1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

1. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe ja vor ca.2 Wochen schon eine D1 Box aus dem Web.de Angebot erhalten.
    Die sah wie neu aus,mit Folie auf dem Display und neuer Fernbedienung.
    Ich warte nun nur noch auf meine zweite Box die ich am 12.12.02 bestellt habe und für die Premiere auch schon Abo Gebühren abgebucht(3.1.03) hat.

Gruß Udo

2. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit welchem Premiere-Paket hast du denn die d-box bestellt?

3. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ Screamfan

hi,
    ich habe beide Boxen mit dem Start Abo bestellt.
    Alles andere ist meiner Ansicht nach unrentabel.

Gruß Udo

4. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ahja. und warum hast du gleich 2 bestellt?

5. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jaja, die waren anscheinend neu. Das Plastik von der Klappe war nämlich schwarz im Gegensatz zum teerbraun vom Rest. Die dicke unberührte Dreckschicht im Inneren ist ja irgendwie auch ein Hinweis, daß noch nicht an der Box herumgebastelt wurde. So gesehen ist das dann in Ordnung. läc

Axel

6. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nenene, was sind das bei Premiere doch asoziale...

<small>[ 12. Januar 2003, 10:52: Beitrag editiert von: screamfan ]</small>

7. Udo561

Udo561 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ Screamfan

Hi,
    eine Box hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen und die andere soll für mich sein.

Gruß Udo

8. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Achso. Werde vielleicht auch noch ein paar ordern und verschenken...

Greetz
    Stephan

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier meine Version der d-box-Bestellung bei web.de:
    Habe am 11.12. bestellt. Am 17.12. wurde mir anteilig für Dezember die Gebühr für START abgebucht, obwohl die Box noch gar nicht da war.
    Am 20.12. kam ein Willkommensschreiben, am 21.12. das Programmheft. Erst am 3.1. folgte dann die Box-Lieferung per Nachname.
    Zu meiner Überraschung, da nirgends auf web.de erwähnt, lag ein Gutschein über einen Monat Superpaket umsonst bei. Die Inanspruchname des Gratismonats wurde mir mittlerweile auch schriftlich bestätigt. In dem Brief stand auch, dass die vereinbarten drei Freimonate weiterhin gelten. Natürlich muss man am Ende des Monats das Superpaket wieder abbestellen.

Zur Lieferung: Neu aussehende Box mit Display-Folie in einem braunen Karton. Hat eigentlich irgendjemand die Box in einem Karton mit Premiere-Aufdruck erhalten?
    Desweiteren Kabel, Anleitung, Fernbedienung und Batterien im Karton. Allerdings kein Telefonkabel.

Beim Einschalten der Box eine kleine Überraschung: Hinter der Abfrage des Zugangscodes 0000 taucht das Logo "MediaVision" auf dem Fernsehr auf! Die Box stammt also offensichtlich aus dem Bestand der Telekom, die bis vor ein paar Monaten ein eigenes Pay-TV vermarktet hat, dies jedoch unter dem Namen MediaVision wieder einstellte. Hat noch jemand von euch solch eine Telekom-Box erhalten?
    Welche Sender empfängt man eigentlich zusätzlich, wenn man neben der Premiere-Karte auch noch die Media-Service-Card erhält? Ich bekam keine, da ich am privaten Kabelnetz hänge.

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Laut Gesetz sind doch mittlerweile 24 Monate vorgeschrieben. Das hieße ja, dass Premiere auch nach einer Kündigung nach 12, bzw. 15 Monaten mir die Box noch austauschen muss, oder?

PS: Habe mich per Mail bei Premiere beschwert, dass die schon seit Mitte Dezember die Gebühr abbuchen, obwohl ich die Box erst Anfang Januar erhielt. Antwort: Mir wurde die Dezember-Gebühr gutgeschrieben! Wenn´s noch einem so geht: Beruft euch auf die AGB, die besagen, dass das Abo erst mit aushändigung der Smartcard beginnt!

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, ist wie gesagt doch nur für Star-Abos interessant. Und nunmehr auch nur noch für Kabelkunden. Denn alle höherwertigen Pakete bekommt man für etwas mehr als 20€ drauf mit einem richtig neuen und guten Receiver verschiedener Marken.