1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

1. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich weiß garnicht was sich die Leute immerso über die DBOX 1 aufregen. Rein technisch reicht das Gerät doch vollkommen aus. Auch die Argumentation, dass das neue Verschlüsslungssystem von Premiere nicht mit der 1er laufen wird ist schlichtweg falsch.

Laut Premiere Technikhotline werden die alten Boxen alle kostenlos umgebaut bzw. die neuen "gebrauchten" Boxen bereits für das neue Verschlüsslungsverfahren umgerüstet.
    Was da genau gemacht wird / wurde wollte er mir nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass ein CI-Slot benutzt wird?

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Naja ne Premiere Mitarbeiterin meinte das die Boxen da gar nicht "wirklich" vertickert werden...

Aber ich warte mal damit, falls hier jemand über Web.de ein Abo abschließt.

3. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich schlag das angebot heute mal meinen eltern vor!

für 49 euro + 60 euro premiere/jahr - ich finds gut. mhp interessiert meine eltern eh nicht so.

4. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was meinst Du damit? Klar, es ist ein gutes Lockangebot für diejenigen, die die neueste Hardware scheuen (nicht brauchen) und nur PREMIERE schauen wollen. Dass dadurch Neukunden gewonnen werden sollen, ist klar. Aber überlege mal, diese Boxen sind doch schon im Unternehmen abgeschrieben. Und wenn sie davon noch Anzahl X auf dem Lager haben und die gleiche Anzhl an Abonnenten dazukommt, dann gibt´s wieder eine grosse Pressemitteilung über die letzten Abo-Zahlen... Oder habe ich Dich da im Inhalt falsch verstanden?

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mit dvb 2000 auf der dbox ist die doch ultragut. digi out auch billich nachrüstbar, streamen mit SCSI geht 1a, was will man mehr.

mhp braucht kein mensch, viel zu langsam. dafür habe ich internet. zum fernsehgucken und streamen ist die dbox 1 immer noch 1. sahne.

hat vor allen dingen mit dvb 2000 keine bugs wie die neuen humax 5900, galaxis, usw....

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ist es schwierig DVB 2000 auf die box zu spielen (ich meine so schwierig wie Linux auf dbox 2 :) )
    Wo krieg ich mehr infos über dvb 2000 ? Gibts da ne gute internetseite ?

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Thomas nimm es mir nicht übel, wenn ich derzeit nur ungern dazu was sagen will.

In Deinen Ausführungen hast Du natürlich Recht, aber wenn die Person am Telefon Recht hat, ist der Inhalt des Angebotes etwas falsch formuliert auf der Website von web.de!
    Allerdings sobald hier jemand sagt das er über das Angebot ne D-Box I bekommen hat schreib ich natürlich was die Person mir gesagt hat.

Persönlich halte ich nämlich für falsch was sie gesagt hat und ich will das hier nicht unbedingt dann auch so falsch wiedergeben.

8. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ok. meine eltern brauchen keine digi-box. egal. hauptsache ich hab eine. und in den alten kathrein schütte ich notfalls wasser. breites_

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nicht vergessen, vorher den Netzstecker zu ziehen! breites_

10. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe kein Problem damit. läc Dann harren wir einmal der Dinge und warten, bis einer "erfolgreich" gekauft hat.