1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselung geknacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StevenKing, 9. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Die Kündigungen werden kommen. Zumindest von Informierten Kunden die wissen das sie keine Treueangebote dieses Jahr mehr kriegne und 43 € zahlen sollen. Viele Startler kündigen auch postwendent wenn der Receiver abgegriffn ist!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Wie gesagt - solche Prognosen und Abgesänge kann man hier seit Jahren lesen :rolleyes:

    Nur eingetreten sind sie nie...

    Erstaunlicherweise sind dafür hier viele noch Abonennten, die eigentlich schon vor Jahren kündigen wollten...

    Abwarten...
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ob man nicht mehr erreichen würde, wenn man nicht in Trittbrettfahrer, sondern in echte Kunden investieren würde? Denke da an Abogebührensenkung.
    Statt dessen erhöht man auf verschiedene, beinahe hinterlistige Tricks.
    Denke an Abschaffung Programmheft, usw.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Und fast alle lassen sich das offenbar gefallen...

    Nicht das ich es gut heiße. Aber es ist doch offensichtlich so...

    Für Altabonnenten versucht man jetzt doch dieses Premiere-Stars System, wo man für seine monatlichen Gebühren Stars gutgeschrieben bekommt, die man eintauschen kann. Meiner Ansicht nach aber zu kompliziert, als dass es viele nutzen oder überhaupt als Vorteil realisieren.
    Zudem sind sie in der jetzigen Form überhaupt noch kein schlagkräftiges Argument für ein normales (nicht Prepaid) Abo.

    Aber zumindest eine zarte Pflanze eines Ansatzes...
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Auch sollte sich 'Deutschlands bestes Fernsehen' besinnen, und statt immer mehr Programme in immer schlechter werdender Bildqualität zu präsentieren.
    Qualtitätskunden werden abgeschreckt und fahren mit DVD deutlich besser.
    Auch Stammkunden wollen nicht 1000 mal Wiederholungen auf vermatschten Großbildschirmen sehen.
    Digitale Qualität sollte sichtbar sein, und nicht eingeredet werden.
    Langfristig setzt sich eine schlechte Meinung zu DigiTV durch, und dieser Umstand ist schon beängstigend vorangeschritten.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Finde die Bildqualität zwar auch nicht doll, aber dass sich eine schlechte Meinung über digitale Bildqualität in der Allgemeinheit durchsetzt, kann ich nicht bestätigen. Diejenigen, die nur analogen Empfang haben und dann mal Digitalfernsehen sehen, finden das immer toll.
    Die sehen halt das ruhige Bild - sprich keine Körnigkeit wie beim analogen TV. Die Kompressionsartefakte bei schnellen Bewegungen kriegen die erstmal gar nicht mit.

    Das mit den Wiederholunge sehe ich nicht unbedingt so. Es fehlt ja nix. Alle Filme, die in den Kinos waren, laufen dann später auch bei Premiere. Nur gab's von wenigen Ausnahmen abgesehen die letzten Jahre wnig gutes. Deswegen fallen mir die Wiederholungen derzeit auch so auf. Filme der inhaltlichen Qualität von "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" finde ich einfach gruselig - und sowas wird auch noch mit durchschnittlich bewertet...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ich kenne einige Leute, die nun inzwischen ein Abo haben. Sie haben einige Zeit gewartet und gehofft, daß wieder was geht, aber der ,,Entzug" war dann doch zu groß:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. TUFKAD

    TUFKAD Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Es ist nur eine Frage der zeit bis Nagra2 geknackt wird. Da in 2 Wochen Digital+ auf Nagra umgestellt wird (und diese Version soll der Nagra Aladin Verschlüsselung sehr ähnlich sein) wird die Nachfrage immer größer, vorallem weil die ihre Shows auch auf Englisch übetragen, was für sehr viele Leute in Europa interessant ist. Ich glaube, sobald es geknackt wurde, werden auch keine Updates helfen. Es wird dann eben für ein paar Tage dunkel aber das wird nicht lange anhalten sobald die Hacker das System einmal verstanden und umgangen/geknackt haben. Und ein erneuter Kartenwechsel wird in absehbarer Zeit auch nicht stattfinden, die können es sich nicht leisten dauernd einen Kartenwechsel zu machen.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Rein spekulativ...
    Nachdem Seca2 das erste Mal offen war und Gegenmaßnahmen ergriffen wurden, war es fast ein halbes Jahr wieder zu...
     
  10. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Hmmm,

    wenn ich mich so umschaue...

    1. AboZuwächse: Ich bin zwar nicht repräsentativ, aber hatte 2004 3x "3Monate komplett mit DBox2". Mich gibt es in der Statistik sicherlich 3x.
    2. Knacken: In den letzten Tagen habe ich auch häufiger von geclonten Karten gelesen. Das ist aber noch kein Knacken, und man braucht wie beim CW-Sharing eine gültige org. Karte. Es soll darüberhinaus auch klappen, diese geclonten "Abos" zu erweitern (sprich Direct usw.). Ob was dran ist?
    3. Die ehemaligen Schwarzseher werden nach meiner Meinung nur den Fußball vermissen. F1 gibt es zur Not bei RTL und Filme werden geliehen - nur die Bundesliga gibt es sonst nicht. Aber stopp: Wer früher schon "schwarzgesehen" hat, nutzt heute sicherlich die Möglichkeit die deutsche Bundesliga in ausländischen Programmpaketen zu sehen...
    4. Seca2 - wie Taquilla - ist doch seit langem wieder "offen", oder :eek:

    wollik