1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

1. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @ all

Hallo,
    ich habe meine D1 Box gerade bekommen .
    Äußerlich super Zustand und ok.
    Aber bei dieser Box war eine andere Karte bei ,total neu und unbenutzt.
    Die Nr. fängt an mit 8000....
    Bei der Box die ich vor einigen Wochen bekommen habe, war eine alte abgegriffene schwarz grüne Karte beigelegt.
    Wo liegt der Unterschied ?

Premiere empfangen kann ich trotzdem nicht da mal wieder ein Problem vorliegt.
    Wenn ich die Tel.Nr. zur Freischaltung anrufe bekomme ich immer zu hören das ich auf Grund technicher Probleme später noch mal anrufen soll.
    So macht Premiere Spaß.

Gruß Udo

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Udo,
    da kann man ja nur gratulieren... Viel Spaß mit Deiner Box...

Ich kenne noch mehrere Leute, die auch die Box vor kurzem erst bestellt haben und bis heute keine Nachricht oder Antwort erhalten haben. Ist schon echt traurig, dass PREMIERE (bzw. Web.de) so großartige Werbung macht und dann einfach nicht termingerecht liefern kann... Naja, Web.de hat übrigens heute bekanntgegeben, dass sie im letzten Jahr erstmalig Gewinn gemacht haben...:)

3. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ all

So alles erledigt,ich habe meine zweite D1 Box erhalten und nach 30 Minütigem Gespräch mit der Techniker Hotline läuft jetzt auch meine 2te Box.

War wohl die falsche Karte zur Box dabei,konnte aber von der Hotline geregelt werden.

Ich wurde erst für dumm gehalten und musste die Box aus und einschalten und immer fein vorlesen was denn nun auf meinem Fernseh erscheint.
    Dann sollte ich auch noch fein aufsagen was auf der Box erscheint.
    Auf einmal fiel der Dame auf, dass da was nicht stimmt,die Zuortnung der Kanäle war wohl falsch.
    Nach einigem hin und her klappte dann aber alles.

Wodurch unterscheiden sich die Katen denn ?
    Ich habe eine abgegriffene alte grün-schwarze mit C 0002 15..... und eine neue rot-gelbe mit 800028.....
    Muss ja einen Grund geben warum die Karten so unterschiedlich sind.
    Wer kann mir helfen ?

Gruß Udo

4. singulus

singulus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Sachverhalt mal an Web.de gemailt und folgende Antwort erhalten:

Also weiterhin warten und hoffen breites_

<small>[ 23. Januar 2003, 16:23: Beitrag editiert von: singulus ]</small>

5. vernichtler

vernichtler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

Meine Erfahrung mit Premiere(Start) + DBOX 1

Ich hab am 16.12.2002 bestellt . Am 17.12. kam die Bestätigung von Web.de.
    Am 23.12. kam eine Mail von Web.de dass sich die Lieferung verzögert.

Dann hat sich erstmal nichts getan, über Weihnachten hat dort wohl niemand gearbeitet.
    Am 9.1.2003 haben die von meinem Konto 5,64€ abgebucht. Ich dachte es muss ja bald kommen.
    Am 16.1. hab ich die Premiere Service Hotline (die Nummer die in der zweiten Mail von Web.de stand) angerufen.
    Dort sagte man mir das bis Ende des Monats alle Web.de Besteller beliefert werden, und das ich bei Erhalt der
    Lieferung dort nochmal anrufen solle, um eine Gutschrift zu erhalten. Die Gutschrift bezieht sich auf die Überweisung vom 7.1.
    Am 22.1. kam das Paket von Premiere. Zu meinem Erstaunen handelte es sich bei mir nicht um eine DBOX 1 sondern um eine DBOX 2 von Philips(Sat) mit einer Fernbedienung von SAGEM (graue Fernbedienung) Alles funktioniert einwandfrei.
    Bei dem Reciever und der Fernbedienung handelt es sich für mich um eindeutig gebrauchte Geräte jedoch in Topzustand.

Nach einem Anruf bei der Service Hotline kam Folgendes heraus:
    Nachtrag zu den Kosten: Die 5,64 setzen sich aus 0,64€ für Dezember(27.12.-31.12. ab diesem Datum gilt das ABO) und die Gebühr für Januar zusammen.
    Diesen Betrag wollte Premiere mir nicht erstatten oder die verlorene Zeit ans Ende des ABO stellen. Die haben es sich leicht gemacht und mir zwei Premiere DIREKT Filme(einlösbar innerhalb von 3 Monaten) dafür gegeben.

Für die DBOX 2 musste ich 10 € mehr berappen also 59€. Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles rechtens ist.

Gut dass ich noch kein BDM bestellt hatte.

MfG

<small>[ 23. Januar 2003, 19:53: Beitrag editiert von: vernichtler ]</small>

6. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Auf http://premiere.web.de wurde das Angebot wieder aufgenommen. Jedoch ist die Version mit Start-Abo nicht bestellbar, obwohl ich den Button "START bestellen" sehen kann (Stand 25.01.03, 23.00 Uhr)...

Allerdings gilt das "Angebot" nur noch für Kabel...

Ist ganz schön ärgerlich, dass die bestellten SAT-Boxen einfach nicht ausgeliefert werden bzw. die Kunden wochen oder monatelang warten müssen, aber die Gebühren z.B. schon vorher abgebucht werden...:-(

7. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Thorsten,

yepp, finde ich auch, meine langersehnte Sat-Box ist gestern angekommen, und war prompt defekt, und zwar so defekt, dass sie nach dem Einstecken überhaupt nichts macht, sprich, das Ding ist tot, keine Displayaktivität, und auf dem TV sieht man gleich gar nix...

Auf meine entrüstete Nachfrage beim (freundlichen) Technik Support versicherte man mir, dass man jede "refurbished" Box auf Funktionalität überprüfe... Naja, aber ein Totalausfall?

Bevor man die defekte Box tauscht, wird erst nochmal jemand von der Technik mit mir Rücksprache halten, ob das Ding wirklich kaputt sei, und dann würde man sie vorab austauschen, wobei ich mich "auf eine längere Wartezeit einstellen" solle - abgebucht ham die Jungs übrigens Anfang Januar bereits...

Noch ein Detail, warum die Box per Nachnahme kommt, hab ich bis heute nicht kapiert, warum belasten die ned einfach das Kundenkonto? Zum Glück war überhaupt jemand zuhause gestern. entt&aum

Na, das kann noch lustig werden...

cu,

Jackie

8. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    @Jackie78:
    Wann hast Du Deine box bestellt? Ist ne interessante Info für alle anderen, die noch warten, da die Bestellungen ja wohl nach Eingang abgearbeitet werden...

9. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Thorsten,

bestellt hab ich am 18.12.02, und anschliessend eine Mail erhalten, dass das Kontingent erschöpft sei.

Dann erstmal nix mehr gehört (ich dachte schon, pech gehabt, nix mehr bekommen), und letzte Woche Montags bemerkt, dass bereits Gebühren von meinem Konto abgebucht wurden.

Daraufhin bei der Hotline angerufen, und dort wurde mir verpsrochen, dass ich demnächst meine Box erhalte.

Am Donnerstag hatte ich dann das Begrüssungsschreiben im Briefkasten, mit dem Angebot, drei extra Filme auszuwählen für die Wartezeit, und am Samstag (gestern) kam die (leider defekte) Box an...

cu,

Jackie

10. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    @Jackie78:
    Danke für die Info!