Ehen" - da ist absolut keine Spur von HD! :mad:

Jetzt erschließt sich mir allerdings, warum einige User im Forum behaupten, dass sie keinen Unterschied zwischen SD- und HD-TV erkennen können... :eek:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du Premiere HD für HDTV hältst, dann haste HDTV aber auch noch nicht gesehen.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bei der WM 2006 war das Bild auf HD Sport Extra-Klasse, bei den BuLi und CL- Spielen auf PREMIERE HD ist das Bild sehr auffällig schärfer und detailreicher als beim besten verfügbaren SD-Bild, auch Länderspiel- und UEFA-Cup Übertragungen der ÖR digital reichen da bei weitem nicht heran.
    Der HD-Eindruck von DISCOVERY HD und Astra HD+ ist überwältigend! :love:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann schau mal 1080p - das ist HDTV.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hier geht es aber um die Datenrate/Bildqualität der Kanäle auf dem "Premiere-Transponder" seit der Aufschaltung von Anixe HD, wüsste nicht, dass diese in 1.080p senden! :rolleyes:

Ich frage mich nur, warum Anixe als HD-Kanal geführt wird, denn das Bild ist visuell keinen Deut besser als gutes digitales SD :confused: ... und das ist m.E. glatte Vera****ung.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil HD nicht = gute BIldqualität heißt.

HDTV ist 720p oder 1080i als auflösung. Egal ob mit schlechten Material oder mit schlechter Bitrate.