1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselung geknacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StevenKing, 9. März 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    zu 1.) Schwer zu sagen. Ich würde vermuten, dass immer die Abos zu einem bestimmten Zeitpunkt gezählt werden. Allerdings haben diese 3 Monatsabos doch immer Start dabei. Also würde wohl 3x Start gezählt...

    zu 2.) Diese Gerüchte gibt es schon lange. Die angeblichen Karten und Programme haben sich bislang nach meinem Kenntnisstand immer als Fake erwiesen. Teilweise mit mieser Abzocke. Hat irgendjemand greifbare andere Infos. Also nicht sowas wie ich kenn' einen der einen kennt...

    zu 3.) Ist nur eine nicht belegbare Meinung. Genauso wie Vermutungen, dass kaum ein Schwarzseher Abonnent geworden ist, oder dass doch einige in den letzten 1,5 Jahren so peu a peu Abonnenten geworden sind, weil sich keine neuen Möglichkeiten zum Schwarzsehen ergaben.

    zu 4.) Seca2 ist jetzt wieder seit geraumer Zeit offen. Aber die Anbieter beginnen auf andere System (z.B. Nagravision Aladin) umzusteigen. Erste Kartentäusche sind schon im Gange (s.o.). Den Fehler das solange wie bei den 1'er Systemen laufen zu lassen, machen die großen Anbieter nicht mehr. Die haben gelernt - auch was die Verträge mit den Verschlüsselungssystemanbietern betrifft...
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Deswegen hat Premiere mit Kudelski für 10 Jahre ein Vertrag unterschrieben, dass Kudelski 10 Jahre dafür sorgt, dass Verschlüsselungssystem dicht bleibt. Sonst muss Kudelski Schadensersatz zahlen. Deswegen wird Verschlüsselung von Premiere weiterhin gut funktionieren. Wenn es nötig ist, wird Nagravision Karten tauschen aber 100% keinen Schadensersatz zahlen.
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ich bin mir ziemlich sicher:

    Sollte Nagra-Aladin mal geknackt werden, wirds diesmal non public bleiben.
    Keine Alis - keine Schwarzseher (die Freaks suchen sich das nächste Ziel)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Andererseits haben das bei Seca2 auch schon alle gesagt...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Sowas halte ich für unmöglich das es nicht publik wird.
    Dazu basteln da zu viele drann rum, irgendeiner "verquatscht" sich da immer.
    Gruß Gorcon

    PS: Glaube aber kaum das es dann lange offen bleibt.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Die Frage ist halt, wieviele sog. Schnupperabos wurden verkauft, damit der User an eine D-Box rangekommen ist? Ich denke mal, dass die Zahl schon sehr hoch ist. Immerhin ist jemand der einen 12-Monate Start-Vertrag hat ein Abonnent ;)
    Gut für den Börsengang, ich würde da niemals eine Aktie kaufen: s. Telekom.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ich hatte gestern einen kurzen Bericht gesehen. Dort hieses das Premiere jedesJahr mindestens 10% Kundenzuwachs haben muss und das jeder Kunde mindestens 285€ fürs Abbo zahlen muss. (also im Schnitt natürlich)
    Es gibt aber eben sehr viele "nur Start Kunden".
    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Es gibt sicherlich Leute, die ein Abo nur wegen Receiver abgeschloßen haben. Aber es gibt sicherlich auch Leute, die sich weiterhin für Premiere entschieden haben.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    @b-scheuert:

    Dagegen spricht aber, dass 1/3 der Start-Abonnenten in den ersten 3 Monaten in ein höherwertiges Abo gewechselt sind. Dies steht in den offiziellen Unterlagen für den Börsengang und wurde ja unabhängig geprüft.

    Ich bin halt schon ziemlich lange hier im Forum und jedes Mal, wenn es eine Änderung oder neue Konzepte gab, wurden immer riesen Kündigungswellen prophezeit, wenn bestimmte Abo's auslaufen.
    Gekommen sind sie nie.

    Meinen kann man viel...

    Hier tummeln sich halt viele, die schlechte Erfahrungen mit Premiere gemacht haben. Das liegt in der Natur der Sache von Foren wie diesem. Und naturgemäß erhält man dann das Gefühl die meisten sind mit Premiere unzufrieden und wollen kündigen. Wenn man versucht auf der Basis der Stimmung hier im Forum eine Zukunft für Premiere zu prophezeien, so wird sie immer schlechter aussehen als sie ist...

    Und genau das hat sich in den letzten Jahren halt immer wieder gezeigt.
     
  10. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Tja, man kann wirklich nur spekulieren und Glaskugeln sind knapp. ;)

    Ich denke nur, daß die entscheidenen Infos nicht durchsickern werden. Bei betacrypt sind da auch diverse Berechnungen nicht durchgesickert, wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen (zugegeben die wichtigen Sachen in dem Fall schon).

    Unterm Strich glaube ich aber, daß die Hacker da sich diesmal die Zähne dran ausbeißen. Und wenn - wie du schon sagtest - wird da nix lang offen bleiben.