1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Monica Lierhaus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SOIS, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Das ist eine gute Entscheidung. Für Frau Lierhaus ist es eben ein Karrieresprungbrett. Bei Premiere wird sie von maximal 2,7 Millionen Menschen gesehen. Bei der ARD von über 4 bis 5 Millionen Zuschauern. Irgendwie komisch, es gab mal eine Zeit, da wollten sie alle von den ÖR`S weg, jetzt gehen sie alle wieder zurück. Mir gefiel die gut. So lange die nicht Schalke 05 sagt, soll sie von mir aus die Sportschau moderrieren. Warum soll sie denn nicht mal was Live kommentieren?
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Komisch nur, das bei einer der Hotlines vom Lierhaus-Wechsel gestern nichts bekannt war!

    Ist das nicht eher doch noch Gerücht oder schon verbriefter Fakt?

    Gruß
    Manfred
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also heute Mittag hat der ARD-Programmdirektor gesagt (im ARD Mittagsmagazin von der IFA), dass Monica Lierhaus ab Frühjahr 2004 (ob er damit den Rückrundenstart meinte?? - außerdem hat sie laut Spielgel 6 Monate Kündigungsfrist bei Premiere) das ARD-Team um Gerhard Delling und reinhold Beckmann als dritte Moderatorin verstäken soll.


    Ach ja der Spiegel-Link:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263617,00.html
     
  5. Stimmt genau.
    Die Bundesliga ist zurück,und warum soll das bekannte Gesicht nicht vor grossem Publikum auftreten??
    Nur so langsam wirds eng für Premiere.
    Die Formel eins sieht der Deutsche Süden schon länngst da wo es besser und kompetenter moderiert wird---entweder SF oder ORF und die Bundesliga
    gibts nun auch wieder GEZfreiHaus.
    Nun mal her liebe PREMIERE Mitarbeiter mit den
    Argumenten für das Sportabo.
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verstehe ich nicht? Die ARD sendet doch genauso Fußball wie SAT1 früher (gut ein wenig mehr Sport weniger Show....) und das ORF hat doch auch schon immer F1 ausgestrahlt. Das Angebot von Premiere Sport musste doch schon immer mit deinen genannten Alternativen konkurieren und was meinst Du mit GEZfrei? Verstehe ich nicht!

    Hast Du etwa Monica Lierhaus als Grund für ein Sport-Abo angesehen? Also durch den Weggang von Monica Lierhaus wird das Sportpaket nicht schlechter und nicht besser - die war einfach eine Randerscheinung. Außerdem ist die Sportschau keine alternative zu den Fußball Live-Übertragungen von Premiere. Ich will WERDER live sehen (wenn ich schon nicht im Stadion bin) und nicht um 18.00 in Ausschnitten und die 2 Livespiele die ARD bekommt (oder nur eins?) ist die Rede nicht wert.

    Argumente für Sport:
    Live Bundesliga
    Alle Spiele - alle Tore um 17.30
    Championsleague (und nicht nur eine Partie)
    DEL Eishockey ab 04.09
    Premiere League
    MLB

    sicherlich kann man das Sport-Abo noch deutlich verbessern aber nicht indem man Monica Lierhaus die Kohle gibt, sondern sie in das Programm investiert
     
  7. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Denke für Premierezuseher ist der Weggang von Lierhaus schon ein Verlust, trotzdem muß ich GLAMAT zustimmen, dass das Premiere-Sportprogramm nicht mit Lierhaus steht oder fällt.
    @glamat: NFL hast noch vergessen
    @bernhardfriedrich: wer schaut sich schon die Formel1-GP im ORF an? Der Prüller ist blind wie ein Maulwurf und übersieht die Hälfte der "rennentscheidenden" Szenen.
     
  8. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Heinz Prüller finde Ich super und sehr kompetent.
     
  9. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @epapress
    Als Pressemann sollte man doch wirklich keine Probleme haben an eine Pressemeldung zu kommen winken
    z.B. http://programm.daserste.de/meldungen.asp


    Monica geht bestimmt nicht wegen dem Geld zur ARD. Dort hat sie einfach die besseren Perspektiven. Bei Premiere darf sie gerade mal über Fussball berichten. In der ARD, dass nun mal die meisten Sportrechte hat sie nun mal mehr Chancen (Fussball, Schwimmen, Leichtathletik, Olympia, Boxen, ...). Ausser Jana Thiel ist bei ARD/ZDF wirklich keine Frau wirklich kompetent oder der man mehr zutrauen würde.

    Der ORF Kommentator ist wirklich Blind und redet viel Mist, aber meistens hat er die wichtigen Informationen schneller als die RTL Moderatoren.
     
  10. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich leite ein spirituelle Presseagentur! Und da ist SPORT wirklich nur Nebensache. Da gibt es andere, wirklich fürs Leben wichtigere Themen...

    1992, bei Ihrer Gründung war unser Name:

    Esoterische Presseagentur (EPA), weil wir der Partei Neues Bewusstsein nahestanden. Von dieser Partei war ich sogar 2,5 Jahre Bundesvorsitzender und wir haben bei einer Europawahl 1989 mitgemischt.

    Das Esoterik=Ganzheitlichkeit ist, haben nicht viele wirklich begriffen.

    Deshalb der neue Name: EPA-Presseagentur.

    Gruß
    Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.