1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere versuchts immer wieder ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus1984, 27. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    Das sagt der Richtige. :rolleyes: Derjenge der nur Luftblasen produziert, falsche Sachen behauptet und Tatsachen sich immer so hinbiegt das sich die Balken biegen. Wenn das alles nichts hilft machst du dann meist einen textuell sehr langatmigen Nebenkriegschauplatz auf. :rolleyes:
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    @solid2000

    Nenne mir bitte mal EINE falsche Sache, die ich behaupte, damit das ein für alle Mal aus der Welt ist mein Alda, k ? Freud mich schon drauf :D

    @Gagravarr

    NIcht nur in der Hinsicht...

    MaxiKlin
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    So das ist nur ein kleiner Auszug. Weitere Details können wir von mir aus per PN besprechen und müssen das Forum hier nicht weiter belästigen ;)

    Na dann fang ich mal an:


    Das lass ich mal unkommentiert

    Lass dir mal von einem Experten erklären was digitale Filter bringen und warum die meisten Leute diese beim DVD gucken _abschalten.

    16:9? DD 5.1? Alle von Premiere entwickelt? Alles klar.

    Das in einem Thread wo es um ein Kabeldigital Paket ging und der Thread ersteller explizit sagte das er keine Schüssel hat! Was ein _Kabel_ Digital Paket mit einer Schüssel zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.

    Da ging es um die aktuellen Konditionen von der Premiere HP für Neukunden. Du streitest ab das man nur Start-Plus abonnieren kann. Selber siehst du dich im Recht weil du als Bestandskunde irgendwelche Zweitabos hast wo du Plus einzeln hast.

    Solche völlig unqualifizierten Sachen streust du auch dauernd ein wenn dir die Argumente ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    @solid2000

    Dann nehme ich mal zu einigen Dingen Stellung, aba letztmalig offen hier im Forum :D

    zu 1.
    Diese EIgenschaft, also das "Aufwerten" diverser Bilder wird u.a. auf Seite G-5 im Handbuch beschrieben. Zitat:
    "- Von NEC gestaltete und entwickelte SweetVision-Technologie für verbesserte Bilder, kraftvollere Farben und detaillierte Schwarztöne.
    - Verbessert den Weißpegel, die Fabrpräzision, den Dynamikbereich und die Anzeige der verschiedensten Schwarzpegel innerhalb eines Bildes.
    Auf der Seite G-29 sind noch zig andere DInge beschrieben, wie man TV-Bilder verbessern kann wie Rauschfilter etc.

    DVD-Quali haben Plus-Aufnahmen natürlich net, das ist klar, aba der Unterschied zwischen dem Bild über meinem Beamer und nem anderen bzw. nem großen TV ist schon enorm, kannste dir gerne anschauen, stimmt also alles, was ich geschrieben hab.

    zu 2.
    Ich brauche keine Experten zu befragen, um zu SEHEN, daß das Bild über meinen Beamer besser ist, als das, was gesendet wird. Natürlich kann er keine Wunder vollbringen, wie schon gesagt wurde, aba ich vergleiche das etwa mit der Spurjustierung bei VHS-Rekordern, die guten Geräte haben ja auch diverse Mittel, um maue Viceos noch aufzupeppen, ebenfalls gute Kopierschutzkiller.

    zu 3.
    Ich sprach nicht von der ENTWICKLUNG diverser Techniken, sondern davon, welcher Sender hierzulande als erster neue Techniken einsetzte, natürlich auch EIgenentwicklungen, aba net nur. Wer hat denn vor Teleclub, Premiere oda DF 1 in 5.1 bzw. 16:9 gesendet, deiner Meinung nach ? Pro 7 ? :D

    zu 4.
    Das mit dem Abo fürs Pluspaket für 10 € ist halt so, kann und will es auch net ändern :) Und da hier im Forum so gut wie niemand die offiziellen Paketpreise bezahlt, AUCH NEUKUNDEN, dürfte auch dir net entgegangen sein mein Alda :)

    zu 5.
    Ich hab mehrmals darauf hingewiesen, dass Premiere mich damals als NEUKUNDEN (!!) angesehen hatte, oder warum hab ich sonst ein zweites Programmheft, eine eigene Kundennummer, SMartcard und box bekommen ? Außerdem hab ich das Standardschreiben eines NEUkunden erhalten. Erst als ich einige Wochen später anrief, um diesen Fehler aufzuklären, wurde das geändert, ich schickte die box zurück und die zweite Smartcard wurde unter meiner alten Kundennummer verbucht. Bezahlt hatte ich von Anang an nur 10 €, der besagte Kollege schon länger davor ebenfalls :D

    zu 6.
    ?? MIR sind noch nie die Argumente ausgegangen, anderen eher :) Denn es wird dann immer von Trollen, Premieremitarbeitern gefaselt, wenn man nicht weiter weiß. Und erst zweifelt man alles an, was von Premiere kommt und lacht sich kaputt, dass eh keiner die teuren Paketpreise bezahlt (s. deine Sig), und jetzt pochst du genau darauf. Man kann sich auch alles zurechtlegen, wenn man will...

    So, un nun endlich zurück zum Topic hier, sonst bekommen wir noch Ärger *duck* ;)

    MaxiKlin
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    Widerspruch 1:
    Widerspruch 2:
    Widerspruch 3:
    usw.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    ??
    Zu Widerspruch 1

    Ich hab im Original gesagt "denkste fast, das ist ne DVD". Fast ist nicht gleichzusetzen mit exakt dieselbe QUali, das nur nebenbei :D

    zu Widerspruch 2

    ??? erstaunlich viel und keine WUnder ist für dich ein Widerspruch ? Ich gehöre zu den LEuten, die nicht bei erstaunlich viel Geld an Milliarden denken :D Ertaunlich viel heißt für mich, dass das normale TV-Signal, was von der dbox kommt (bei mir ja auch net per normalem Scartstecker, sondern über Komponenten, das alleine bringt massig bessere Quali) erheblich besser ausschaut.

    zu WIderspruch 3

    Ok, entwickeltt und gesendet hab ich net ganz richtig ausgedcrückt, Asche auf mein Haupt. Ich wollte schreiben, "Fast alle Neuerungen im TV-Bereich zuerst gesendet und vieles selbst entwickelt hat".

    aba lassen wir die Haarespalterei, ich könnte auch 1000 Widersürüche aus deinen Posts zusammensuchen, die sehr wahrscheinlich auch solche sind, aba das führt zu nix, also lassen wir das alles und kehren endlich zum Topic zurück, einverstanden ?

    MaxiKlin
     
  7. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    Genial, dies ist die Erfindung des Jahrtausends - wozu noch HDTV?

    Jetzt weiss ich endlich, an wen diese Digi-Cams mit interpolierten 6 Megapixeln verkauft werden, die in echt nur 2 Megapixel können... :D
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    :D Sppaßvogel. Da sage ich, dass das Bild, was ich übern Beamer sehe, BESSER ist, als bei einem vergleichbaren Gerät ohne diese Technik (die ja nur nebenbei AUSSCHLIESSLICH zu dem Zweck entwickelt wurde, das Bild besser zu machen), da kommt gleich wieder, der dann darauf schließt, er würde aus ner VCD ein HDTV hervorzaubern und 1 Mbit in perfekter HDTV-QUali auf 20 MBit/s aufblasen :D

    Auch dir sollte nicht entgangen sein, um mal bei deinem letzten Beispiel zu bleiben, dass es Kameras mit 3 Megapixeln gibt, die fast alle mit 5 oda 6 locker qualitativ in die Tasche stecken. Ich kann mir auch für 100 € beim Discounter ne 5 Megapixelkamera kaufen oda eine mit 2 Megapixel für 500 € beim Fachhändler. Letzte ist um Längen besser.

    Wie gesagt, auch du bist herzlich bei mir eingeladen, mal ne Dallas-DVD, die ich bei Serie mitgestreamt hab anzuschauen. Wenn du meine Wohnung verläßt und DANN noch sagst, das Bild sei genauso mies, wie du es kennst, bekommste von mir 100 € bar auf die Hand. Aba wahrscheinlich sagste das dann so oda so oda ? :D

    MaxiKlin
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    Du mit deiner "ominöse" Dallas-DVD. :D Ausserdem ist er ist bestimmt Denver-Clan Fan. :D
     
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere versuchts immer wieder ...

    In Deinem billigen NEC Beamer steckgt lediglich ein billiger Video Prozessor drin. Und dieser dient in der Hauptsache dazu, das Bildrauschen zu unterdrücken, die Farbwerte, Helligkeit, Kontrast, etc. zu "verbessern". Dieser Technik ist nicht dazu entwickelt worden, NTSC Auflösungen auf DVD Niveau ohne Verlust zu zaubern (was technisch auch nicht möglich ist). alles andere ist Verlustbehaftet und verschlechtert das Bild.

    Und selbst ein richtiger Faroudja Video Prozessor (der alleine schon mehr kostet, als Dein ganzer Beamer) kann nicht zaubern.