1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert Monica Lierhaus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SOIS, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es gab in der ARD enormen Druck, eine der Moderatorenstellen in der Sportschau mit einer Frau zu besetzen.

    Da es in Deutschland nicht sehr viele fähige und renommierte Sportjournalistinnen gibt (Anne Will hat bei den Tagesthemen den besseren Job, Franziska Schenk ist noch zu unerfahren), fiel die Wahl intern schnell auf Monica Lierhaus.

    Da war es dann der ARD egal, mit wieviel Geld man sie zuschmeißen musste, um sie von Premiere wegzulocken.

    Soviel wieder zum Thema "Das Zwangs-PayTV ARD führt zu einer Wettbewerbsverzerrung zu Lasten der Privaten". Kofler hat einfach doch Recht.
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere spart und die ARD hat das Geld.

    Aber Mr. Kofler wird uns dann wohl im nächsten Programmheft einen ganz nagelneuen Ersatz auf dem goldenen Tablett präsentieren.

    Geld regiert die Welt winken
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich glaub, ne frau als ersatz wird premiere nit finden. da kommt einfach zu wenig nach, erst recht bei denen.

    höchstens die daniela fuß vom dsf wär noch einigermaßen in reichweite, aber soo jut ist die ja unbedingt auch nit.

    und wer besser aussieht, ist ja wohl auch klar :cool:
    demnächst können dann alle um zehn nach 6 den fernseher vollsabbern breites_

    gruß & gute n8, der mit der box
     
  4. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    passt eigentlich auch ein bisschen zum thema, es war doch mal davon die rede das jaques schulz zur ard wechselt, kommt das noch, oder bleibt er bei premiere?
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Reality Check:
    Woher weisst du denn wieviel Geld "geflossen" ist? Bevor du wieder gegen die ARD losshasst, lege bitte Fakten auf den Tisch. Ohne Fakten ist dein Posting billige Polemik. Villeicht startest du mal für die "armen benachteiligten Privaten", die seinerzeit z. B. die Rechtekosten für die Bundesliga in die Höhe getrieben haben, eine Sammlung. Die sind selber schuld an ihrem Dilemma und sollen die schuld nicht bei den ÖRAs suchen. Das gleiche gilt für Premiere - wären die so gut, hätten si schon längst genug Abonnenten um profitabel zu sein. Aber selbst in Springers Bild war j agestern auf Seite 1 zu lesen, dass Premiere seine Abonnenten über den Tisch zieht. Dann wundert sich Kofler, wenn sein Laden nicht profitabel wired.
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fluch oder Segen?
    Ich mochte die noch nie. Die war schon bei Sat1 eher nervig. Ich verstehe gar nicht was man an der finden kann. Ich hatte oft das Gefühl, dass diese Frau ein Gedächtnis wie ein Sieb hatte- allerdings ist das eine weitverbreitete Moderatorenkrankheit - außerdem wer bei ran groß geworden ist, der hört niemals auf Datenbankwerte vor sich hinzublubbern - "Borussia Dortmund hat jetzt schon seit 546 Minuten kein Tor mehr mit links erziehlt" nein nein ich denke mal bevor man für solche Leute mehr Geld ausgeben muss, dann einfach den Vertrag nicht mehr verlängern! Schade nur, dass ich sie bei den olympischen Spielen ertragen muss!

    Ach ja ich habe auch noch einen Vorschlag für den Ersatz! RTL hat da zwei Super-Moderatoren, die moderieren abwechselnd die beste Sendung der Welt!
    Punkt12 - Katja Burkhardt und Ilka Essmüller die beiden sind reif für den Fußball! winken winken winken
     
  7. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie die lispelnde Burkhardt? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?!
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so ernst, dass ich den Beitrag mit
    winken winken winken versehen habe!
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu muß die Burkhardt aber ersmal etwas mit Kofler anfangen, derzeit ist sie ja mit einem der RTL-Chefs zusammen...
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @glamat:
    Sorry, hatte ich doch glatt in meiner "Empörung" übersehen... durchein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.