1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteuert Tagesticket für Sportportal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere verteuert Tagesticket für Sportportal

Ich bin immerwieder fasziniert wie man sich als reiner Kunde eines Angebotes so Sorgen um die finanzielle Lage das Anbieters macht. Letzendlich ist es doch nicht mein Problem wie die finanziell über die Runden kommen? Weder bei arena, Premiere, T-Home oder KDG. Ist doch für den Kunden wurscht ob die Gewinn machen? Mir ist das ehrlich gesagt völlig hupe, und wie man über diese Schiene sogar noch Preisverdreifachung quasi als positive Sache ansieht (damit der Laden überlebt) ist mir erst Recht schleierhaft. Und wenn man bedenkt wie genau diese Leute Krawall gemacht hätten wenn arena nur 1 € die Preise erhöht hätte wundere ich mich umso mehr. :D

Aber letztendlich habe ich auch nichts anderes erwartet. Preiserhöhungen bei Premiere (und seien sie auch noch so unverschämt) werden meist wohlwollend hingenommen.

2. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß ned, was viele so meckern...Wenn die Inhalte hochwertiger sind, dann ist der Preis höher.

Warum?

Weil hochwertige Inhalte einfach mehr Rechtekosten verursachen. Ein Tagesticket für Sportportal mit Synchronschwimmen rechnet sich für Premiere schon bei 2,- EUR.

Also nicht rummeckern. Die Rechtekosten der BuLi müssen refinanziert werden. Dass niedrigere Preise nicht funktionieren, hat man bei den Arenahelden gesehen.
    Wer die BuLi günstiger als 15,- EUR pro Tag will, der muss halt ein Abo bestellen. 19,99 EUR ist bei Premierequalität in Ordnung.
    Wer's dann immer noch günstger haben will, der nimmts zur 5-er oder 7-er Kombi dazu. Das macht dann 9,99 EUR.

Sorry, aber es gibt nicht immer alles für lau...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was interessiert es den F1 Sportportal Tagesticket Besteller ob nun auch BuLi dabei ist? Dafür darf er für etwas was er gar nicht will den dreifachen Preis zahlen. Ganz grosse Klasse.

4. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Premiere Sport Abo schafft Abhilfe...;)

5. frankie292

frankie292 Guest

Die beste Lösung für den Kunden wäre ein unabhängiges Bundesliga Angebot, das allen Plattformbetreibern, also zB KabelBW T Home KDG UM und auch Entavio/Premiere diskriminierungsfrei zur Vermarktung zur Verfügung gestellt würde. So könnte man aus dem passenden Angebot wählen und Wucherpreise von Monopolisten würden vermieden.

6. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wucherpreise sind es nur dann, wenn der Anbieter damit ein Vermögen verdient. Premiere muss aber erstmal aus den roten Zahlen raus...

7. Jupp87

Jupp87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)

Die neue Preispolitik von Premiere bezüglich der Flex-Kunden und des Sportportal-Tagestickets finde ich unverschämt. Wer bitte zahlt 15€ und mehr für einen Tag (an dem man, so geht es mir als Flex-Kunde zumindest, meist nur ein bestimmtes Ereignis sehen will); solch ein Preis kann nicht gerechtfertigt werden, das ist einfach Wucher und wird dem Flex-Angebot, das kürzlich erst auf den Markt gebracht wurde und einigermaßen attraktiv war, nicht gut tun.
    Ehrlich gesagt empfinde ich die Erhöhung des Preises für das Tagesticket Sportportal sogar als teilweisen Vertragsbruch; als ich Flex gebucht habe, wurde mir noch versichert, dass es 5€ kostet - es war keine Rede von AB 5 € (wurde erst später eingefügt) und erst gar nicht von AB 15 €!
    Wenn diese Preiserhöhung kommt, dann werde ich Flex kaum noch nutzen - und das wird nicht nur mir so gehen.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine ist klar das Kofi jetzt alle dazu zwingen will ein Abo abzuschliessen. Aber was machen denn Flex Kunden die einen negativen Schufa eintrag haben? Die werden abgelehnt und dann kannste dir von Premiere anhören, wenn sie unser Programm sehen wollen, dann haben sie immernoch die möglichkeit unsere günstigen Monats und Tagestickets zu buchen :D Das ist eine bodenlose frechheit das einem interessenten am Telefon zu sagen. Meinem Arbeitskollegen ist das nämlich passiert. Er interessiert sich auch überwiegend für Sport und Fussball. Ab und zu hat er sich über Flex Tagesticket für 5 EUR gebucht. Und nun ist er auch nicht bereit Flex weiter zu nutzen. Weil erstens ist diese Preispolitik völlig inakzeptabel und zweitens geben sie ihm kein Abo-Vertrag weil er einen negativen Schufa eintrag hat. Die lassen auch nicht mit sich reden und waren total unfreudlich. Die meinten total patzig zu ihm was ich oben schon geschrieben habe.

Leute, sowas ist doch nicht normal. Und ich dachte man sei immer daran interessiert zufriedene Kunden zu haben. :rolleyes:

9. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht schlecht. Wenn ich also CL schauen will, überlege ich, ob ich 10 Euro im Monat oder 15 Euro am Tag dafür zahlen will, nicht zu vergessen den Topspiel-Zuschlag.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach jetzt verstehe ich die Marktwirtschaft erst!
    Wenn es einer Firma schlecht geht die Preise erhöhen bist sie aus den roten Zahlen raus ist?
    Schade das es der alte Kirch nicht verstanden hatte.
    Hätte er doch mit 2,2 Millionen Kunden auskommen könnten wenn er 150,- für komplett genommen hätte.:eek: