1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger aus PB, 22. September 2009.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    Das stimmt so nicht,es gelten für alte Premierekunden die alten AGB so stand es in dem Infobrief zum Wechsel.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    Nö, denn dafür wäre eine Änderungskündigung bei allen Altkunden notwendig gewesen. "Einfach so" neue AGB in einen laufenden Vertrag einführen geht nicht.
     
  3. bretzl-sepp

    bretzl-sepp Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    Ich habe gerade zum 29.06.2009 zu meinem Premiere-Film-Paket noch Bundesliga dazu gebucht. Somit ging ich davon aus, dass mein Vertrag für die nächsten 12 Monate für Sky unantastbar ist. Von wegen!!

    Im August habe ich schon die Kündigung zum 30.11.2009 erhalten (reguläres Kündig.datum ohne Buli). So eine Frechheit!!! Viele Jahre habe ich zu Premiere gehalten und nach 6 Wochen Sky wird man rausgeschmissen.

    Das Schreiben war nur ein Infobrief und mit 25 Cent frankiert. Ich wollte es schon wegwerfen, weil eigentl. nur Werbung drin sein kann. Aber denkste!! Für einen Infobrief muss es mind. 49 andere Empfänger geben, die den selben Inhalt mit Ausnahme meiner Adresse und Kd.nummer erhalten haben.

    Was meint Ihr: Ist T-Home Entertain hinsichtlich Film und Buli mit Sky vergleichbar?
     
  4. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    ...wie nun, Premiere bzw. Sky haben DIR gekündigt?
     
  5. Sofakissen

    Sofakissen Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    also ich würde auch einfach warten, ob Sky dich kündigt. Dann kannst du immer noch entscheiden. Wenn sie dich nicht kündigen, läuft es doch so weiter wie bisher. Wobei dein Preis sicher kein Schnäppchen ist.

    Ich habe auch die drei Pakete Sport, Buli und Film für knapp 30 Euro. Sie laufen zum 30.09.2009 aus. Wollte Ende Juni nochmal verlängern, mir wurde das aber nur für 44,90 angeboten. Habe ich abgelehnt und daraufhin im Juli noch gekündigt. Es folgte noch Ende Juli ein Anruf seitens Sky zwecks Wechsel in die neue Struktur. Das sollte dann 54,90 für die drei Pakete kosten (inkl. Welt). Habe das auch abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ich das Zwangsabo Sky Welt prinzipiell nicht akzeptieren werde.

    Zwei weitere Anrufe folgten in den letzten Wochen in meiner Abwesenheit. Und das war es bisher. Wenn ich hier im Forum lese, wie unterschiedlich die ihre Abonnenten behandeln, dann denke ich, ich hätte vielleicht nicht so vorschnell kündigen sollen und lieber warten sollen, ob die von sich aus überhaupt kündigen.

    Aber egal, es gibt auch ein Leben ohne Sky. Ich hätte es nach 15 Jahren Premiere durchaus gern weiter gesehen, aber nicht zu diesen Bedingungen.
     
  6. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    ...wenn ich das so lese komme ich mir wirklich von Premiere/Sky verarscht vor - wie gestalten die eigentlich ihre Preise und Pakete, gleiche Bedingungen für alle scheinen es bei denen ja wohl nicht zu geben!
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    Also mein Abo für derzeit 34,99 Euro läuft im Juni 2010 aus. Ich habe es bislang immer so gehalten, dass ich etwa 2 Monate vor Ablauf des Abos schriftlich bei Premiere (Sky) angefragt habe, wie es weitergeht und dass ich für den bestehenden Preis verlängern würde und mir eine preiserhöhung nicht leisten könnte. Dies wurde mir immer wieder bestätigt, so dass ich seither für das gleiche 3er Paket immer so um die 35,00 Euro gezahlt habe. Vieeleicht hatte ich bisher auch Glück! Ich warte jedenfalls mal bis etwa Mitte April, dann schau ich mal ...
     
  8. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    ...wenn ich die einzelnen Beiträge hier im Forum zum Thema "Preise und Pakete" lese, würde mich wirklich mal interessieren wer was zu welchem Preis bekommt!

    Vielleicht sollten wir dieses einmal zusammentragen und dann um eine Erklärung bitten - meiner Meinung nach wird hier Verarsche am Kunden betrieben. Wohl dem, der einen Sonderpreis hat!
     
  9. Sofakissen

    Sofakissen Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    Das Problem gibt es doch aber nicht nur bei Sky. Klar kommt man sich da irgendwie ver*****t vor, aber handeln ist ja auch nicht verboten.

    Ich hatte zu der Zeit, als die Buli bei Arena lief, nur internationalen Fußball und Film für knapp 20 Euro. Arena wollte ich nicht, weil ich einer zweiten Pay-TV Plattform in D auch keine lange Lebenszeit zugetraut habe. Als die Buli zurück bei Premiere war, hatten die auf ihrer Homepage mal ein Angebot, drei Pakete sehen, zwei bezahlen. Habe dann gefragt, ob ich das haben könnte. Buli kostete 15 Euro, hätte dann 25 Euro bezahlt und eins von den anderen kostenlos gehabt. Ging aber nicht, weil das Angebot nur für Neukunden war. Da wußte ich, was Altkunden wert sind.

    Ich habe dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Daraufhin kamen sie dann irgendwann mit dem Angebot von knapp 30 Euro für die drei Pakete an. Find ich nach wie vor akzeptabel.

    Wenn diese Konzerne diesen Spagat machen wollen, die Kunden so unterschiedlich zu behandeln, dann werden sie auch immer wieder Kunden verprellen und dadurch verlieren. Das wissen sie sicher auch.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Vertrag läuft aus und dann? - Sky hat keine Ahnung...

    Der Kündigungstipp gilt natürlich in erster Linie nur für die, die Vollpreis zahlen oder nur minimalen Rabatt bekommen. Wer bereits strammen Rabatt hat, sollte natürlich von einer Kündigung absehen, ausser er ist ein Centfuchser (früher Pfennig-Fuchser).