1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrick S, 17. März 2006.

  1. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Also mal ehrlich, dazu brauche ich kein Gericht oder Anwalt, um zu sehen, dass es hier ein außerordentliches Kündigungsrecht des Kunden gibt.

    Der Vertrag wurde zu best. Konditionen und Inhalten abgeschlossen. Wenn nun Premiere innerhalb der Laufzeit ein Programmbestandteil ändert, der nicht als unswesentlich bezeichnet werden kann (was bei Buli Live aufgrund des Preisaufschlages in den Paketen sich deutlich zeigt), dann ändert Premiere einseitig den Vertrag ab, der grds. zu einem Sonderkündigungsrecht undzwar des gesamten Vertrages führt. Der Kunde muss sich nicht mit einer Minderung des Preises zufrieden geben, er kann alternativ nach seinem Ermessen kündigen, sofern er Fussball-Live als Bestandteil seines Paketes hat.

    Eine sog. geltenderhaltende Reduktion des Vertrages auf die Restbestandteile wird bereits im AGB-Recht abgelehnt. Premiere, kann das Angebot für die abgeschlossene Laufzeit nicht gewährleisten, so dass der Kunde grds. zur Nacherfüllung Premiere auffordern könnte, die aber aufgrund der Lizenzen sich für Premiere zum jetzigen Zeitpunkt als unmöglich darstellt.

    Damit ist ein Kündigungsrecht hinsichtlich des gesamten Vertrages gegeben und nicht nur einiger Bestandteile. Wer etwas anderes behauptet, hat rechtlich einfach keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Premiere muss Verträge ändern. Da die derzeitigen Vertragsbestandteile ungültig sind.

    Also müste man den Vertrag wegen wegfall der Live-Spiele kündigen können.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Ich finde es schon SEHR GEIL, wie hier auf Biegen und Brechen von einigen Leuten versucht wird, Premiere gut dastehen zu lassen und das Urteil einfach unter den Tisch fallen gelassen wird und man es mit so Lächerlichkeiten wie irgendwelche Einzelheiten im Urteil begründet.

    GEIL ! Realsatire pur oder doch eher Premiere Propaganda.

    Wenn von heute auf morgen die hälfte alle Filmpremieren nicht mehr gezeigt werden, dann rufen auch wieder welche "steht nicht in den AGB" ... ihr seid soooo lächerlich.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?


    und wenn die engl. Liga wegfällt? hat man auch Sonderkündigungsrecht?

    NEIN!!!

    Fussball Live ist nicht BULI allein!

    Viel Glück euch allen!!
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Dieses Urteil ist noch gar nicht rechtskräftig , also braucht man es im moment auch gar nicht unter den Tisch fallen zu lassen ! Und wie Digitalfan schon geschrieben hat ist Fußball Live nicht nur die Buli , weil dann würde es ja auch Buli Live heißen . Aber ihr habt schon alle Recht am besten kündigen und nie wieder zu diesem Laden gehen , da lieber zu Arena oder irgendsowas , weil da wird es dann bestimmt besser .
     
  6. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Der letzte Satz ist sicherlich ironisch gemeint?! :D

    Mit dem ersten Teil gebe ich dir vollkommen recht.
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Ja das war ironisch gemeint , weil ich der Meinung bin das Arena wenn sie Buli bringen nicht lange bestehen werden , weil wenn man davon ausgeht das die Buli ca. 20€ kosten wurd ist es trotzdem teuer , weil bei Premiere zahlt man 34,80/37,80 man hat aber alles von Sport , und es kann mir keiner erzählen das man nicht mal in andere Sport Arten mit reinschaut , allein schon was machen solche Leute dann während der Winterpause ?
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    blablabla

    Einzig und allein, dass das Urteil noch nichts rechtskrätig ist, ist kein blabla deinerseits. Wenn es dann in dne nächsten Tagen dann mal rechtskräftig werden sollte, dann solltest auch du den Teil mit "Änderungen" gelesen haben. Da steht nirgendwo etwas davon, dass nur dann ein Sonderkündigungsrecht greift, wenn etwas entfernt wird, was explizit in den AGB steht. Also diese KlugS.C.H.E.I.S.S.E.R.E.I und Wortglauberei sind lächerlich !

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Sorry lieber noname ich glaub da verrenst du dich gewaltig, nämlich genau die Urteilsbegründung ist mit das wichtigste in einem Urteil. Mag für dich unglaublich erscheinen ist aber so....