1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

1. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    meine box ist auch gerade gekommen;
    was meinst du mit CA-Modul Bluecam?

Heißt das die BOX geht auch mit Z-Karten ?

2. ferrismco

ferrismco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Galaxisfan und DuskTillDawn,
    ist das Cam verheiratet und was für Karten hat ihr bekommen ??? Welche ACS 0.382,0.383 oder 0.384 ???
    Danke für eure Antwort
    Gruß Ferris

3. Galaxisfan

Galaxisfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Karte ist ACS1.2. (=Uralte Kartengeneration)
    Dies bedeutet es ist keine Z-Karte. Erst wenn Du eine Z-Karte einsteckst kannst Du danach keine non-z-Karte mehr nutzen. Oder anders ausgedrückt: Mit der beiligenden Karte "Heiratet" keiner irgendwen.
    Gruß
    Galaxisfan

4. ferrismco

ferrismco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also funzen auch die Spaßkarten und ne 0.382 Karte ja ???

5. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ups, ich hab meine DBOX1 gerade auf Z Karten umgestellt...meine 2. Abokarte mit Z funktioniert jetzt in der DBOX1 - allerdings frag ich mich wieso Premiere jetzt meine BOX austauschen will weil sie angeblich defekt sei...

anstatt mir eine neue Z Karte als Abokarte zu senden wollen die lieber die BOX wieder auf Non Z also die Uraltkarten umstellen...

aber egal - ich hab gesagt dass ich sie so "defekt" haben will.

Einfach gesangt meine Z Abokarte geht nicht mehr und schon bekomme ich eine Neue und hab so zwei Z Karten, einmal für meine DBOX 2 und meine DBOX1...

6. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

meine ist auch angekommen aber nicht das jemand denkt mit bluecam. Nein es ist ein dickes altes grünes drin und ne ganz einfach C-karte , meine Letzte KAufbox vor 3 Jahren hab ich genausobekommen. Bin aber zufrieden damit, so kann ich wenigstens mein Superabo meiner anderen D-Box 1 jetzt im Schlafzimmer mit nutzen, tja nehm ich meine Karte nun auch mit ins Schlafzimmer, hoffentlich wird da meine Freundin net eifersüchtig ;-)

Mal was anderes, wieviele Premiere Abos darf man haben? Florian sagte mir gestern das bei 3 Schluss wäre? stimmt das?

cu Ricardo

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    In welchem Zustand sind die Geräte (Gehäuse, Fernbedienung [neu in Folie?], Kabel, Bedienungsanleitung)?

8. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    das sind die alten lagerbestände von premiere und da ist alles dabei;
    von neuwertig bis total mißbraucht (die meisten aber in einem guten zustand).
    und alle wurden selstverständlich getestet und sind voll funktionsfähig. Außerdem müßten alle 3mb haben oder aufgerüstet worden sein.

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute meine d-box I bekommen und bin schon ziemlich verärgert, da nur die reine Box mit sämtlichen Unterlagen (Begrüßungsschreiben, Programmheft, Karte, Gutschein für Goldstar und Super-Paket) gekommen ist...

...es fehlten (!!!) sämtliche Kabel (Scart) und auch die Fernbedienung...

Was soll ich mit ner Box OHNE Fernbedienung...

Und die Box selber sieht auch sehr mitgenommen aus, ohne Plastikfolie vor der Abdeckung, die Abdeckung verkratzt und so... Naja, beim Gebrauchtgerät mag das OK sein, aber die fehlende Fernbedienung ist sehr ärgerlich...

Habe dann bei PREMIERE angerufen und bekomme jetzt ne Fernbedienung nachgeliefert...

Und zusätzlich zu dem Begrüßungsschreiben lag ein Schreiben in dem Paket, in dem steht, dass ich ja jetzt mein Austauschgerät bekommen habe und meine defekte Box zurück an PREMIERE senden muss. Wenn ich dies nicht tun würde, muss ich über 400 EURO für die Box bzw. 75 EURO für die Smartcard bezahlen... Dieses Standardschreiben wird bei nem Boxtausch mitgeschickt, aber doch nicht bei Neukunden...

Naja, werde die Box heute abend mal ausprobieren, mal sehen ob das wenigstens klappt...:)

10. Lursi

Lursi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Arbeiten bei Premiere nur doofe. Sowas darf nicht passieren.