1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselung geknacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StevenKing, 9. März 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Premiere ist so minderwertig, dass es trotz der jahrelangen Abgesänge und Kündigungsandrohungen immer noch existiert.

    Andererseits hast Du vielleicht recht. Wir Deutschen lieben scheinbar Trash. Siehe BigBrother uns Konsorten...
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    ..so ist es. Nur die seca-tunnelung auf astra ist schon tatsache und läuft parallel zum reinen seca.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Wir haben doch gesehen das die Schwarzseher nicht zu zahlenden Abonnenten werden. Insofern ist es doch wurscht ob was geknackt wird oder nicht.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ich weiß nicht - auf einen Schlag sind die Schwarzseher nicht zu Abonnenten geworden - das stimmt. Viele haben erstmal abgewartet. Aber woher nun der Abonenntenzwachs der letzten 1,5 Jahre gekommen ist, kann doch keiner wirklich sagen.

    Auf jeden Fall ist die Versuchung illegal zu gucken nicht so hoch, wenn es gar nicht geht, oder ?

    Es gab' Zeiten da kam man sich blöd' vor für Premiere zu zahlen. Das ist jetzt nicht mehr so...
    Also zumindest nicht aus dem Grund, weil es andere kostenlos sehen können ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ehrlich interessieren mich Schwarzseher nicht die Bohne. Es ist übrigens definitiv so das kaum Schwarzseher zu abonnenten wurden.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Woher willst Du das bitteschön wissen, dass dies definitv so ist ?
    Es gab keinen sprunghaften Anstieg nach dem Verschlüsselungswechsel, das ist richtig. Aber es gab einen kontinuierlichen seitdem.
    Es gibt ja keine repräsentative bekennende ehemalige Schwarzsehergruppe, die man jetzt befragen könnte, ob sie Abonennten geworden sind.
    Von defintiv zu reden ist da absoluter Quatsch. Das ist eine Meinung. Mehr nicht. Ich kann das Gegenteil ebenso wenig belegen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Kofler schwafelte was von 1 Mio Abonnenten. Die Abonnentenzahlen Ende 2003 und das vorallem das Weihnachtsgeschäft waren katastrophal!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Ja stimmt - die Träume, dass sofort alle Schwarzseher Premiere abonnieren, haben sich nicht erfüllt - das habe ich doch schon geschrieben.
    Aber ob sich nicht viele ehemalige Schwarzseher, die zunächst abgewartet haben, sich in den letzten 1,5 Jahren ein Abo geholt haben, weiß doch niemand...
    Vielleicht sind von den 800000 Neukunden seitdem 200000 ehemalige Schwarzseher. Wer weiß das schon ?
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Auf alle Fälle sind unter den neuen Abonnenten jede Menge, die nur eine preiswerte Digitalbox haben wollten, und die Kündigung schon beschlossenen Sache ist. Ich kenne schon persönlich 3 davon, denen ich bei der Einrichtung der Digitalanlage behilflich war.
    'Günstiger Einstieg zum DigitV', kann man Niemandem verdenken, wenn Premiere es ihnen so leicht macht.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Auch dieser Effekt bleibt abzuwarten. Ich kenne auch einige, die sich das auch gedacht haben, dann aber nachdem sie Premiere kennengelernt haben, doch nicht mehr ohne wollten.

    Was ist hier nicht schon alles negatives prophezeit worden. Riesen Kündigungswellen bei Programmumstellungen, Wegfall des Programmheftes, Preiserhöhungen. Eingetreten sind die nie...

    Das Premiere Start ein Konzept sei um künstlich die Abozahlen hoch zu treiben und jetzt sieht man, nachdem Premiere für die Börse sich in die Zahlen gucken lassen musste, dass 1/3 innerhalb der ersten Monate auf teurere Pakete umsteigt...

    Abwarten...
    Ich bin auch immer wieder erstaunt...