1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    Ich weiß nicht welche Sender du meinst, auch wenn seit Februar die Bildqualität bei Premiere HD u. Discovery HD merklich nachgelassen hat, wird dort nichts hochskaliert. Wenn man mal von den Zwischenberichten bei Fußball absieht.

    MfG
    WeSt
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    Na klar, noch so Einer! :rolleyes: :eek: - :LOL: :LOL:

    Weiterer Kommentar zwecklos...
     
  3. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    soll das ein scherz sein? 120000 kunden insgesamt?? ich dachte, hier ist die rede von 120000 neukunden im hd-bereich. also das klingt ja nicht gerade erfrischend :eek:
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    Wie kommst Du auf Sat.1 ??? :confused: :confused:

    Ich habe zumindest davon nichts geschreiben! - Ähmm, wer guckt denn auch bei Sat.1 Fußball ... :eek: :LOL: :LOL:
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    du hast doch den vergleich beim cl-finale herangezogen, das lief parallel bei sat.1 oder meintest du den vergleich mit einem ausländischen sender? :confused:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden


    Ich finde 120.000 HD-Abonennten lächerlich. Das sind viel zu wenig. Wenn allerdings in 2 Jahren die ÖRas HD ausstrahlen und das HD-Equipment billiger wird, wird diese Zahl noch ansteigen!
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    Was erwartest du? Wenn die Öffentlich-Rechtlichen sich nicht in der Pflicht sehen, den Privaten das HDTV-Geschäft noch zu risikoreich ist und im Pay-TV Sektor stillstand herrscht... ;)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden


    Das CL-Finale lief auch auf Premiere HD. :)
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    Die kennen sich mit Premiere halt aus... ! :D ;)
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere verzeichnet 120 000 HDTV-Kunden

    es geht doch um premiere hd, was haben die ör und die privaten damit zu schaffen? :confused: aber ich werde trotzdem mal darauf eingehen.

    die ör haben die pflicht dafür zu sorgen, ein rundumprogramm für jedermann anzubieten, was jeder in deutschland uneingeschränkt empfangen kann. und da man mit einem hd-fernseher ja auch uneingeschränkt alle jetzigen programme von ard+zdf empfangen kann, besteht erstmal keine pflicht zu einer hd-ausstrahlung. weiterhin kostet hd ja einiges und keiner in deutschland will mehr als die 17,03 € im monat zahlen. also ist da der nächste punkt, warum das noch dauern wird.


    die privaten sehen in hd kein risikogeschäft sondern einen zu hohen kosten/nutzen-faktor.


    und generell gesagt, wären die fernsehgeräte-hersteller bei den flachen nicht so mit der technik zurück, dass normale fernsehbilder auf den flachen einfach müllig aussehen, wenn sie nicht aus dem hause ard/zdf/orf gesendet werden, wäre das geschrei nach hd bei den flachfernsehbesitzern auch nicht so groß. ;)