1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Wenn schon alle beim Wünschen sind :

    Ich wünsche mir, das Premiere alle Sportrechte bis zum Jahre 2020 verliert !
    Dann haben sie endlich genug Geld,um sämtliche Filme von der Vergangenheit bis zur Gegenwart zu kaufen,und müssen die Aboeinnahmen nicht für völlig überteuerte Sportrechte verwenden ! Was meint Ihr dazu ?

    :winken::winken:
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Das dürfte kein Problem sein. Da Premiere 2020 nicht mehr existiert, wird man auch keinerlei Sportrechte mehr besitzen! :D
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Wer sich von diesem verlogenen Haufen jetzt noch ein Prepaid Abo zulegt,dem ist nicht mehr zu helfen!:eek:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    ... wegen des Hackerproblems. Sorry fürs Klugsch...
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem


    Geht denn hier nicht beides? Ich meine 2. und 3. Fall? Ich hab da auch immer so meine Probleme mit.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Standardsprachlich geht hier nur der Genitiv, umgangssprachlich auch der Dativ. Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, welche Stilebene dem Forum angemessen ist. Ich wäre da für eine klare Regelung! :D

    Gruß
    th60
     
  7. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Und an allem haben die Hacker schuld... nicht das immer schlechter und eintöniger werdende Programm.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Ich denke mal schon, das das Hackerproblem durchaus zum Problem beigetragen hat. Nicht seit 2005, aber spätestens seit es ab Mitte 2007 die Billig Baumarktreciver gab.

    Für den Preis von einem Monat Premiere komplett bekam man einen entsprechenden Receiver, dort noch die passende Internet Software drauf und es wurde hell. Das Risiko, erwischt zu werden war praktisch null, das Rechtsempfinden ist angesichts leere Kassen und geldgeiler Politiker eh auf einem Nullpunkt.

    Wer damals zeitnah einen Baumarktreceiver gekauft hat, konnte bis jetzt praktisch 18 Monate für einmalig 50 Euro Premiere schauen und hat fast 2000 Euro gespart (mehr, wenn man bedenkt, das auch alle PPV Angebote offen waren). Ich bin mir ziemlich sicher, das da viele Zugeschlagen haben und ihr Abo haben auslaufen lassen.

    Die ganze Misere auf die Hacker zu schieben ist aber dennoch Blödsinn. Die Sicherheitslücke ist seit 2005 bekannt. Wenn man 3 Jahre lang nichts unternimmt, braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, wenn einem die Kunden abspringen und lieber für lau schauen.

    Das schlimme: ZUmindest aktuell stehen die Chancen, die Schwarzseher zu zahlenden Abonennten zu machen eher schlecht. Immerhin kennen die Schwarzseher das Programm sehr genau und wissen, das es keine 50 oder mehr Euro wert ist, seit es hoffnungslos zusammengestrichen wurde.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    9,99 kostete es mich und dann wollten sie 14,99 haben, also rund 50 % mehr, nicht 100 ;)
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verlor 1 Mio. Kunden seit Hackerproblem

    Nicht zu vergessen der warme Winter 2006, die gestiegenen Brotpreise 2007 sowie die Wahl von Berlusconi. Auch der Vollmond im Frühjahr 2008 dürfte die Abo-Zahl deutlich gedrückt haben!