1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert z.T. auch italienischen Fußball?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiereforever, 22. März 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere verliert z.T. auch italienischen Fußball?

Ich hab nur was von einer "Option" im Internet gelesen.

2. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist auch meine Wunschvorstellung, denn dann bräuchte ich keine ausländischen Pay-TV-Abo's mehr, um alle Spiele zu schauen, sondern könnte mir alle Spiele live in der Konferenz anschauen und die Topspiele gleichzeitig auch als Einzelspiel.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, die die heuer das DSF hatte :rolleyes:

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und noch Dutzende anderer Rechte, denn dann haben sie bald 20 Mio. Abonennten und können das ganze Programm für 3 € im Monat anbieten. Denn Arena will ja Pay-TV für alle. Danach schließen sie noch die Verträge mit Filmstudios und das ganze kostet dann nur noch 1 €. Wenn dann noch NASN dazukommt, bekommt man Geld von denen zurückerstattet.

:eek: :eek:

5. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Ich kann zu dem Thema eigentlich nur sagen:
    Die Bild hat schon sehr sehr viele Dinge erzählt...

Das ist ein Sumpf voller Widersprüche:
    Arena sagt: Außer Bundesliga kein Fußball
    Kurze Zeit später: Holen sie sich die Rechte von Italien...

Naja, was bringen Arena die Rechte, wenn sie überhaupt nicht senden können ;)

Ich bin da etwas skeptisch

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

Genau bevor hier die Pferde scheu gemacht werden (ein Vertragsabschluss wurde von noch keiner Seite bestätigt), sollten wir abwarten.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was macht eigentlich Carsten Fuss? :D

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Lega Calcio vergibt keine Auslandsrechte. In Italien gibt es vielmehr das Prinzip der Einzelvermarktung, das natürlich nicht ausschließt, dass sich Vereine zusammenschließen, um gemeinsam eine bessere Verhandlungsbasis zu haben. Beispiel: Würde Treviso die internationale Rechte auf eigene Faust verscheuern, dürfte kaum jemand Interesse zeigen (vom technischen Aufwand ganz zu schweigen). Holt man hingegen noch drei oder vier weitere Vereine ins Boot, ist die Attraktivität deutlich höher und werden ausländische Sender viel eher bereit sein, ordentliches Geld auf den Tisch zu legen. Zu Beginn der letzten Saison hat ein Verein trotz aller Warnungen versucht, seine Rechte international auf eigene Faust zu vermarkten: Fiorentina! Es schlugen zwar zwei bis drei Sender aus einschlägigen Märkten (Middle East, Bulgarien) zu, insgesamt war die Akzeptanz aber zu gering, als dass dieses Projekt Zukunft gehabt hätte.

Ich bin sehr gespannt, in welcher Form - sofern die Meldung stimmt - Arena künftig von der Serie A berichten wird. Premiere darf sich aus meiner Sicht nicht beschweren, da man die Liga über Jahre im Stile eines ungeliebten Stiefkindes behandelt hat.

Im Zusammenhang mit der Entwicklung rund um die italienischen Fußball-Rechte, wird auch deutlich, warum sich Premiere neulich mit den Rechten aus Portugal, Holland und Frankreich eindeckte: Man bekam schlicht und einfach die Panik, dass Arena dem Kofler-Sender auch im Bereich des internationalen Fußballs das Wasser entzieht. Mal schauen, vielleicht bedient sich Arena im Gegenzug ja auf dem südamerikanischen Markt (Argentinien, Brasilien, Copa Libertadores).

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens habe ich neulich erst wieder die italienische Serie B auf Eurosport 2 gesichtet. :)

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ui, das wäre in der Tat vielleicht sogar interessanter als europäische Ligen. Der südamerikanische Fußball ist IMHO für den Zuschauer sowieso der Beste. :)

Wenn Arena sich dann noch die Formel1 angelt haben sie mich mit am Haken. Das kann ich leider nicht leugnen... ;)