1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselung geknacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StevenKing, 9. März 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Seit wann wird Nagravision-Aladin irgendwo anders eingesetzt.
    Andere Nagravisionen mit dem Nagravision von Premiere (Aladin) zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Wenn Verschlüsselung geknackt wird, dann auch nicht für lange. Kudelski ist verpflichtet Verschlüsselung sicher zu halten. Für Nagravision Aladin liegen schon mehrere Updates bereit. Auf der Smartcard werden mehrere Sicherheitssektoren aktiviert. Es gibt auch mehrere andere Versionen von Nagra.

    Also keine Angst. :)
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Kommt Zeit...kommt Rat...:D
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Neben KDg und Premiere wird Nagra 2 bei Digital+ und Polsat (noch in der Ablösung) genutz, andere werden wohl folgen. Allerdings wird es dort weiterhin unterschiede geben, da z.B. bei uns die Karten Betacrypt kompatibel sind. Dies ist woanderes wohl nicht der Fall, bzw. ehere zu z.B. Seca kompatibel.

    whitmna
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    KDG hatte ich unter Premiere mit eingerechnet. Dadurch ergibt sich nun kein wirklich zusätzlicher Anreiz für Hacker. Ich dachte D+ wäre noch in einer exklusiven Testphase und Polsat noch nicht gestartet...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    D+ hat mit dem Kartentausch begonnen, in ca 2-4 Wochen ist daher Schluß mit lustig;)

    Von einem geknackten Nagra ´bei Premiere ist mir nichts bekannt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    D+ läuft schon seit etlichen Monaten in Nagra2 auf Hispasat.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    Das die Verschlüsselung onAir ist, wußte ich. Ich dachte aber die sind noch am Testen und der Kartentausch hat noch nicht begonnen.
    Da hab' ich mich getäuscht - hab' halt noch andere Hobbys ;)
     
  10. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Verschlüsselung geknacht?

    was für ein aufwand um minderwertiges Trash TV zu knacken (Premiere):LOL: