1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verteuert neue 12-Monats- BASIC-Pakete und streicht ALL-IN komplett

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dubsch, 19. Dezember 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Hat der hochangesehende Medien Zar Kirch sich in eine Idee "verannt" und gesteht sich keine Fehler ein?
    So nach dem Motto:
    Alles oder nichts,aber richtig...
    Schon komisch [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>

    Komisch ist das leider nicht. Aber es gibt da gewisse Parallelen!
    Es gab da mal ein kleines Land in Mitteleuropa. Auch da hatten ein paar alte Männer nicht die Kraft, ihre Fehler zu erkennen und hielten in ihrem Altersstarrsinn an ihren Fehlern fest - und konnten nicht begreifen, warum sie scheitern mussten...
    Wenn die Berichte stimmen, wie LEO sein Imperium führt, kann man schon ins Grübeln geraten...
    Ich hoffe, dass uns trotzdem PW erhalten bleibt und dass keine amerikanischen Verhältnisse einkehren!
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]

    vielleicht sitzen bei pw im controlling auch personen mit gesundem menschenverstand, die diesen auch ihren kunden zugestanden haben. jemand, der sich alle ppv-filme zweimal ordert (man könnte ihn sich ja auch schon beim ersten mal aufnehmen), liegt ja noch im rahmen, aber "menschen", die sich täglich 30 zeiten freischalten lassen, sind bei leibe nicht normal!</strong><hr></blockquote>

    Hallo,

    Menschen, die sich 30 Zeiten am Tag frei schalten lassen, sind nach Deiner Definition von Normal vielleicht anormal. Aber seit wann interessiert das, was allgemein vielleicht als normal angesehen wird bei der Kalkulation? Ausschlaggebend ist das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage.

    Leute mit 30 Freischaltungen/Tag sind eben Bestandteil des Marktes, in dem PW tätig ist. Und was nützt einem da ein "vernünftiges" Controlling, wenn ich nicht in der Lage bin, den Markt auch nur annährend richtig einzuschätzen. Und dass nach ca 10 Jahren Pay TV.
    Das ist für mich wieder mal ein katastrophales Eingeständns von Inkompetenz. Marktforschung als zentrales Element des Marketing scheint sich bei PW in kleinen netten Gewinnspielen zu erschöpfen. Ich kann wirklich KEINEN ernsthaften Versuch erkennen, die Verhaltensweisen der PW-Kunden zu erkunden. Und das in einem Markt mit High-Involvement.

    Meine Theorie zu PW: Nachdem die Verlustzuweisung mit Schiffbau erheblich erschwert wurde, haben Kirch und Co nun beschlossen, allen Investoren die Möglichkeit zu bieten die Steurschuld duch eine bewusst hochdefizitäre Unternehmung wie PW zu mindern.

    Fazit: Mission erfüllt [​IMG] [​IMG]
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß nicht, ob hier nicht wieder zu hoch gekocht wird. Vielleicht ist das "All in Paket" einfach nicht gegangen und man versucht durch die Befristung noch einige Kunden anzulocken.
    Wenn die Theorien oben alle stimmen würden, müsste man das Paket ab sofort schließen, denn man ist ja schon längst pleite.
    Aber wenn es was zu spekulieren gibt, sind einige Leute sofort mit der Pleite und es lebe Murdoch am Ball. Es wird allen Leuten so ergehen, die erfolgreich sind oder waren. Neider gibt es überall und das Pay TV das Hobby von Herrn Kirch ist, wissen wir doch schon seit DF1.
    Und das Monopol ist durch die EU geschaffen worden
    indem sie den Zusammenschluß von Kirch und Bertelsmann veboten hat. Vieleicht wäre dann jetzt alles etwas einfacher.
    Die EU sollte sich eigentlich darum kümmern, dass staatlich subventionierte Sender, wie z.B. ORF, BBC etc. EU-weit unverschlüsselt empfangen werden können. Nein, was machen sie, kümmern sich um unsere inneren Angelegenheiten.
    Soviel zu den Feiertagen.
    Ich wünsche vorab schon mal allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Viele Grüße
     
  4. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das All-In Paket lohnt sich ja nur für Leute, die sich viele Cindeom Filme freischalten lassen. Ich zahle incl. D-Box Miete 55DM pro Monat, ein All In Abonnement 117DM. Das heißt, ich kann mir 10 Cinedomfilme pro Monat freischalten lassen, und spare immer noch 2DM gegenüber einem All-In Paket. Also werden das nur Leute nutzen, die sich am laufenden Band Cinedom Filme anschauen.

    gruß,
    Daniel
     
  5. Ja und das kann ich nicht verstehen. Es laufen im Monat doch weniger als 10 unterschiedliche Cinedom Filme. Deswegen frage ich mich, ob sich das All in Paket überhaupt rentiert.
     
  6. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sicher rentiert sich das für den Abonnenten. Ich schaue mir gerne einen Film 2 bis 3 Mal an. Aufnehmen will ich den nicht, denn schließlich will ich ja die beste Qualität und nicht VHS.
     
  7. Gavin

    Gavin Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Und das Monopol ist durch die EU geschaffen worden
    indem sie den Zusammenschluß von Kirch und Bertelsmann veboten hat. Vieleicht wäre dann jetzt alles etwas einfacher.<hr></blockquote>

    @Fraenzchen,

    wenn ich mich recht erinnere hat die EU ein Gemeinschaftprojekt zwischen Bertelsmann, Kirch und der Telekom untersagt, weil befürchtet wurde, dass sonst niemand Zugang zu dem deutschen TV Markt bekommt.
    Das beste "Zeug" zu einem erfolgreichen Pay-TV Betrieb hatte die alte Gesellschafterstruktur mit Kirch, Bertelsmann und Canal+. Aber in Gütersloh hat man schnell genug erkannt, dass ein attraktives Pay TV und ein erfolgreiches Free-TV nur ganz schwer am Markt zu installieren sind.

    Der Betreiber eines Pay TV muss ein eigenstädiges Unternehmen sein, dass ohne Rücksicht auf Free TV Stationen am Fernsehmarkt agieren kann, so funktioniert es in England mit Murdoch, in Frankreich mit C+, in Italien, in Skandinavien und sonstwo noch...
     
  8. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es dann AUS ist, ahben wir wenigstens alle billige HIGHTECH-Hamsterkäfige....
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @leander

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Wenn es dann AUS ist, ahben wir wenigstens alle billige HIGHTECH-Hamsterkäfige...
    <hr></blockquote>´

    Wenn es denn das aus ist,ist es das aus für Kirch aber nicht für PW!

    Das sollten wir nicht vergessen.

    PW wird es noch in xx Jahren geben,Interessenten gibt es ja genügend,vieleicht hat PW dann einen anderen Namen aber das dürfte doch ziemlich egal sein.

    Hier muß einfach ein "frischer Wind" and die Führungsspitze.
    Neue Ideen,ein neues Konzept tut Not!

    Kirch hat seine Chance gehabt,weg mit ihm.
    Jemand anderes soll es versuchen!

    Schlimmer kann es ja nicht mehr werden [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Daniel]Das All-In Paket lohnt sich ja nur für Leute, die sich viele Cindeom Filme freischalten lassen. Ich zahle incl. D-Box Miete 55DM pro Monat, ein All In Abonnement 117DM. Das heißt, ich kann mir 10 Cinedomfilme pro Monat freischalten lassen, und spare immer noch 2DM gegenüber einem All-In Paket. Also werden das nur Leute nutzen, die sich am laufenden Band Cinedom Filme anschauen.</strong><hr></blockquote>du musst das schon auf die aktuellen preise beziehen. das all-in-paket kostet 55 € und ist das upgrade für das super-paket, welches 35 € kostet. 20 € differenz durch 3 € ppv-preis ergibt bei mir eine rentabilität für den kunden ab 7 freischaltungen bei 10 neuen filmen pro monat + evt. kostenpflichtigem superdom.

    und ihr könnt sagen, was ihr wollt: wer sich mehr als 20 bis 30 freischaltungen pro monat holt, was wohl ungefähr die rentabilitätsgrenze für pw sein könnte, handelt wie ein absoluter schmarotzer und dürfte auch ein ziemlicher ausnahmefall sein.