1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sumsel, 19. März 2009.

  1. sumsel

    sumsel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Seit dem 01.03.2009 hatte ich urplötzlich Bild/Empfangsstörungen auf quasi allen TV-Kanälen. Zahlreiche Versuche, diese in den Griff zu bekommen, scheiterten kläglich - Austausch des Sat-Receivers, neue Kabel div. Art., neuer LNB usw. Mein neuer Sat-Receiver ( TechniSat Digisat NCI ) ist Premiere zertifiziert und hat neben dem Premiere Entschlüsselungssystem auch eine Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-Moduls.
    Da ich neben Premiere auch noch Arena habe ( Fußball ), benutze ich noch ein AlphaCrypt Modul (Vollversion ), also 2 Smartcards gleichzeitig.
    Und da genau liegt das Problem! Seit dem 01.03.2009 ( Premiere hat an diesem Tag nach eigener Aussage der Technik das Verschlüsselungssystem umgestellt ) vertragen sich beide Verschlüsselungstechniken, sowohl die von PREMIERE als auch die von Arena, nicht mehr miteinander, daher die Bildstörungen. Außerdem funktioniert auch die Eingabe der PREMIERE-Jugendschutz-Pin nicht mehr. Entweder kann ich nur PREMIERE sehen oder nur Arena. Wenn beide Smartcards im Receiver stecken, habe ich die Probleme.
    Das kann es doch eigentlich nicht sein. Die ganze Geschichte hat mich ca. 260 Euro gekostet - sehr ärgerlich. Der Kostenverurascher ist zweifelsfrei PREMIERE. Mal sehen, ob die sich nach meiner schriftlichen Beschwerde hin melden.
    Hat vielleicht einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas zu dieser Problematik sagen?
    Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
    Gruß
    sumsel
     
  2. derboos

    derboos Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Verschlüsselung

    Und was soll das mit Premiere zu tun haben?
    Du hast offensichtlich ein Empfangsproblem. Überprüfe mal die Biterrorrate (Qualität des Empfangs). Ist diese nicht optimal kommt es zu Bildstörungen.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Verschlüsselung

    hmm,der NCI hat doch nen Kartenleser für Premiere und nen CI für Module,wo steckt welche Karte ?

    Arena im Alphacrypt ?,grad bei Mascom gesehen das die auch auf dem Alpha die Cryptoworks Lizenz haben.

    Arena ist doch in Cryptoworks und Premiere in Nagra oder NDS.

    die Premiere Karte muss in den Kartenleser vorne rein das ist laut Technisat ein Nagra Kartenleser.

    hmm guck mal den Softwarestand des Receivers ob der die aktuelle drauf hat und ob das CI auch auf dem aktuellen stand ist.

    sehr seltsam das ganze.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Verschlüsselung

    Der Softwarestand kann sich ja nicht aufeinmal Downgegradet haben das der Empfang jetzt nicht mehr hinhaut.