1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verweigert Verlängerung des Start-Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ibdig, 14. Juni 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ja! Das steh ich auch zu. Weil man mir wegen sowas gleich ne Verwarnung reindrückt. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema ;)

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere verweigert Verlängerung des Start-Abos

Nicht wenn Du es begründen kannst oder der User eine gewisse "Vergangenheit" hast.

Ausserdem hab ich Dich net verwarnt und in DAS Thema misch ich mich nicht ein. Aber das wird ganz sicher geklärt... so oder so (im Sande verlaufen ist damit auch eingeschlossen *G*).

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ok. Lassen wir es im Sande verlaufen. Will die Sachen nicht wieder von vorne aufrollen. ;) Die Verwarnung schmerzt halt sehr :(

Um mal On-Topic zu kommen: Ich find es extrem unfreundlich was Premiere da wieder mit seinen Kunden abzieht. Die sollten froh sein das Kunden sich weiter binden wollen. Aber Bestandskunden sind wohl nicht viel wert :winken:

4. ibdig

ibdig Guest

Ja ... aber was mich eigentlich interessiert steht da nicht (und darauf ist auch noch niemand im diesem Thread eingegangen). Was macht Premiere, wenn ich mir nach meiner Kündigung gleich wieder so ein "attraktives Angebot" zulege? Es steht ja nirgends, dass man dazu noch nie Premiere-Kunde gewesen sein darf. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Premiere das einfach so akzeptiert.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Tun Sie aber...

Grund? Ein zahlender Abonennt mehr.

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es war aber auch schon zu lesen (ich glaube, bei Transponder-News), dass gekündigte START-Kunden mit einer 3-monatigen Sperre belegt werden, um den sofortigen Neuabschluss eines START-Abos zu verhindern.

Wäre Premiere jeder zahlende START-Abonnent recht, dann gäbe es ja keinen Grund, nach 1 Jahr die Verlängerung abzulehnen.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Leute!
    Kein besonders freundlicher Umgangston. [​IMG] - Ich dachte immer, wir sind hier eine nette, tolerante Internet-Community.

Bedenket bitte, dass hier ein Neuling seine ersten Postings macht.
    Ein völlig sachliches, wichtiges Posting. Ich bin immer dafür, dass man Neulinge höflich begrüsst und sie im Forum willkommen heisst. Was soll denn der Neue denken, wenn er hier die nächsten Postings liest? [​IMG]

Ich habe gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich bestimmte Vermutungen habe, warum Premiere seine Politik gegenüber den Start-Abos geändert hat.
    [​IMG] - Eine Zeitlang sah es für mich so aus, als wollte die Geschäftsleitung auf Teufel komm raus neue Abonennten gewinnen.

In my humble opinion ist es eine durchaus zulässige Vermutung, dass Premiere die Start-Abos vor allem auf den Markt geworfen hat, um gegenüber den Investoren eine hohe Abonenntenzahl vorweisen zu können.

Offenbar hat sich der Wind gedreht. Die neuesten Entwicklungen (Preiserhöhung, großzügige Sonderkündigungs-Möglichkeiten für Bestandskunden, Wegfall der Start-Abos) weisen darauf hin, dass die Zahl der Gesamt-Abonnenten für die Geschäftsleitung nicht mehr so wichtig ist.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch ein Wort über das Basis-Paket von "Brummiere" zu verlieren. [​IMG]

Wie die meisten von Euch wissen, schreibe ich auch beim Forum von Transponder News mit und danke Stefan Hagedorn für sein tolles Engagement, auf seiner Internet-Präsenz und per E-Mail immer die neuesten News vorrätig zu haben.

Zur Stunde steht bei Transponder NEWS Forum Foren-Übersicht ==> Transponder NEWS D

als oberste Meldung:
    Warum gibt es BBC Prime nicht mehr auf Premiere? Warum haben wir in Deutschland immer noch kein National Geographic?

Es ist ein grosses Manko für die Satelliten-Kunden, dass Kabel-Freunde per DVB-C ganz problemlos das Musik-Paket von MTV Hits/VH 1 abonnieren können, während Satelliten-Zuschauer da doch erhebliche Probleme haben. [​IMG]

Das gleiche gilt auch für den Silverline Movie Channel.

Fazit: Premiere Plus muss unbedingt attraktiver werden! [​IMG] [​IMG]

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

arno doch, denn der Grund ist einfach

Also normaler Abonennt denkst Du nach dem einen Jahr das Dein Vertrag sich normal verlängert um ein weiteres. Was ist aber der Fall? Und vorallem hast Du das Start Plus Bundle dann eben auch für 1 Jahr am Hals.

Ich weiß auch von der 3-Monats-Sperre, allerdings weiß ich auch von Leuten an der Hotline die es trotzdem freigeschalten haben. Daher meine obrige Aussage (aller von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschieden).

@ Oktavius (ist nur den obren Teil Deines letzten Postings gerichtet)

Bitte lies mein Posting oben nochmal durch, seh an wen es gerichtet ist und lies weiter unten die Erklärungen dazu.

Bitte bedenke auch das es gerade für einen Neuling in manchen Angelegenheiten besser ist zu wissen, an wen er sich garantiert NICHT halten sollte.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Damit bin ich absolut einverstanden. Ich weiss, dass die Arbeit eines Moderators schwierig ist.

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die für Premiere bittere, aber doch überfällige Erkenntnis: die Abonnentenzahlen wurden in Regionen gesteigert, die für deutsche Verhältnisse schon fast astronomisch sind - aber bei einem genaueren Blick in die Statistik sieht man eben doch: es sind nur die 600.000 Start-Abos, die seit Koflers Antritt dazugekommen sind.

Selbst massive Subventionen im Receiver-Bereich und Prepaid-Abos zum halben Preis konnten keine zusätzlichen Premium-Kunden anlocken. Und der Mega-Schock für Kofler: die mit großem Tamtam durchgezogene teure Code-Änderung verpuffte ohne jede Wirkung auf die Abozahlen.

Klar ist auch: neue Abonnenten werden auch 2004 wohl nur in begrenztem Maße hinzukommen. EM, Olympia etc. - wer holt sich dieser Tage schon ein Premiere-Abo (es sei denn zur Receiver-Beschaffung)?

Nun wird also versucht, den bestehenden Premiere-Kunden einen höheren Umsatz zu entlocken. Mal abwarten, ob das gut geht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004