1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert z.T. auch italienischen Fußball?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiereforever, 22. März 2006.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere verliert z.T. auch italienischen Fußball?

Ich besitze einigermaßen verwertbares Hintergrundwissen bezüglich der internationalen Rechtevergabe bezüglich der Serie A und würde zunächst dazu raten, eine ganz ruhige Kugel zu schieben.

Fakt ist, dass derzeit zwei Rechtevergabe für den internationalen Marke getrennt verwertet werden. Dabei handelt es sich um das große Paket sowie das genannte kleine Paket, das sämtliche Heimspiele der Clubs Lazio, Cagliari, Lecce und Treviso umfasst. Punkt. Für einen kurzen Zeitraum hatte sich das DSF in dieser Saison das Paket gesichert, konnte es aber - so vermute ich - wegen Komplikation mit Pay-TV Rechteinhabern (D+, UPC) nicht so verwerten wie ausgemalt. Nach meinen Information bleiben diese Pakete auch in der kommenden Saison in dieser Form erhalten, wodurch Premiere weiterhin die Mehrzahl der Serie A-Kicks übertragen dürfte. Ob sich nach dem erwarteten Abstieg von Treviso und Lecce u.U. zwei oder drei Aufsteiger dem kleinen Paket anschließen, ist völlig offen. Remember: Vor dieser Saison waren die Traditionsclubs Torino und Genoa ebenfalls involviert, woraus letzlich aber nichts wurde, da diese Clubs keine Lizenz für die Serie A bekamen. Da die 'Schnürer' des kleinen Pakets natürlich möglichst hohe Einnahmen generieren wollen, ist stark damit zu rechnen, dass sie die Aufsteiger aus der Serie B umgarnen. Auf der anderen Seite ist das große Paket auf zwei oder drei zusätzliche Zwerge weit weniger angewiesen.

*Spekulation*:

Atalanta: war bisher immer sehr linientreu, passte sich den großen Clubs an. Tendenz: Großes Paket

Catania: kleines Paket

Der dritte Aufsteiger generiert sich aus den Clubs Cesena, Mantova, Brescia (waren damals auch bei Gioco Calcio dabei), Arezzo oder Torino: Der 'Toro' und Brescia tendieren ganz klar in Richtung kleines Paket, Mantova ebenfalls. Cesena kann ich nicht einschätzen.

Was es mit der Option auf die Heimspiele von Milan und Juventus auf sich hat, bleibt abzuwarten. Es ist durchaus denkbar, dass diese Clubs ihre Heimspiele zukünftig isoliert voneinander sowie den anderen Vereinen vermarkten. Es wird aber dennoch kaum so kommen, dass ab 07/08 jeder Clubs seine internationalen Rechte selbst vermarktet. Dieses Prinzip gibt es derzeit auch in Spanien nicht, obgleich sich das Gerücht in diesem Forum hartnäcktig hält. Übrigens: Die internationalen Rechte an der Primera Division müssen in diesem Sommer neu verhandelt werden.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Atletico, danke, auf ein Posting von dir habe ich in diesem Zusammenhang gehofft. :)

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

nach welchen kriterien vergibt denn die Lega Calcio die auslandsrechte? nur nach der gebotenen summe oder achtet sie auch darauf, dass möglich viele leute den Italo-kickern beim spielen zusehen können?

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Serie A wird jedes Jahr neu vergeben, also Vertragslaufzeit 1 Jahr. Selbst wenn dies stimmen sollte, dann kann Premiere nach einem Jahr wieder zuschlagen!!! :cool::):p

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist richtig: Also könnte arena ab der Saison 2006/2007 die Spiele aus Deutschland und Spanien und aber der Saison 2007/2008 auch noch die Spiele aus Italien zeigen.

Dies wäre der komplette Untergang des Premiere-Sport-Abos! Für Golf, Basketball, Handball, Volleyball und Eishockey interessieren sich keine großen Massen! :(;) Die Formel 1 gibt es auch auf RTL und auf n-tv! :LOL::D

Premiere Film würde weiter existieren, Premiere Thema vermutlich auch, obwohl dies im Vergleich zu easy.tv (Satellit) und Kabel Digital Home/tividi (Kabel) zu teuer ist! :LOL::):eek:

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sich arena/Unity Media weitere Sportrechte sichern wird, insbesondere im Fussball-Bereich und bei der Formel 1!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann man natürlich wieder abtun als "Ablenkungsmanöver" von Arena oder man macht sich mal einen Kopf und könnte vermuten das Arena doch die Sache recht ernsthaft angeht und auch weiteren Fussball auf seinem Kanal senden möchte. Lassen wir uns überraschen. :D

7. Bamberger

Bamberger Guest

Ich hoffe sie holen sich auch noch die Pay-TV Rechte an der F1. Dann haben sie mich sicher.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

im internationalen Bereich könnten sich doch Premiere und Arena sogar die Rechte teilen

Premiere setzt doch in Zukunft auf Konferenzschaltungen anstatt Einzelspiele, also könnte man auf Arena die Spiele in voller Länge übertragen und auf Premiere gibts die Konfernezschaltungen

somit wären alle zufrieden - wer nur Konferenzen sehen möchte bleibt bei Premiere , wer Fußball in voller Länge sehen möchte wechselt zu Arena

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Soll mir Recht sein. Ich mache meine Entscheidungen als Konsument eh nicht von irgendwelchen ideologischen Schubladen abhängig. Der der ein gutes Programm zu fairen Preisen liefert wird von mir abonniert. :D

10. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Sportbild von Heute stand auch drin, dass sich Arena recte der Serie A gesichert hat.