1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.137
    Anzeige
    Unterföhring - Der Abo-TV-Sender Premiere informiert seine Kunden darüber, dass der Versand der Karten mit der neuen Nagravisions-Verschlüsselungssoftware ab dem 13. Oktober beginnt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Ist schon interessant was DF so von Premiere erfährt! :eek:
    Mir hat Premiere das hier am 09.09. geschickt.
    Nur gut wenn die Rechte weiß was die Linke tut.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Warum so spät? Das würde ja bedeuten, dass das alte System noch den ganzen Oktober offen wäre!:rolleyes:

    Juergen
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    So ist es ja auch angedacht...




    Quelle:

    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=85139940
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Hab ich auch erst gedacht! Aber nachdem jetzt auch schon der Süden des Landes mit neuen Smartcard’s abgedeckt wurde, wundert mich die Verzögerung beim Kabel doch etwas! Denke eher, dass Premiere davon ausging, das KD auch im Herbst das System umstellt und sie somit keine eigenen Karten verschicken brauchen.
    Der Artikel selber ist ja auch wieder nicht ganz korrekt! Im Kabel (zumindest bei KD) bleibt doch erstmal Nagra oder stellen die dort auch auf NDS um?

    Juergen
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Nein, dort bleibt Nagra. KDG hat Vertrag mit Kudelski verlängert. Mal sehen was passiert, sollte Nagra gehackt werden...
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    habe gelesen das nagra schon wieder gehackt worden sein soll. auch soll es schon eine neue ali karte dafür geben. bestätigen kann solche meldungen natürlich niemand. aber bis jetzt fand sich immer ein weg zu hacken, warum soll es diesmal anders sein?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Weil selbst das löchrige Nagra das letzte mal längere Zeit dicht war. ;)

    Es ist auszuschließen, dass Nagra schon dieses Jahr wieder gehackt sein wird. Und selbst wenn es in ein, zwei Jahren passieren sollte, kommt NDS eben auch ins Kabel.

    ;)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    beim letzten mal dauerte es 1 1/2 jahre. ich schätze diesmal wird es schneller gehen. wenn sie völlig auf nds umstellen, müssten dann nicht viele kunden mit neuen boxen ausgestattet werden? ist das nicht auch ein grund das man jetzt nagra und nds laufen lässt?
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere versendet neue Smartcards für KDG-Kunden ab dem 13.Oktober

    Und warum?

    Erstens zahlt das dann Kudelski ;) und zweitens wäre ein kompromitiertes CA-System keine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen