1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteuert neue 12-Monats- BASIC-Pakete und streicht ALL-IN komplett

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dubsch, 19. Dezember 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Gavin
    Du hast natürlich Recht, das war dann letztlich das endgültige "AUS". Aber die Konstellation, die Du da erwähntest wäre sicherlich für uns alle der Beste Weg zu einem vernünftigen und gutem "Pay TV" für Deutschland gewesen. Das sich die Telekom dann zum Schluß mit hineingehängt hat, war eigentlich ohne Bedeutung. Man wollte einfach verhindern, dass die Free TV Giganten Kirch und Bertelsmann irgendwie gemeinsame Sache machten.
    Es wär zu schön gewesen. (Fürs Pay TV meine ich)
    Natürlich hätte die Gefahr bestanden, dass der Zusammenschluss im Free TV nachgewirkt hätte.
    Aber da hätte es sicherlich Möglichkeiten gegeben das durch Auflagen des deutschen Kartellamtes zu verhindern. Ich glaube auch den EU-Kommissar hat man dann gepfeffert.
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]

    und ihr könnt sagen, was ihr wollt: wer sich mehr als 20 bis 30 freischaltungen pro monat holt, was wohl ungefähr die rentabilitätsgrenze für pw sein könnte, handelt wie ein absoluter schmarotzer und dürfte auch ein ziemlicher ausnahmefall sein.</strong><hr></blockquote>


    Da dieses Thema wohl nicht konsenzfähig ist, hierzu nur noch soviel:

    Leute, die sich mehrere Filme pro Tag freischalten lassen, als Schmarotzer zu bezeichnen ist doch arg weit hergeholt.

    Für das All-In Paket wird ein deftiger Aufschlag verlangt. Dadurch erhält man als Gegenleistung eben diese Freiheit. Man kann sich Filme freischalten lassen so oft man will.

    Letzter Stand ist, dass PW keine gemeinnützige Organisation ist und auch kein eingetragener Verein.Dementsprechend brauchen die Kunden keinen Wert auf etwaiges "sozialverträgliches" Verhalten mit Selbsteinschränkung zu legen. Dazu hat man ja eben Verträge.

    Soweit ich informiert bin leben wir in einer Marktwirtschaft. Und PW zahlt mir auch keine Abogebühren zurück, wenn ich im Berufstress mal keine Zeit habe PW zu geniessen.

    [ 21. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Berni29]Ja und das kann ich nicht verstehen. Es laufen im Monat doch weniger als 10 unterschiedliche Cinedom Filme. Deswegen frage ich mich, ob sich das All in Paket überhaupt rentiert.</strong><hr></blockquote>

    Du vergisst die drei Blue Movie Kanäle!
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Raiders2k1]
    Leute, die sich mehrere Filme pro Tag freischalten lassen, als Schmarotzer zu bezeichnen ist doch arg weit hergeholt.</strong><hr></blockquote>nein! das ist purer realismus (imho gibt es noch zahlreiche andere sehenswerte sachen, die es einem nichtarbeitslosen schwer machen, nach obig genanntem verfahren vorzugehen). diese leute haben es sich nämlich selbst zuzuschreiben, dass sie nach ablauf der 12 oder 24 monate nicht mehr auf dieses paket zurückgreifen können werden (eine vorausschau ist zwar äußerst unrealistisch, jedoch sind sie schuld daran, dass nach dem 12.01 niemand sonst das paket abonieren kann). leute wie sie waren es, die das angebot zum scheitern brachten (dass es keine werbeaktion war, die jetzt planmäßig eingestellt wird, glaubt ja wohl jeder) und niemand sonst. würden die filme immer erst zum termin aboniert werden, wenn man sie wirklich sehen wollte, dann gäbe es auch kein problem! ich möchte mal annehmen, dass ein großteil der abonenten kein solcher versager ist, dass er den inhalt des films innerhalb 10 miuten vergisst, sodass er ihn 10-mal am tag sehen müsste...

    da hilft auch kein noch so schwachsinniges "vereins"-argument o.ä.

    seht es ein! ihr seid selbst schuld und niemand anders! jemand hat euch ein auto verkauft und ihr habt es auf den ersten tausend kilometern verheizt anstatt es einzufahren!

    [ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie wär's denn mit der Idee: 40 Filme bestellen, auf 40 Videos kopieren und sie nachher verkaufen. Ich denke das liegt näher an der Realität, als das sich jemand 40 mal am Tag den gleichen Film reinzieht. Wenn bei PW dieser Verdacht aufgekommen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die den "All In" Laden, so schnell wie's geht, wieder dicht machen. Wie gesagt, ist nur eine Idee - will hier niemandem was unterstellen.

    Gruß Amarok
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Schwachsinn mit den 30-40 Filmen am Tag ist sicherlich aus der Idee geboren, was ich bezahlt habe will ich auch nutzen. Man benötigt aber für 30-40 Filme ca. 64 Stunden/ pro Tag oder drei Leute, die die Filme schauen? HÄh?
    Aber wie oben schon beschrieben, so kann ich alles kaputt machen, wie die ISDN-Flatrate von T-online, die etliche Leute ja als Standleitung genutzt haben.
    Ja ich habe auch ne Flatrate von T-DSL und ein All in Paket bei PW. Ich nutze aber beide nur, wenn ich sie auch brauche. Das steht doch als Hintergedanke da. Ohne großes Nachdenken dann nutzen wenn ichs brauch und nicht Resourcen verschludern. Das ist wie bei der Jagd und der Fischerei, da gibts dann auch genügend Leute die alles abknallen oder wegfischen, wenn man ihnen keine Beschränkungen auferlegt. Solche Menschen sind einfach nur blöd. Sorry, das ist sonst nicht mein Stil aber hier finde ich den Ausdruck passend.
    Alles meins, alles meins, alles Mainz wie es singt und lacht.
     
  7. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]diese leute haben es sich nämlich selbst zuzuschreiben, dass sie nach ablauf der 12 oder 24 monate nicht mehr auf dieses paket zurückgreifen können werden (eine vorausschau ist zwar äußerst unrealistisch, jedoch sind sie schuld daran, dass nach dem 12.01 niemand sonst das paket abonieren kann).</strong><hr></blockquote>

    Falsch. PW ist schuld daran. Sie sind unfähig ein marktgerechtes Produkt zu plazieren. Leute, die sich 40 Filme/Tag freischalten lassen, sind einfach vorhanden. Ob Dir oder uns das gefällt oder nicht. Hätten sie auch nur einen blassen Schimmer, wie dieser Markt aussieht, hätte es das Angebot in dieser Form gar nicht gegeben. Man hätte doch eine einfache Limitierung von z.B. 4 Filmen/Tag einbauen können. Bloss wäre dass dann noch attraktiv genug für den Kunden?

    Es gibt sicher viele andere Angebotsformen, die Kunden mit ähnlichen Wünschen wie Fränzchen reichen würden, und gleichzeitig das permanente Freischalten ausschliessen. Aber mit 4 o.5 Programmpaketen ist "personal tv" eben nicht möglich.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong> leute wie sie waren es, die das angebot zum scheitern brachten (dass es keine werbeaktion war, die jetzt planmäßig eingestellt wird, glaubt ja wohl jeder) und niemand sonst. würden die filme immer erst zum termin aboniert werden, wenn man sie wirklich sehen wollte, dann gäbe es auch kein problem! ich möchte mal annehmen, dass ein großteil der abonenten kein solcher versager ist, dass er den inhalt des films innerhalb 10 miuten vergisst, sodass er ihn 10-mal am tag sehen müsste...</strong><hr></blockquote>

    "Leute wie sie" sind es, die dieses Angebot eben nutzen! Grosser Unterschied. Und wenn ich das weiss, darf ich kein solches Angebot machen. Der Markt gibt es nicht her. Dies ist die Lektion, die PW daraus lernen muss. Darüber hätte man sich auch im Voraus im klaren sein müssen.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>da hilft auch kein noch so schwachsinniges "vereins"-argument o.ä.</strong><hr></blockquote>

    Ich würde nicht so leichtfertig anderen Schwachsinn unterstellen. Wenn Dich eine Diskussion über PW persönlich trifft, dann geh mal relaxen. Zudem ist dieses Argument keineswegs abwegig.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>seht es ein! ihr seid selbst schuld und niemand anders! jemand hat euch ein auto verkauft und ihr habt es auf den ersten tausend kilometern verheizt anstatt es einzufahren!</strong><hr></blockquote>

    Wenn man Dein nicht passendes Argument konsequent zu Ende denkt, würde dass nur heissen, dass das All-In ein paar Monate später eingestellt wird.

    Wie schon in dem Thread über die Cinedom Freischaltungen festgestellt, ist dies ein Thema, wo ein gemeinsamer kleinster Nenner unmöglich ist.

    Da treffen grundverschiedene Ansichten und Einstellungen aufeinander. Als sollten wir übereinstimmen, dass wir nicht übereinstimmen. Weiteres Diskutieren ist in diesem Fall ausnahmsweise wohl sinnlos.

    Trotzdem allen ein relaxtes Wochenende. Auf dass der Football seinen Einzug halte [​IMG] [​IMG]

    [ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  8. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Man hätte doch eine einfache Limitierung von z.B. 4 Filmen/Tag einbauen können. Bloss wäre dass dann noch attraktiv genug für den Kunden?
    <hr></blockquote>

    Natürlich wäre es nicht weniger attraktiv als wenn man keine Begrenzung hätte. Kein Mensch kann sich am Tag mehr als vier Filme reinziehen (höchstens am Wochenende oder wenn man Urlaub hat, aber die Vielfalt im Cindedom ist ja nicht berauschend und wer schaut sich schon täglich die gleichen Filme an. Das wird ja langweilig).

    Aber ich bin der Meinung daß das All in Paket zu teuer ist. Es steht in keinen Preis/Leistungsverhältnis. Dafür müßten schon 30 bis 50 Filme pro Monat im Angebot sein.
     
  9. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Raiders2k1,
    ich respektiere deine Ansicht und Meinung zu diesem Thema. Wäre nicht schlecht, wenn auch du die Meinungen und Ansichten der Anderen respektieren würdest.
    Ich persönlich halte es, in Anbetracht der Folgen, für unsozial, sich pro Tag 40 Filme freischalten zu lassen. An dieser Stelle möchte ich den Betreffenden bitten, mit diesem Unsinn aufzuhören.

    Friedliche Weihnachtstage wünscht Amarok
     
  10. Als PW das All In Paket erfunden hat, ging es mit Sicherheit davon aus, daß man sich einen Film bei Bedarf freischaltet (und nicht 40). Ich verstehe die Leute nicht, die (aus Trotz) sich 40 Filme freischalten lassen nur weil dieser Freischaltezwang existiert. Mir kommt es so vor, als wollen diese Leute PW ärgern und damit PW zwingen diesen Freischaltezwang aufzuheben.

    Jedoch der Schuß ging nach hinten los. Die Folge ist nämlich, daß PW das All in Paket abschafft (wahrscheinlich notgedrungen)

    Mir persönlich ist es ja egal. Fand das All in Paket eh nicht rentabel.