1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Diesem "Verein" sollte man keinen Meter über den Weg trauen! Ich kann nur raten, daß alle hier besser kündigen sollten. Erst dann kommt die Botschaft an!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Also wenn dir ein Programmpaket versprochen sind das ohne Werbung kommt und dann führt der Sender während deiner Vertragslaufzeit Werbung ein dann hast du immer ein Sonderkündigungsrecht da wesentliche Vertragsbestandteile nicht eingehalten werden.
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Ganz genau.

    Bei einer juristischen Auseinandersetzung würde es genau darauf hinauslaufen, dass der Kunde 1. bei "Ohne Werbeunterbrechung" darauf vertrauen kann, dass er beim Verfolgen einer Sendung nicht durch Werbung unterbrochen wird und 2., dass er gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur positive Veränderungen des Programms zu akzeptieren hat.

    Damit sind die juristischen Voraussetzungen für eine Sonderkündigung seitens des gelackmeierten Kunden erfüllt.

    Eine "physische" Trennung von Werbung und eigentlichem Content ist darum nicht zwingend erforderlich.
     
  4. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Das wird wohl nicht nötig sein, ein solches Unternehmen wird in der jetzigen Form und mit einer solchen "performance" sowieso am Markt nicht überleben.

    ... und das ist wohl auch gut so.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Was regt Ihr Euch auf? Selbst für den US-Präsidenten Billy-Boy war das Näherkommen mit Blase-Balg Monica kein Sex, also hat Premiere gelernt, dass das keine Werbung ist.
    Und ja, neuerdings bei der Buli keine Freundschaftswerbung mehr. Dafür kriegt man jetzt aber mit der Post die Bettelbriefchen seitens Premiere. Und ich dachte, die kommen bei den Neukunden kaum nach, bei den Premium-Inhalten....
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    *lach* Der war gut! :D
     
  7. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Trifft die Sache voll und ganz! Ich denke auch, dass diejenigen, die diese Neuerungen nicht moegen, tatsaechlich zum naechstmoeglichen Termin kuendigen sollten. Denn nur so kann man den Entscheidern beim Sender klar machen, dass hier eine Toleranzschwelle ueberschritten wurde.

    Denn eines ist klar: Premiere braucht Geld, drum Werbung. Diese alleine aber reicht nicht aus, sie braeuchten mehr Abonennten. Nur gilt Premiere bei Nichtabonennten nach wie vor als "werbefrei". Und wie einer schon schrieb: Wenn sich potentiell Interessierte in einer Kneipe ein Bundesligaspiel anschauen, und dann genauso mit Werbung zugedroehnt werden, wie auf den privaten Kanaelen, dann fehlt doch die Motivation.
    Also kommt man (Premiere) so nicht weiter.

    Der Mehrwert besteht nicht darin, "alle Spiele live". Die kann man ohnehin nicht sehen. Und es wird auch auf die Dauer gewaltig langweilig. Der Mehrwert liegt in der Qualitaet. Inhaltlich wie technisch. Und der geht immer mehr zurueck. Wuerden das die Entscheider endlich als Handlungsgrund erkennen, wuerde man die Abozahlen verbessern koennen.

    Vielleicht denkt man aber auch so: Es wird zwei Premiere-Abo-Ebenen geben. Die Einsteiger-Grundpaket-Versorgung, billig und mit viel Werbung zugekleistert. Und das Premium-Paket, in dem man tatsaechlich auf Werbung verzichtet. Dafuer aber deutlich mehr zahlt.
     
  8. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Ich habe wegen der Werbung bei der Formel 1 meine Kündigung schon angedroht. Bin mal gespannt wie Premiere reagiert? Ich bezahle doch keine Abogebühren für Formel 1 mit Werbung. Da kann ich auch bei RTL Formel 1 ansehen. Die spinnen wohl langsam bei Premiere.
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    Ich bin mal gespannt, wann die ersten Dagoberts oder sonstigen Mitarbeiter hier auftauchen und behaupten "Mir macht Werbung nichts aus". Und wenn dann irgendwo wieder mal ein Sender gestrichen wird heißt es "Den Sender hat eh keiner geguckt".
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verzichtet bei Fußball-Bundesliga-Übertragungen auf Werbung

    :D
    Die Werbung hast du doch schon seit Jahren auf jeder Bande,Fahrzeug oder Hemd des Moderators.
    Die nun offiziell in die Runde gegebene Parole der Werbung ist schlicht seit Jahr und Tag vorhanden.
    Ausgenommen die Unterbrechung der aktuellen Sendung.
    Hier betritt man Neuland.
    Aber bei leeren Kassen und kaum neuen Kunden muss halt das letzte Mittel zünden.
    Bringen wird es verärgerte Kunden und weiter sinkende Abozahlen.
    Ach,aber spannend ist das schon wie Premiere die Kunden über die letzten Jahre so verar... hat.:D