1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verliert BBL-Rechte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premiere4All, 9. Januar 2007.

1. lastsamurai

lastsamurai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere verliert BBL-Rechte!

Das wäre natürlich ein miserables Signal an alle Nutzer des Sportportals...
    Der Vertrag mit der NBA läuft ja ebenfalls erstmal nur bis Ende der Saison, wenn das auch wegfällt, hat man nen Golf- und Motorsportsender - TOLL!!! :mad:

Ich hab extra vor dieser Saison noch nen Vertrag bei Premiere abgeschlossen wegen Basketball, für mich persönlich ist das Abo dann 12 Monate lang sinnlos.

Eine (Wieder-)Zusammenlegung von Fußball- und Sport-Portal würde ich in diesem Fall für sinnvoll erachten, wird es aber wohl nicht geben.

Gruß
    Stephan. (der sich besser für NASN entschieden hätte...)

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Also ich wuerde die Fusion Premiere/NASN fuer mitte 2007 nicht ausschliessen.

P kann und wird das Sportgebiet nicht aufgeben und NASN wuerde P doch verdammt attraktiv machen!

3. DoggHogan

DoggHogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie man an der Liste sieht, was Premiere alles schon an Sportrechte verloren hat, da kann man das schon bald nicht mehr Sportpaket nennen was die anbieten...... [​IMG]

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schön wenn solche Listen immer ein einseitiges Bild wiedergeben.

5. DoggHogan

DoggHogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wäre natürlich auch eine Lösung!

Habe ein 3 Monate Probeabo von Kabeldeutschland, bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, 10,90 im Monat zu zahlen damit ich den Sender NASN habe......
    Den Rest der Sender von Kabeldeutschland finde ich nicht so toll.......
    Haben nämlich schon Premiere-Komplett, und dann noch Kabeldeutschland dazu, das wäre mir einfach zu teuer......
    Und den Sender NASN kann man ja leider nicht mehr einzeln buchen wie ich erfahren habe..... [​IMG]

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Moment mal... du bist nicht bereit 10,90 für NASN zu zahlen aber 9,99 für ein Premiere-Sportabo :eek:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eine Fusion??? NASN wurde gerade von ESPN gekauft, warum sollte DISNEY(!!!) ein Interesse daran haben mit einem Provinzsender wie Premiere zu fusionieren? :D

Und ich schätze mal nicht dass Arena/Tividi NASN im Programmpaket des Konkurrenten sehen wollen.

8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Uiii, Fusion von NASN und PREMIERE. Das hatten wir doch schon mal. Ist wohl ein richtige Winterloch - Thema

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst gerne aufzählen, was im Gegenzug dazugekommen ist. Darum geht es doch oder?

Das wird aber nix dran ändern, dass wenn ich mich recht entsinne nur neue Fussball und Motorsportrechte hinzugekommen sind, die wohl bald das Hauptsportprogramm darstellen und das nützt den US Sport Fans herzlich wenig.

Der Trend ist ziemlich eindeutig...für Sportarten ohne große Einschaltquoten bietet Kofler vermutlich mehr als den symbolischen 1 Euro, aber der Einsatz ist sicher so gering, dass Konkurrenten auch ohne potente Geldgeber PREMIERE locker überbieten können. Daneben bekommt er Probleme durch strategische Ziele der Konkurrenten (bspw. sportdigital.tv), die sich langjährig interessante Rechte sichern, um einen eigenen Sender zu etablieren.

Das so gesparte Kleingeld steckt er dann in die Fussball/Motorsportkriegskasse. Die ist aber damit beileibe auch nicht prall gefüllt, als dass er alles bekommt, was er will. Sofern er was will.

Die Zeiten des rundum-sorglos Sportpaketes sind vorbei. Zum einen durch immer mehr Konkurrenten, zum anderen durch ständig sinkende Programmeinnahmen. Warum wird denn Werbung und Wetten gepusht? Weil allein durch Programmeinnahmen ist der Laden nicht mehr zusammenzuhalten. Das wirkt sich natürlich auch auf die Rechte aus. Wenn kein Geld da ist, muss man bisherige Rechte ziehen lassen. So ist das eben.

10. DoggHogan

DoggHogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich interessiere mich zwar für US Sport, aber hauptsächlich für Fussball! Da wir schon Premiere-Komplett+Arena haben, würde mir es persönlich zu teuer werden noch Kabeldeutschland dazu zu holen wegen NASN.......

So meine ich das.....