1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2008.

  1. fire

    fire Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Hallo in die runde

    auf Frage 1. musste 45 euro für die karte zahlen.

    auf Frage 2. danke für die antwort
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    du mußtest 45€ für die karte zahlen? werden einem nicht nur 35€ berechnet wenn man das ding nicht zurück schickt? außerdem, wäre bei dir nicht kdg in der pflicht dir ne karte zu stellen?
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Deaktiviert Premiere die alte Smartcard(nach Einschieben der neuen Smartcard)komplett(sprich Smartcard unbrauchbar) oder schaltet Premiere darauf nur seine Programme ab?
    Habe auf dieser Karte nämlich noch das KDG-Abo(läuft über Tele Columbus)freigeschaltet.

    Gruß Bernd
     
  4. fire

    fire Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    muss ich mich persönlich bei Prmiere anrufen und eine neue Karte schicken zu lassen .

    den als ich den Vertag mit Kabeldeutschland gemacht habe habe ich auch die Karten nummer angeben .

    wo ich mich hin wenden muss
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Man muss nichts machen. Wenn du ein Vertrag bei Premiere oder Kabel Deutschland hast, dann kriegtst du automatisch eine neue Karte.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Hab ich das richtig verstanden, dass KDG-Kunden auf jeden Fall eine Nagra-3-Karte bekommen?
    Die müsste dann ja problemlos mit einem Alphacrypt light funktionieren, oder?
    Ich bin zwar Sat-Seher, aber mein Schwager ist KDG-Kunde und hätte jetzt auch gerne einen Festplatten-Receiver zum Aufzeichnen von HD-Sendungen.
    Er hat jetzt derzeit aber den Humax PR-HD 1000, der ja auf Sat zu einem NDS-Receiver wurde. Die Kabel-Variante wird jetzt aber nicht zu einem NDS-Receiver, oder?
     
  7. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Ja, KDG bleibt bei Nagra-only.

    Nach dem biserhigen Stand: ja!

    Für KDG gilt: Der Receiver bleibt Nagra. (Bei KabelBW ist der PR-HD 1000 längst in der NDS-Version! Hier wurde Nagra komplett abgeschaltet.)
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    KDG bleibt bei Nagra. Die Nagra-Karte geht definitiv im AC light!

    Wie KDG und Premiere dass mit verschiedenen Freischaltungen von verschiedenen Programmpaketen realisiert, muss man sich überraschen lassen. Viele haben reine Premiere-Karten, aber ich kenne auch viele, die sich die Premierefreischaltung auf die KDG-Karte haben schalten lassen.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Okay, vielen lieben Dank für Eure Antworten.
    Als Sat-Mensch kenne ich mich da ja nicht aus.
    Ich empfehle dann mal meinem Schwager, dass er sich so in ein, zwei Wochen einen HD-Festplattenrekorder und das AC light schicken lassen soll. Sobald er dann die neue KDG-Karte hat, kann er es ja testen. Und wenn es doch nicht geht, kann er ja immer noch sein 14-tägiges Rückgaberecht für den HD-Receiver in Anspruch nehmen. Und das AC light kann er bei eBay weghauen, denn das kann man ja nicht zurückgeben, sofern ich mich da richtig dran erinnere.

    Dankeschön jedenfalls noch mal!
     
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Ich darf doch davon ausgehen, dass sich Premiere darum kümmert, dass auf meiner neuen Karte auch wieder die KDG- Programme freigeschaltet werden, oder?