1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

1. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Thorsten : kein Problem, gern geschehen läc

Gerade hat mich übrigens ein Herr von der Preimiere-Technik zurückgerufen, sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.

Jedenfalls wird er mir eine neue Box schicken, die alte kann ich hinterher unfrei zurücksenden, und die Zeit bis zum Funktionieren der DBox wird dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Jetzt wart ich mal ab, wann die neue Box ankommt...

cu,

Jackie

2. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ Jackie

Na ja ,
    mein Beileid.
    Jetzt kann es bei dir ja auch nur noch ein paar Wochen dauern bis du deine neue Box bekommst.

Sei mal froh das du nicht vergessen worden bist,ich kenn einige Leute die haben noch nicht mal ein Schreiben von Premiere bekommen das die Auslieferung noch etwas dauern kann.

Gruß Udo ( der sich freut das beide Boxen laufen )

<small>[ 27. Januar 2003, 12:23: Beitrag editiert von: Udo561 ]</small>

3. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Web.de Besteller,
    habt ihr jetzt alle eure D1 Box erhalten oder wartet immer noch jemand darauf?

Ich habe beide Boxen in einem neuwertigem Zustand erhalten,allerdings mit unterschiedlichen Karten.

Einmal schwarz-grün und die andere rot-orange.

Gruß Udo

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hallo udo,
    ich kenne mindestens drei Leute, die noch immer auf Ihre d-box 1 warten...
    traurig, aber wahr und da nützen auch 3 Freifilme nichts... finde ich rechtlich inzwischen schon bedenklich, dass man etwas verkauft, was man gar nicht mehr hat...
    denn d-boxen der Baureihe 1 sind jawohl bei PREMIERE nicht mehr vorhanden und somit sind die wohl auf die Rücksendungen von alten Miet-Boxen angewiesen...

5. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Thorsten,
    kannst du mir Angaben darüber machen warum ich zu meinen beiden D-Boxen zwei verschiedene Karten erhalten habe und was es damit auf sich hat.

Eine ist schwarz-grün und ziemlich abgegriffen und die andere ist rot-orange-gelb und war neu.

Gruß Udo

Ps. mit der rot-orangen Karte hatte ich anfängliche Schwierigkeiten und die Dame von der Hotline musste erst noch was umstellen.

6. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    @Udo:
    Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen? Werde aber mal nachprüfen, was meine Bekannten, die schon eine Box erhalten haben, für Karten bekommen haben...

Ab sofort verkauft PREMIERE auf Ihrer eigenen Homepage ein PREMIERE Start Paket für Kabelanschluss für insgesamt 99,00 EURO. Enthalten ist, man mag es kaum glauben, keine d-box II, wie bei der Aktion im Fachhandel, sondern eine d-box 1. Dieses Angebot gibts auf der PREMIERE Homepage nur für Kabel und auch nur als Freundschaftswerbung... Man bekommt zwar 20 EURO Prämie, doch ich würde dann doch lieber das d-box II Angebot favorisieren...

Die sollten doch erstmal Ihrer Lieferprobleme beheben anstatt massig Werbung zu machen, wenn man wochenlang auf seine box warten muss...:-(

7. satmax

satmax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    habe meine Box am 07.12.2002 bestellt und nach einigem Hin und Her die Box schließlich nach mehr als 2 Monaten am 15.02.2003 erhalten.
    Meine Erfahreungen mit der PREMIERE SERVICE TEAM:
    Die einzelnen Mitarbeiter sind zwar bemüht weiterzuhelfen, das das ganze Team ist aber schlecht organisiert. Jedes Mal erhält man eine andere Auskunft. Es ist richtig chaotisch.
    Gruß satmax

8. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, zwei meiner Bekannten haben Ihre Box letzte und diese Woche erhalten, nachdem die Bestellung Ende Dezember aufgegeben wurde...

Beide Geräte funktionierten einwandfrei und das Gehäuse war jeweils nagelneu... da hat Premiere wohl ein "paar" nagelneue Gehäuse bestellt und die um die Platine "gebaut"...

Dies ist übrigens bei den refurbished d-boxen II Kabel für 99 EURO genauso, habe da auch schon einige Versionen gesehen, die ein komplett neues Gehäuse hatten. Finde ich sehr positiv, da dies dann ja äußerlich wirklich ne nagelneue Box ist...

Neu ist jetzt auch bei den Web.de-Paketen die seperate Freischaltung der Karte. Dem Paket liegt ein Zettel mit dem Hinweis bei, dass man seine Karte seperat freischalten lassen muss. Hierzu muss man eine IVR anrufen und dort die Kundennummer und anschliessend die Smartcard-Nummer eingebenen. Hierdurch erlischt dann auch das Widerrufsrecht. Da ja gegen PREMIERE (wie man in dem ORB Beitrag diese Woche sehen konnte) eine Klage bezgl. des Widerrufsrecht läuft, gehe ich davon aus, dass diese neue Freischaltungsprozedur deshalb eingeführt worden ist. Dadurch kann für die betroffenen Kunden dann auch direkt das Start-Datum des Abos festgelegt werden. In dem Begrüßungsschreiben stand nämlich bei meinem Nachbarn der 11.02., die d-box und Smartcard hat er aber erst am 19.02. erhalten...