1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselungs Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 19. August 2008.

1. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    AW: Premiere Verschlüsselungs Umstellung

Hi,

was meinst du genau damit wenn man nicht nur NDS Boxen hat.

Danke für die Infos

2. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB

Ich bin da hingegangen das ich den Icord sofort haben kann und nicht paar Tage warten wenn ich den ONline bestelle.

Das ist mir auch bewusst das ich online günstiger kaufen kann es ging halt drum es sofort zu kaufen und anschließen.

Ich hätte auch bis zu 50 € mehr bezahlt aber dieser Preisunterschied ist doch eine Frechheit. Es geht hier nicht um 20 30 oder 50 € sondern um satte 170 € Preisunterscheid.
    Internet 429 Medie 599

Das ist einfach zu viel

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ganz simpel :)
    Premiere hat zwei neue Verschlüsselungssysteme gestartet. Das eine ist Nagravision 3 (kompatibel zu allen alten Boxen) und das andere ist NDS Videoguard, das nur auf einem Teil der Receiver läuft.

Wenn Du nun zu Hause einen Receiver hast, der NDS Videoguard kann wirst Du ein Softwareupdate bekommen und danach die Meldung sehen "Bitte rufen Sie Premiere an zwecks einer neuen Smartcard."

Wenn Du das machst, dann bekommst Du deine Nagravisionkarte getauscht in eine NDS Videoguard Karte.

Nun gibt es viele Leute, die 3-4 Receiver im Haushalt haben und mit der Karte rum rennen. Das heißt z.B.

von 13:00 - 18:00 Uhr ist die Karte im Kinderzimmer in einer Nagravisionbox. von 20:00 - 22:00 Uhr ist die Karte im Wohnzimmer im Einsatz
    von 22:00 - 00:00 Uhr ist die Karte im Schlafzimmer in Benutzung

Nun bedenken aber viele Leute nicht, dass nur der Receiver im Wohnzimmer NDS Videoguard kann. Diese Leute lassen sich die Karte tauschen (was ja nicht unbedingt nötig ist) und ärgern sich danach, dass die neue Karte nicht mehr in den anderen Receivern geht.

4. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB

Ach so meinst du das.

Danke für die Infos

5. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

War bei meinem DigiCorder S2 damals ähnlich:
    Internet: 359 €
    Saturn: 479 €

6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

naja, macht den MM mal net sooooooooo schlecht:D

ICh hab dort mein LCD gekauft weil er im Prospekt war und dar sind die meistens wirklich unschlagbar, auch gegenüber internethändler.

Und falls mal was drann ist fahr ich einfach hinn(10km in meinem fall) und hab nicht diese schice versenderei wo nur zeit und nerven kostet, so seh ich das:winken:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Beim MM kommt es ganz darauf an. Man kann durchaus Schnäppchen machen , aber andererseits auch richtig draufzahlen. Man sollte immer vorher einen Preisvergleich machen, dann fährt man einigermaßen sicher. Z.B. der Kathrein UFS 910 HDTV-Receiver: Beim MM hier in Augsburg € 399, bei Amazon € 279!

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Bei einem kleinen Inet-Shop kostet der Kathrein sogar nur 272,95 €.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Habt ihr mal versucht, im MM zu feilschen????
    Ich bin ja durchaus bereit, in bestimmten, Fällen für Fachberatung etwas mehr zu zahlen. Aber Fachberatung und MM - das ist ein und das selbe... also ich meine wie bei nem Magneten.. Fachberatung und MM sind zwei gleichpolige Magneten, die... egal

Hier in Zwickau haben wir noch den zu Globus gehörenden Alpha-Tecc.. Also ich muss ehrlich sagen... relativ gute Preise, gute Beratung, Top Service.... Kein Vergleich mit MM und Saturn. Die Verkäufer dort haben doch etwas mehr Ahnung und sind viel weniger arrogant also die MM- und Saturn-Typen.

Neulich im MM:
    Ich stehe vom Regal mit DVB-T Zubehör....
    Verkäufer kommt "Kann ich Ihnen helfen? Also wenn Sie wirklich was gutes wollen dann haben wir hier Medion-Trallalal"
    Ich: "Moment, ich wohne da und da in Zwickau, wie ist denn der DVB-T Empfang dort? Brauch ich ne Dach-Antenne? Oder ne kleine Außenantenne? Oder was?"
    "Ääähm keine Ahnung, das kann ich Ihnen nicht sagen"
    Weg war er... :winken:

Autsch, ich hab grad nochmal auf den Threadtitel geschaut. Das ist ja total OT. Sorry