1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nu sprich doch endlich ... sch&uuml
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich hatte ne E-Mail an Premiere geschrieben, weil ich mich natürlich auch für die 1er interessiere winken .
    6 Stunden später (ich war verblüfft das es so schnell mit der Antwort ging) rief mich eine Frau vom Kundenservice an.

    Sie sagte das Premiere keine D-Box I verschickt, auch net bei diesem Angebot von web.de (Ausnahme natürlich zu Reparatur bzw. Austauschzwecken).
    Das Angebote diene eigentlich für die Leute, die bereits eine 1er in ihrem Besitz haben und diese dann käuflich erwerben w(s)ollen.

    Daher auch meine Frage nach dem Karton in dem die Boxen verschickt werden, ob die wirklich von Premiere (dann wäre die Aussage teils falsch) oder ner 3. Firma kommen und Premiere allein die Karte freischaltet und die Abogebühren einsackt, womit die Frau dann auch Recht behalten würde.
    Darum warte ich auf jemanden der eine 1er bekommt *g*.
     
  3. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der 3. Firma kann aber nicht sein.
    In der Bestellemail von Web.de steht eindeutig:

    "Sie erhalten Ihre DBOX innerhalb der nächsten Tage direkt von Premiere."

    Wenn du willst kann ich gerne die Original-Bestell-Email hier veröffentlichen.

    Davon mal abgesehen: Wer außer Premiere soll
    denn die ganzen Boxen der 1. Generation noch
    auf Lager haben!?

    Gruss

    Dusk

    <small>[ 26. November 2002, 10:45: Beitrag editiert von: DuskTillDawn ]</small>
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    DuskTillDawn brauchst Du net! Ich glaub es Dir auch so winken .
    Woher die Boxen dann kommen ist ne gute Frage, aber da viele Leute, in der Hoffnung das die 2er besser wird als die 1er, ihre Box getauscht haben und das zum Teil schon vor Jahren gibt es da ja nur 3 Möglichkeiten:

    1. Premiere hat die irgendwo eingemottet und holt sie jetzt wieder raus
    2. Premiere hätte sie in den D-Box I Himmel geschickt (was nicht der Fall sein kann, sonst würden net soviele jetzt auftauchen)
    3. Premiere hat sie an Personen (Firmen) verkauft um Geld reinzuholen.
    Daher ja, wie gesagt, die Karton Frage winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder die Post vertickert die Boxen die alle "abhanden" gekommen sind. breites_ Ich kenne aleine (mich eingeschlossen) 3 Leute bei den die Box bei der Post verschwunden ist.
    Deshalb glaube ich auch nicht das die Boxen im Original Karton verschickt werden.
    Gruß Gorcon
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja ich kenne auch Leute bei denen die Box durch die Post abhanden gekommen ist...

    Aber hier stellt sich doch nicht die Frage, was für ein Karton um die d-box I ist, sondern wer der Absender ist (evtl. eine Drittfirma).

    Andererseits sind die Aussagen der Premiere-Mitarbeiter am Telefon alles andere als zuverlässig, denn bei drei Anrufen erhält man meistens vier unterschiedliche Antworten...:)

    Naja, warten wir mal ab, ein Bekannter von mir hat auch eine bestellt, bin mal gespannt, wann und ob überhaupt er das Paket bekommt...???
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach Durchsicht der Seite dürfte es ziemlich klar sein, dass die box auch von PREMIERE versandt wird. Es sind AGB´s von PREMIERE veröffentlicht, die das Datum 15.11.02 haben und die Überschrift "Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Premiere Abonnement und den Kauf eines
    gebrauchten Digital-Receivers im Direktvertrieb" tragen...

    In den AGB steht übrigens folgender Abschnitt:
    "Der Abonnent erwirbt von Premiere mit Abschluss des Vertrages einen zum Empfang des
    Programmangebotes benötigten Digital-Receiver des Typs d-box, der bereits gebraucht ist. Der
    Digital-Receiver bleibt bis zum Ausgleich der Premiere aufgrund des Kaufvertrages zustehenden
    Forderungen Eigentum von Premiere."

    Was heißt das? Geht die d-box nach Zahlung der Verkaufsgebühren (1 EURO / 49 EURO) in mein Eigentum über oder erst nach Ablauf des Vertrages (12 oder 24 Monate), sobald alle Forderungen (monatliche Gebühren) beglichen worden sind?
     
  8. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also als ich einmal meine DBOX zurückgesandt habe, ist die Karte aus dem Karton gestohlen worden.

    Premiere rufte mich an und fragte warum ich die Karte nicht mitzurückgesandt habe;
    dabei hatte ich die Karte sogar fest mit Tesafilm an die BOX gegeklebt.

    Entweder Premiere hat bei sich selbst "schwarze Löcher" oder die Post macht sich an den Paketen zu schaffen.

    Auf alle Fälle habe ich mich geweigert die Karte zu bezahlen; nie wieder was gehört wegen der Sache.
     
  9. Galaxisfan

    Galaxisfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, nun ist die Box endlich eingetroffen. BigPapa, Deine Premierequelle war wohl falsch, aber hat man bei Premiere jemals 2 übereinstimmenden Aussagen erhalten? winken
    Nun aber die Details:
    Die Lieferung kam per Nachname - warum erwähnt das eigentlich keiner von web.de bei der Bestellung? w&uuml;t
    Verpackung: Dezentes Schuhkarton braun, aber direkt von Premiere.
    D-box: die gute alte d-box 1, aber bereits mit 3 MB Speicher, somit läuft als Multimedianwendung zumindest der ZDF Digitext. breites_
    CA-Modul: Bluecam - auch keiner wirkliche Überraschung, oder? l&auml;c
    Nun kommt aber der Hammer, die Karte: boah! Für die älteren unter den Bordteilnehmern: C1000... - damit hätte ich persönlich nicht gerechnet, daß ich diese alte Kartenserie nochmal in Händen halte. Ich bin gerührt.
    Fazit: Basteln bezüglich CA-Cam ist nicht, für alle Nostalgiker und - oder - ehemalige DF1 Abonnenten aber bestimmt eine günstige Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen.
    Ich jedenfalls freue mich für diesen Preis so ein Souvenir aus den Anfangszeiten des digalten Pay-Tv`s erhalten zu haben. :cool:
    Gruß
    Galaxisfan
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    yupp, gleich DVB 2000 beta 6 draufhauen, SCSI karte in pc und streamen.

    ne kabelbox 1 habe ich auch noch. nur keine sat box.... l&auml;c